Overroller
Captain
Hallo das Problem ist das auf DEm Board das DFI LANPARTY LT X48-T3RS haben wir 2 Saphire Radeon HD 4870 Karten laufen und die zweite wird nur mit PCI-E einfach angesprochen und man kann im CCC auch den Punkt Cross fire nicht auswählen sie wird aber von Windows erkannt und ist auch im Geräte manager angezeigt die zweite karte. Angeschlossen ist alles richtig und installiert auch weiß einer was das für ursachen haben kann.
p.s. Das Problem dabei ist der PC gehört nem Kumpel und ich hab ihm den zusammen gebaut und kann aber erst am Sonntag zu ihm fahren und wo ich den zusammen gebaut habe war nur eine karte da die zweite kam nen tag später die hat er selber eingebaut aber genau wie ichs ihm erklärt habe. Hab also gerade keien möglichkeit was zu testen aber tips währen cool.
meien vermutungen:
1. Im Bios irgendwas verstellt das CF nicht läuft aber das ist doch eigendlich nicht üpblich?
2. Board defeckt also PCI Bus controler etc allerdings würde doch dann die karte gar net erkannt werden oder?
3. zweite Grafikkarte defekt das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich
p.s. Das Problem dabei ist der PC gehört nem Kumpel und ich hab ihm den zusammen gebaut und kann aber erst am Sonntag zu ihm fahren und wo ich den zusammen gebaut habe war nur eine karte da die zweite kam nen tag später die hat er selber eingebaut aber genau wie ichs ihm erklärt habe. Hab also gerade keien möglichkeit was zu testen aber tips währen cool.
meien vermutungen:
1. Im Bios irgendwas verstellt das CF nicht läuft aber das ist doch eigendlich nicht üpblich?
2. Board defeckt also PCI Bus controler etc allerdings würde doch dann die karte gar net erkannt werden oder?
3. zweite Grafikkarte defekt das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich