JavaScript CrossBrowser Copy to Clipboard

Twisterking

Lt. Commander
Hi!

Hab nun mehrere Stunden (leider erfolglos) damit verbracht, nach ner guten JS Crossbrowser Copy to Clipboard function zu suchen!
Man findet zwar einiges, aber leider funzen die functions entweder gar nicht oder nur im FF oder dergleichen! Brauche aber was was ZUMINDEST im FF und IE funzt ... besser noch zusätzlich in Opera und Safari!
Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? :)

mfg
Twist
Ergänzung ()

Weiß keiner was daz? :(

Twisterking schrieb:
Hi!
JS Crossbrowser Copy to Clipboard function

Was soll das denn sein?

Und wenn etwas in FF funktioniert, dann i.d.R. auch in Opera und Chrome und Co. Nur der IE sieht das wie so oft anders. Aber das kann man auch immer schon mit if(function) testen :)

Copy to Clipboard == etwas per button in die zwischenablage kopieren! ;)
Und CrossBrowser bedeutet (in jedem Zusammenhang), dass etwas auf allen oder zumindest möglichst vielen Browsern funktioniert!

Soweit ich weiß geht das in Opera gar nicht und in FF nur sehr umständlich über 10 Umwege und wenn ich mich recht entsinne muss man dazu auch etwas in den FF-Configs ändern; also geht es im Endeffekt nur dann, wenn der Besucher der Seite diese Einstellung auch vornimmt.

Hab sowas vor ca. nem Jahr mal gesucht aber keine Lösung dazu gefunden. Und auf die Schnelle bestätigt Google auch, dass Firefox das nicht wirklich kann.

D.h. ich kann das wohl vergessen -.- .... ich kenne aber einige Lösung die irgendwie per Flash gehen ... weiß da wer vll was dazu? Das läuft dann über ne JS function die Flash swf callt und so irgendwie ins Clipboard kopiert!

Das geht seit den neuesten Flash-Versionen auch nicht mehr; glaube ab 9.irgendwas.

Sehr gut, danke. Aktuell brauch ich's zwar nicht mehr, werd den Code aber trotzdem mal irgendwo speichern :)