• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Flag Resynced: Verschlägt es euch diesen Sommer (wieder) in die Karibik?

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Am Donnerstag ist das Remake zu Assassin's Creed 4 erscheinen, dem vielleicht beliebtesten klassischen Teil der Meuchelserie, vor dem RPG-Konzept. Stürzt ihr euch 13 Jahre später wieder ins Piraten-Abenteuer – oder spielt ihr Black Flag gar zum ersten Mal? Und wie haltet ihr es generell mit der Assassin's-Creed-Reihe?

Zur News: Black Flag Resynced: Verschlägt es euch diesen Sommer (wieder) in die Karibik?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dasBaum_CH, cosmo45 und 6 andere
Nö Bin kein großer Fan von Remakes und von Ubisoft erst recht nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, EntelodonX, homunkulus und 10 andere
Mein erste und letzte Assasin Creed war Revelation (auch das letzte Ubisoft Titel) auf der PS3. Hat mich einfach nichts angesprochen und nach 1h Spielzeit nie wieder angefasst. Ist einfach viel zu lange her die ich auf der PS3 hatte. ;)

Ich werde das Spiel Resynced nicht kaufen und wenn ich es spielen würde, dann nur mit Controller. Tastatur und Maus komme ich einfach gar nicht mehr zurecht. Gerade gönne ich mir lieber Echoes of Aincrad, auch wenn es nicht nen Riesenerfolg ist. Ich mags trotzdem. 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und ###Zaunpfahl###
Erstmal 10 Tage Menorca 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockermann, officeee, Knut_Knudsen und 9 andere
Habe Assassin's Creed noch nie gespielt und plane auch nicht es zu tun. Das Setting ist nichts für mich.
Außerdem bekommt Ubisoft keinen Penny von mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Persi82, Etherlurker und 3 andere
Sorry, bin aktuell noch im Minental unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knut_Knudsen, Bulletchief, muh0rsen und 8 andere
das original hatte ich nie gespielt, das remake aber gerade angefangen. ich liebe die ac welt, und für mich ist es ein ganz ganz großer pluspunkt wenn eine open world riesig ist und zum erkunden einlädt.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Knut_Knudsen, JohnVienna und 3 andere
Bin mit der Reihe nie warm geworden, auch wenn ein paar Teile auf irgendeinem Account schlummern

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks, EntelodonX, joel und 5 andere
Die Serie hat mich noch nie abgeholt. Den ersten Teil habe ich damals auf der XBOX 360 gezockt...aber halt nicht lange. 😅

Den ersten Teil vor JAHREN! mal ausprobiert..... und wieder zur Seite gelegt.
Grundsätzlich sicher gute Spiele in der Reihe dabei, aber neee
Und heute ist mein POS zu groß und AC zu uninteressant als das ich das noch oben drauf legen muss.

Werde es mir vielleicht im Sale holen, aber erstmal werden dann ein paar Videos dazu angesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Ich hab' keinen großen Bezug zur Serie, insofern auch keine starke Meinung zu Resynced. Wenn überhaupt, würde ich mir vielleicht ein Remake des zweiten Teils anschauen (der wurde mir von Fans als der beste der klassischen Teile genannt). Aber Ubisoft und Open World ist jetzt generell keine Kombi, die mich noch reizt - egal in welcher Ausprägung.

• Gefällt mir
Reaktionen: OldboyX
@Vitche
Wirst du Assassin's Creed Black Flag Resynced kaufen?
Die Option werde es erst bei einem GOG-Rerelease kaufen oder allgemeiner werde es erst in einer DRM-freien Version kaufen fehlt...
Und ja, ich gehe davon aus, dass auch AC BFR Ubisoft nicht wird retten können und dass sie daher irgendwann einmal einsehen könnten, einem geschenkten Gaul nicht mehr ins Maul zu schauen und aktuellere Titel auf GOG bringen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, wagga, Termy und eine weitere Person
Ich habe nur die ersten beiden Teile auf dem PC gespielt, fand sie (damals) recht frisch und unterhaltsam. Aber gerade beim zweiten Teil nahm die Begeisterung zum Ende des Spiels deutlich ab; das Kampfsystem und die allzu sehr von den Konsolen übernommene Steuerung waren sehr „steif“. Musik und Inszenierung waren aber top, gerade beim zweiten Teil!

Hätte gerne den ersten Teil nochmal gespielt, bekomme ihn aber auf Windows 11 (Steam) einfach nicht mehr zum laufen.

Die Entwicklung nach Teil 4 habe ich nur noch mit zunehmendem Entsetzen verfolgt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OldboyX und jimmy13
Ironbutt schrieb:
Den ersten Teil vor JAHREN! mal ausprobiert..... und wieder zur Seite gelegt.
Grundsätzlich sicher gute Spiele in der Reihe dabei, aber neee
Und heute ist mein POS zu groß und AC zu uninteressant als das ich das noch oben drauf legen muss.
Dem kann ich nichts hinzufügen - ist bei mir genau so. Spätestens seitdem Ubi die altbekannten Spielereihen immer wieder neu herausbringt, ist es für mich auch zu "anstrengend" geworden, andauernd den neuesten Titel auszuprobieren. Black Flag gebe ich im Sale aber vielleicht eine Chance, einfach weil das Szenario ganz interessant ist.

Ich habe mit 007 FL, Wreckfest 2 Early Access und Forza Horizon 6 genug zu tun, obwohl ich eigentlich keine Zeit habe. Mit den Games bin ich noch bis Ende des Jahres beschäftigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und hergesknapp
Es haben sich in den letzten Stunden einige Negativwertungen angesammelt, weil die Leute nicht spielen konnten, da die Ubisoft-Server nicht erreichbar waren. Bei einem Singleplayer-Spiel...

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, xXBobbyXx, muh0rsen und 8 andere
Für mich der schlechteste Teil zusammen mit Odyssee.

Das klettern und laufen ist zu schienenartig und bevormundend. Die Vorgänger waren besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit der ganzen Serie auch nichts anfangen. Hab es mal probiert, aber hat mich einfach nicht mitgenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, EntelodonX, fox40phil und eine weitere Person
Mit diesem Spielgenre kann ich nichts anfangen.

Remakes von Spielen können aber sehr gut sein. Gerade Ubisoft hat da eine lange Tradition. Ich möchte hier nur mal an die "Siedler 1 bis 7" erinnern oder an die "Anno History Edition" mit den ersten 4 Anno-Spielen. Hierbei wurden viele bekannte Fehler und Bugs entfernt, sodass sich diese Spiele nun flüssiger spielen lassen und die ersten Siedler (1 bis 4) lassen sich nun auch mit modernen PCs spielen.

Also gehe ich mal davon aus, dass dieses Spiel jetzt aktualisiert und verbessert wurde, ohne dass der Charakter des Spiels darunter gelitten hat. Ich wünsche auf jeden Fall jedem mit diesem Spiel viel Freude.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, fox40phil und Corpus Delicti
Gamescom
Zurück
Oben