[PowerShell] Copy to Clipboard

Kronex

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ich bin auf der suche nach einem PowerShell Code, der mir einen Copy to Clipboard Button auf einer GUI erzeugt und beim Klicken eine Textbox kopiert. Ich habe bei Google leider nichts dazu gefunden und hoffe hier auf Hilfe :)

Vielen Dank im Vorraus
Kronex

Hi,

Ich habe mal eine Erweiterung für Powershell gesehen mit der man auch GUI's erstellen kann, aber das war alles eher "Try and Error". Das ist allerdings schon länger her und da du mit Powershell ja auf das gesamte .Net Framework zugreifen kannst, ist es vlt. möglich eine GUI sauber zu skripten.
Siehe hier z.B.
http://www.martinlehmann.de/wp/download/powershell-gui-programmierung-fur-dummies-step-by-step/

Wenn ich deine Anforderungen richtig verstanden habe, dann würde ich dafür aber eher zu C# greifen, damit hast du es in 10Min programmiert.
Powershell ist eine Skriptsprache und für soetwas überhaupt nicht gedacht.

Meine Meinung ...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
estre schrieb:
Hi,

Ich habe mal eine Erweiterung für Powershell gesehen mit der man auch GUI's erstellen kann, aber das war alles eher "Try and Error". Das ist allerdings schon länger her und da du mit Powershell ja auf das gesamte .Net Framework zugreifen kannst, ist es vlt. möglich eine GUI sauber zu skripten.
Siehe hier z.B.
http://www.martinlehmann.de/wp/download/powershell-gui-programmierung-fur-dummies-step-by-step/

Wenn ich deine Anforderungen richtig verstanden habe, dann würde ich dafür aber eher zu C# greifen, damit hast du es in 10Min programmiert.
Powershell ist eine Skriptsprache und für soetwas überhaupt nicht gedacht.

Meine Meinung ...

Grüße

Hi estre,

danke für deine Antwort. Die GUI habe ich bereits fertig.
Die von dir erwähnte Seite kannte ich bereits und war sehr hilfreich. Dennoch vielen Dank dafür. Da ich mich mit C# leider gar nicht auskenne, würde ich mich sehr über ein bischen Unterstützung freuen.
Im Internet habe ich folgende Seite gesehen und gedacht, dass das in die Richtung geht: Link

Gruß Kronex

Zurück
Oben