Crossfire Antialiasing Frage ?

Zinne89

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

mir ist gerade etwas in den Grafikeinstellungen bei COD BO3 aufgefallen.... und zwar:

Crossfire mit 2x Sapphire R9 290 Tri X OC an : Maximimal SMAA 1x

ohne Crossfire mit einer R9 kann ich bis Filmisches SMAA T2x gehen

kann mir jemand erklären warum das so ist ?

oder was ich umstellen muss das ich das auch im Crossfire kann, da hier einfach die Kanten usw wesentlich besser aussehen...

Danke schon mal

Gruß

Zinne

Zum Spiel selbst kann ich nicht viel sagen aber Du könntest mit RadeonPro noch ein besseres SMAA aktivieren.

Ich habe mir das Programm schon runtergeladen.... nur leider komme ich nicht so wirklich klar damit...

hat evtl jemand eine Anleitung?

Du musst ein neues Profil anlegen und dann kannst Du rechts in den Reitern die Optimierungen anklicken, dort gibts glaub ich bei Visual oder so SMAA und FXAA Optionen.
RadeonPro muss geöffnet sein bei Spielstart (kann auch in Taskleiste minimiert sein), manche Spiele stürzen aber beim Start ab wenn es vorher offen ist. Um zu prüfen obs läuft kannst Du z.b. den FPS Counter in den Programmeinstellungen aktivieren. Ich schau nachher mal nach Screenshots bin gerade unterwegs

Okay super Danke dir :)

https://www.youtube.com/watch?v=rj8-PpmJ6pI
Da kannst Du schauen wie man SMAA (und auch den Rest aktiviert).
Also erst Profil anlegen (.exe angeben) und dann fröhliches rumprobieren, man kann noch einiges sinnvolles mehr damit
Konfigurieren (z.B. Flip Qeue runterschrauben, hilft bei manchen Spielen gegen Ruckler, Adaptives VSync etc etc)

erstmal Danke für deine Hilfe.

Leider wird das Bild einfach nicht so gut wie wenn ich Crossfire deaktiviere und mit nur einer Graka zocke

Was ich nicht ganz verstehe warum habe ich mit zwei Grakas weniger Einstellungen wie mit einer ?

Laut Steam Forum deaktiviert das Spiel die Einstellung bei Crossfire/Sli und noch irgend einen Filmeffekt. Ich vermute das die Einstellungen mit Multigpu Flackern oder ähnliches verursachen, so wie man in TW3 durch temporales AA

Zurück
Oben