Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRiots Beat'em'Up: 2XKO geht nach einem Jahr zu Boden
Besonders gut lief es nicht für Riots Beat'em'Up. Das im Universum von League of Legends angesiedelte 2XKO erlebt seinen ersten Geburtstag nicht. Der Grund ist der, der alle Free-to-Play-Titel zu Boden schickt.
Kenne es nicht, wer heute 1:1 Pressemitteilungen glauben schenkt, ist möglicherweise nicht von dieser Welt.
Klingt für mich eher nach Leider haben wir 3000% cashcow nicht innerhalb 10 Monaten erreichen können *wein*
immerhin tun sie was für Ihren Ruf, da die Analyse zeigt die aktiven Spieler, spielen auch anderer Ihrer Spiele - das ist tatsächlich nicht (mehr) selbstverständlich
Ich habe es selber getestet und ich muss sagen, dass andere Beat'em'Up Spiele da deutlich besser sind von der Steuerung her. Es fühlte sich sehr clunky an. Hinzu kommt, dass das Spiel sehr wenig Marketing bekommen hat weswegen es natürlich auch wenig Leute angesprochen hat.
Das Genre ist eine ziemliche Nische und man hört bestenfalls von den x-ten Teil einer alten Beat em Up Ikone wie Mortal Combat oder Street Fighter, das es Mal mit einem neuen Teil ein Lebenszeichen gibt.
Was ich mir Mal gekauft habe und was ganz nett ist, war Skullgirls. Von den Ding hier habe ich noch nie gehört und mich lol nicht interessiert auch sonst keiner Berührungspunkte damit. Das man damit keinen Kassenschlager landen wird war doch vorher klar. Vielleicht Mal reifer klassisch einen Spiel ein Preisschild aufdrücken und fertig entwickeln, statt auf das Konzept zu hoffen ständig von Walen die Kohle in den Hintern geschoben zu bekommen.
Free2play, GaaS und Co ist halt nicht sehr kundenfreundlich und damit in so einer kleinen Nische neben Street Fighter Hund Mortal Combat Platz zu finden war schon ein für Laien offensichtlich, das es nicht werden wird.
Muss gestehen das ich den Release genauso wenig mitbekommen habe. Das liegt zum größten Teil natürlich daran das mich Beat'em'Up nicht mehr hinter dem Ofen hervorholen und ich daher auch nicht danach sehe.
Aber zum anderen denke ich ist das halt eigentlich auch eine Nische und kann nur so viele "erfolgreiche" Spiele unterstützen.
Wie dem auch sei der Umgang damit finde ich jetzt nicht schlecht. Das Spiel bleibt spielbar, kostenlos und Inhalte die weit vorgeschritten sind werden auch noch fertiggestellt. Dazu bekommt man sogar sein Geld zurück.
War halt nicht der Erfolg den man sich erhofft hatte. Aber Riot zerstört nicht gleich alles und behandelt die Spiele insgesamt fair.
Sehe da kein Problem.
Nie gehört
DIe Nische ist glaube ich schon recht stark besetzt und selbst bekanntere Genrevertreter wie Fatal Fury (City of the Wolves) oder KoF bleiben ggü. Street Fighter 6 oder ein DB FighterZ deutlich im NAchteil und geraten mit der Zeit in VErgessenheit.
Guilty GEar Strive existiert ja auch noch
Jetzt ist noch MArvel Tokon erschienen und selbst das kennt kaum jemand
Kenne es nicht, wer heute 1:1 Pressemitteilungen glauben schenkt, ist möglicherweise nicht von dieser Welt.
Klingt für mich eher nach Leider haben wir 3000% cashcow nicht innerhalb 10 Monaten erreichen können *wein*
immerhin tun sie was für Ihren Ruf, da die Analyse zeigt die aktiven Spieler, spielen auch anderer Ihrer Spiele - das ist tatsächlich nicht (mehr) selbstverständlich
Glauben kann man, was man will, einordnen können sollte man auf Basis von Fakten. Welche Anhaltspunkte hast du denn für deine Einschätzung?
Das hier ist nüchtern und stellt fest: Kein Wachstum, Spielerzahlen reichen nicht, wir verlieren massig Geld, wir wissen nicht, wie wir da wegkommen - deshalb weg. Hätte es nicht genug Geld gebracht, hätte man geschrieben, dass die Erwartungen nicht erfüllt wurden anstatt ganz konkret zu werden. Insofern verstehe ich den Vorwurf nicht, blind einer Pressemitteilung zu glauben. Ein kritischer Blick ist natürlich essentiell, aber ich sehe hier halt einfach keinen Anhaltspunkt. Riot hat die Daten, Riot wird recht konkret auch bei den Metriken (Spielerzahlen, Engagement, Wachstum), also dürfte das passen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass man in einem Nischengenre die normalen Spieler mangels zündendem Feature nicht halten konnte.
Noch nie irgendeine Form von Marketing oder Presse für dieses Game gesehen - das hätte Riot wohl mal etwas offensiver bewerben sollen - wo sollen die Spieler herkommen wenns niemand kennt ?
Scheint ein Game zu sein, das unser Einen nicht zur Zielgruppe hat, sondern sich um eine jüngere Klientel bemüht:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@anexX@Suspektan oder es muss extravaganter sein.
Meine Empfehlung, für einen Abend mit der Familie, Freunden oder Pärchenabende... am unterhaltsamsten: MyLittlePony und andere Paarhufer 😜
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.