• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Cross Thread Ansturz im Spiel

Nikko08

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
22
Guten morgen,

mal eine Frage an die Runde: ich spiele seit ca. einer Woche Diablo 3 und habe seitdem ziemlich viele Abstürze, gestern war es extrem schlimm, auf einmal die Stunde gerechnet.
Das Spiel bleibt dann komplett stehen, auch die Musik hängt sich auf. Ich kann das Ganze dann nur über den Taskmanager beenden.

Der Support sagte mir das hänge mit der Spannungsversorgung zusammen, da CPU und GPU eine hohe Maximallast verzeichnen.
Auf der anderen Seite ist Diablo das einzige Spiel! das dauernd Abstürzt, jedes andere AAA Spiel läuft flüssig und ohne Probleme.

Ich habe mir dann mal das Fehlerprotokoll unter Windows angesehen und dort ist unter anderem von einem "Cross-Thread" als Grund die Rede. Leider aber auch noch mehr "Unknown" Typen.
Jetzt ist meine Frage, wie kann ich soetwas umgehen?

System:
CPU: Intel I9 10850K
Mainboard: Gigabyte Z590 Gaming X
GPU: RTX 3080
Ram: G.Skill Ripjaws 3200MHz 32 GB
Netzteil: Corsair Rm750x
SSD: Crucial P1 1TB

Vielleicht hat jemand eine Idee :)
Liebe Grüße
 
Eine Idee ist es, Prime95 mal laufen zu lassen mit dem Reiter Memory. Meine Vermutung ist ein eventuelles Problem mit deinem Ram. Der 10850k ist ja mit 2933 maximal klassifiziert, du hast aktuell 3200mhz verbaut. Zumindest können wir das dann ausschließen. :)
 
xmp vieleicht mal deaktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnidkQ
Zurück
Oben