Nvidia DCH Treiber Anti-Aliasing bzw. Einstellungen werden nicht angewendet

Calamyt1

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 10900k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB G.Skill 3600
  • Mainboard: Asus Z490-E
  • Netzteil: BeQuiet DarkPower 12 1000W
  • Gehäuse: BeQuiet DarkBase Pro 900
  • Grafikkarte: RTX 3090
  • HDD / SSD: Samsung Evo 870 250GB (für Windows) und 4TB (für Games)
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Ich denke keine bin mir aber nicht sicher.

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
DCH Treiber scheint nicht richtig zu funktionieren da AA nicht funktioniert, weder im Treiber eingestellt noch im Spiel.
Wenn ich ältere Standard Treiber nutze funktioniert alles problemlos und sieht um Welten besser aus.
Mit Standard Treiber merkt man absolut kein Aliasing und beim DCH Treiber merkt man es extrem.
Einstellungen im Treiber sind bei beiden Versionen absolut ident. Spiele die ich zurzeit Spiele sind World of Warcraft, Fallout 76 und Elden Ring.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Windows 10 neu aufgesetzt, auch Windows 11 probiert und Treiber auf Tau frischem Windows installiert brachte aber keine Besserung.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ich habe im Forum und auf Google nach einer Lösung gesucht aber soweit nichts gefunden.
 
Ich kenne das Tool und nutze es schon länger für ältere Spiele damit ich SGSSAA nutzen kann.
Aber was bringt es mir für mein Problem wenn die Einstellungen einfach nicht angewendet werden?
Ist eine ernst gemeinte Frage. Wie gesagt meine Einstellungen sind im DCH und Standard Treiber komplett gleich.
 
Kannst du bitte ein paar Screenshots/Fotos posten, weil ich habe selber den 511.79 DCH Treiber drauf und habe keine Probleme. DCH und Standard Treiber sind ja indentisch aber seit 500 Branch gibt es glaube ich keine Standard Treiber mehr?!

Kannst ja mal den Treiber testen (ohne Schnickschnack)
https://forums.guru3d.com/threads/511-79-clean-version.433367/
 
Zurück
Oben