• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crisys2 online DX11 unscharf

Bublik79

Commander
Hallo!

Hab ein i7 860, ATI Radeon HD 5850, 4GB, Windows 7 64Bit

Spiele Crisys2 auf Ultra, FullHD, DX9 läuft alles super und sieht alles geil aus.
Sobald ich aber bei der selben Einstellung nur DX11 aktiviere, wird mein online Spiel so unscharf wenn mann sich bewegt und schnell umsehen tut, das man gar keinen Treffer landet.

Nun habe ich viel nachgeforscht und gemerkt das viele DX11 Probleme haben.

Eigentlich müsste meine Graka ausreichen mit DX11 Unterstützung oder liege ich da falsch?
Treiber scheinen aktuell zu sein.
Aber hab versucht die W7 64Bit Catalyst 11.6 virsion (nur English) zu installieren, Grafik absturz, Treiber werden nicht erkannt oder fehlerhaft. Systemwiederhergestellt und lasse die Finger von.

Das Bild ruckelt ja nicht sondern es sind unscharfe Bewegungen. DX9 Optimal!

Weis wer mehr?
Hat wer einen Tipp?

Sobald ich aber bei der selben Einstellung nur DX11 aktiviere, wird mein online Spiel so unscharf wenn mann sich bewegt und schnell umsehen tut, das man gar keinen Treffer landet.
Das nennt man Motion Blur, dreh den halt mal runter oder deaktiviere ihn.

Oder per autoexec.cfg
Code:
r_MotionBlur 0 //(Standard ist 1 und aktiviert nur Camera-Motion-Blur; 0 deaktiviert die Bewegungsunschärfe und 2 fügt Objetct-Motion-Blur hinzu)

Mfg

Eigentlich müsste meine Graka ausreichen mit DX11 Unterstützung oder liege ich da falsch?

DX11 + höchste Settings sollten unmöglich bei deiner Karte sein.

ViRuZ87 danke für schnelle Antwort!
Aber ich bin echt noch Noob in solchen Sachen. Wo genau finde ich den autoexec.cfg?
Hab gesucht und finde nicht und kann ich den einfach so ohne Bedenken veränder?

Und Timesless alles auf _Ultra ohne probleme kein zuken oder so!

Nimm einfach dieses Tool hier. Damit kannst du außerhalb des Spiels die Grafik konfigurieren.

das kannst du im Menü von Crysis abschalten.

Nennt sich Bewegungsunschärfe in der dt. Version

Ahh! OK probiere sofort aus. Danke vieleicht hilfts.

Falls du die Steam-Version davon hast:

...\Steam\SteamApps\common\crysis 2

Dort einfach eine .txt datei erstellen, diese in autoexec.cfg umbenennen und dann den Text reinkopieren.
Noch ein paar nützliche Sachen sind m.M.n. (Rot markiert, der rest schraubt Details etwas hoch bzw. runter ;)):
Code:
[B][COLOR="Red"]g_SkipIntro 1[/COLOR][/B]
cl_FOV 85
pl_Movement.Power_Sprint_TargetFov 85
[B][COLOR="Red"]i_Mouse_Accel 0[/COLOR][/B]

r_PostMSAA 0 //(Standard ist 2; 0 deaktiviert das auf SRAA basierende Post-MSAA, 1 verringert die Qualität)
r_UseEdgeAA 2 //(Standard ist 1 und aktiviert die Blur-Stufe; 2 aktiviert die Glättung von Kanten, 3 steigert per Laplace-Algorithmus die Qualität)
r_MotionBlur 0 //(Standard ist 1 und aktiviert nur Camera-Motion-Blur; 0 deaktiviert die Bewegungsunschärfe und 2 fügt Objetct-Motion-Blur hinzu)

r_HDRGrainAmount 0 //(Standard ist 0.6; 0 deaktiviert die Körnung im Himmel)

r_GlowAnamorphicFlares 0 //(Standard ist 0; 1 aktiviert anamorphotisches Glühen)
g_RadialBlur 0 //(Standard ist 1; 0 deaktiviert die Unschärfe bei Explosionen)
r_SSAO 0 //(Standard ist 4; 0 deaktiviert die Umgebungsverdeckung; 1-3 verringern die Qualität)

e_ViewDistRatio 80 //(Standard ist 100; kleinere Werte erhöhen die Sichtweite)
e_ViewDistRatioDetail 80 //(Standard ist 100; kleinere Werte erhöhen die Sichtweite)
e_ViewDistRatioVegetation 80 //(Standard ist 100; kleinere Werte erhöhen die Sichtweite)
e_VegetationSpritesDistanceRatio 1 //(Standard ist 1.5; kleinere Werte erhöhen die Distanz, bevor Sprites genutzt werden)

e_ShadowsMaxTexRes 1024 //(Standard ist 1024; erhöht oder senkt die Schattenauflösung in 512er Schritten)
r_TexMaxAnisotropy 16 //(Standard ist 8; 16 stellt das Maximum der anisotropen Texturfilterung dar)

Hab einfach mal meine ganze .cfg kopiert, vielleicht ists für den ein oder anderen nützlich, spiele damit im Multiplayer weil es einfach klarer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute echt hilfreich! hätte nicht gedacht das es hier so schnell geht mit der Antwort.
Hab die Bewegungsschärfe deaktiviert, alles auf ultra dx11 aktiv und läuft alles klar scharf und flüssig!

Zurück
Oben