CrossDevice: keine Dateien sichtbar

wernho

Lt. Junior Grade
Ich musste leider meinen PC auf älteren Stand bringen, da wieder mal ein Programm, welches ich nicht missen möchte, nicht mehr zu starten war.
Nun habe ich es mühsam geschafft, Link zu Windows am Galaxy A56 wieder so hinzubringen, dass es mit meinem PC verbunden ist.
Früher mal das ein Galaxy S21+, welches in den Windows-Einstellungen immer noch sichtbar ist.
Nicht im im Smartphone-Link, da ich diese App deinstalliert und neu installiert habe.
Im Explorer sind beide Handys unter CrossDevice sichtbar, aber nur das S21+ enthält Daten (obwohl nicht verbunden, da nicht mehr eingeschalten).
Aber beim A56 ist nur mehr desktop.ini sichtbar:

CrossDevice.jpg

CD-S21.jpg

CD-A56.jpg

Mir ist schon klar, dass das A56 offline ist, aber bitte warum?
Ich kann es über Smartphone-Link steuern, dort ist es verbunden und ich kann mit den Handy-Bildschrim anzeigen lasse,. Also muss es ja verbunden sein.

Wie bitte bekomme ich es hin, dass im CrossDevice vom A56 Dateien angezeigt werden bzw wie kann ich die Verbindung herstellen?

Danke im Voraus.

ist es evtl. im Zustand "Nur Telefon laden" verbunden?

Vom oberen Bíldschirmrand runterziehen und zweimal auf "Weitere USB-Optionen" tippen

@Zingaro Das ist nicht über USB sondern über das Netzwerk.
@wernho Du könntest unter Windows über Einstellungen --> Bluetooth und Geräte --> Mobile Geräte --> Geräte verwalten schauen, ob du das alte Handy entfernen kannst. Im gleichen Fenster müsste auch "Mobiles Gerät im Datei-Explorer anzeigen" aktiv ist. Und auf dem Smartphone muss der Dateien Zugriff für Link zu Windows aktiv sein.

Danke.

Nur Telefon laden: das ist der nächste Blödsinn, denn wenn ich das USB Kabel ins Handy stecke, kommt immer "nur laden". Und dann muss ich erst auf Datenverbindung stellen. Das war früher IMMER auf Datenverbindung.

Windows Einstellungen: dort ist das alte Handy deaktiviert, trotzdem ist es im CrossDevice zu sehen.
Und das neue ist richtig eingestellt, daher sehe ich es ja auch im Explorer unter CrossDevice. Es ist halt nur offline. Und am Handy ist Link zu Windows automatisch dann aktiv, wenn ich mich am PC mit Smartphone-Link mich verbinde. Ich ja ja das A56 auch über den PC steuern, somit ist es ja verbunden.
Nur im Explorer sehe ich es im CrossDevice nicht. Im Exporer ist es aber ganz normal zu sehen:

Explorer.jpg

Und ich kann auch ganz normal darauf zugreifen und Daten kopieren.
Das Problem ist aber, dass ich es als CrossDevice sehen muss, denn ich habe mit ein Programm geschrieben, das genau mit dem arbeitet.
Bin verzweifelt

Zurück
Oben