Crosoverkabel + LAN-Dose

Obbi

Cadet 1st Year
hi
hab mir ein crosoverkabel verlegt. Da die stecker des kabels aber nicht durch die löcher gepasst haben die ich gebohrt hab hab ichs einfach abgeschnitten. So jetz wollt ichs an die LAN dose anschließen hab aber nicht dieses anlegewerkzeug dafür also hab ichs mit nem kleinen schraubenzieher gemacht. Der rechner sucht dann nach einem netzwerk findet aber keins und sucht dann wieder weiter einmal hatte er kurz eine eingeschrenkte kontakaktivität dann war aber wieder keine verbindung da.
unten mal ein bild von der lan dose

hab die kabel wie volgt von lings nach rechts verbunden:
braunweiß, braun,orangeweiß, orange, grünweiß, grün, blauweiß, blau, des silberne kabel hab ich mit dem so nem eisen ding verbunden (is des nicht die masse oder so was?)

hat aber nicht geklapt dann hab ich noch mal anders probiert
braun, braunweiß, orange, orangeweiß, grün, grünweiß, blau, blauweiß

hat auch nicht geklappt dann hab ich aber leider den stecker vom crosoverkabel zu kurz abgeschnitten das ich ihn nicht mehr mit dem rest vom kabel verbinden konnte dann hab ich einfach n anderes kabel genommen keine ahnung ob crosover oder patsh und hab da den stecker abgeschnitten und dann mit dem crosoverkabel verbunden. die adern hatten alle die gleiche farben müsst dann ja auch ein crosover sein oder (was ist da eigentlich der unterschied?) hat aber auch nicht geklappt ein bild wie ichs verbunden hab ist unten im anhang.
Wie muss ich den jetz nun das kabel mit der LAN-dose verbinden dammit ich eine verbindung bekomm?

Mfg Obbi

Anhänge

• DSC00063.jpg
    DSC00063.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 262
  • DSC00160.jpg
    DSC00160.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 231
Um den Gefrickel aus dem weg zu gehen würde ich einfach an der Dose ne beliebige Reihenfolge von links nach rechts wählen, an der anderen Dose die gleiche Reihenfolge. Danach verbindest du den einen Rechner mit nen Crossoverkabel zur Dose und auf der anderen Seite ein Patchkabel zwischen der Dose und den PC. So hast du quasi ein langes Crossoverkabel.
Mfg

PS wenn ich die Bilder seh wird mir schlecht... an der Dose muss man keine enden abisolieren die schneiden sich durch die Isolieren das sie kontakt haben, andernfalls können sich bei der abisolierlänge schonmal ein paar Leitungen ungewollt berühren was dann zum Fehler führt. Und hier so die einzelnen Adern zu verzwirbeln ist auch Russich. 2 Dosen und dann 2 fertige kabel und fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
die Dose ist echt gut, lol :D

Darf ich diese Bilder meinen Auszubildenen zeigen als abschreckendes Beispiel?
Meister was hab ich falsche gemacht? Hmm, nunja fangen wir mit Deiner Geburt an.

Nicht böse sein Du hast es ja nicht gelernt und es fehlt Dir das richtige Werkzeug. ;)
Hast Du nicht nen Kumpel der sich mit der Materie auskennt.

Zurück
Oben