Bericht CrossFire: ATis Multi-GPU Rendering

Absolut kranke Kacke ist das !! Ich mein die performance ist sicherlich nett aber man darf nicht vergessen wie so ein Highendsystem aufn Geldbeutel drücken wird ;) Sogar meines war schweineteuer und wohin soll das führen bei dual cpus dann auch noch ?? Da zahlt man sich ja dumm und dämlich ... Mal ebgesehen von der Verfügbarkeit, also wenn die Preistechnisch das ganze nicht anpassen dann kannste es vergessen. :freak:
 
hi@ all

alles egal...
2xx850xtpe und alles kann einpacken oder einlaufen !

mfg
koryakin

ps: keine sorge zwecks der kohle. jeder wird sich das leisten können - die frage ist "wann".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich weis es nicht. Ich sehne mich nach der Zeit, wo ich einfach Spielen konnte. Aber diese zeit ist vorbei...Schnief. Ich sehe nicht den Vorteil von HyperDuper3DGrafik bei einer Wirtschaftssimulation, oder eine 3D-Pralax ansicht mit unendlich vielen Zoom-Stuffen. Ich will nur Spielen. Mit diesen Worten...CU in 3D
 
Hab ich das nun richtig verstanden?

Man kann also als Slave-Karte rein theoretisch auch eine AGP-Karte verwenden?

Dann ist meine X850XT fuer AGP also doch noch nicht "tot"?

Waere ja geil... Zumal mein Mainboard eh den Geist aufgegeben hat - ich komme um einen Neukauf also nicht herum...

Und falls es mich mal jucken sollte kann ich ja immer noch eine X850XT fuer PCI-e kaufen...

I love ATI :)
 
na dann zeig mir mal ein board was nen agp und nen pci-e steckplatz hat,das hab ich noch nicht gesehen.
 
Ich muß echt sagen das das Atis Crossfire auch für SLI nutzbar sein wird haut mich um *baffsei*

edit: *bafseidasesschoinwiederdementiertwurde* ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Breakout_Basti schrieb:
na dann zeig mir mal ein board was nen agp und nen pci-e steckplatz hat,das hab ich noch nicht gesehen.

Das wäre aber der Hammer für ATi! Damit würden Sie zeigen das Ihnen die Käufer lieb
und teuer sind die sich einst für 500 Euro und mehr AGP-Karten gekauft haben.

Würde ATi das hinbekommen wäre es DIE Aufrüst-Kombo schlechthin.

Irgenwer meinte noch das wohl der AGP-Rückkanal zu wenig Bandbreite dafür hat ... das
wäre dann natürlich schlecht. :(

Lassen wir uns überraschen!

Gruß
R.A.M.
 
Eben, ein derartiges Board waere ja wohl der Hammer schlechthin.

Dass es ein solches Board noch nicht gibt ist mir auch klar :rolleyes:
Gibt zwar ein Board mit einem AGP und einem PCI-e Slot, aber der AGP-Port war dabei nur ueber die Southbridge angebunden und ein gleichzeitiger Betrieb von einer AGP und einer PCI-e Karte war nicht moeglich.

Mal sehen was die Zeit so alles bringt, vielleicht ueberrascht ATI uns ja doch mit einem derartigen "Geschenk".

Ich mail denen mal :)
 
also ich hatte ATI gegenüber seit dem R300 eine sehr positive Einstellung, aber Crossfiere wird imo floppen. und das liegt an ATIs Einstellung.

in der aktuellen PCGH findet sich ein interview mit Niles Burbank, product manager bei ATI. darin heißt es unter anderem:

PCGH: Bei Tests der ATI-Chipsätze RX480 und RS480 haben wir Stabilitäts- und Leistungsprobleme festgestellt. Besonders die USB2.0- und PCI-Leistung war mangelhaft. Wurde das geändert?
ATI: Wir haben eine neue und überarbeitete Southbride-Revision namens SB450herausgebracht. Unsere Mainboard-Partner können aber auch andere Chips einsetzen.

PCGH: Also wurden die Fehler nicht behoben?
ATI: Nach unseren Erfahrungen beeinflussen eine schlechtere USB- und PCI-Leistung das Spielen nicht.

weiters wird es kein natives GBit-LAN oder SATA2 geben:
ATI schrieb:
Solche Features können durch zusätzliche Controller hinzugefügt werden.

die entwicklung einer Hardware-firewall sollte man auch lieber symantec überlassen, ließ er verlauten.


da stellt sich mir jetzt die frage: soll man wirklich eine investition von über 1000€ bei einer firma tätigen, die weiß, dass ihre chipsätze relativ schlecht sind, dies aber relativiert durch aussagen wie "ham wir nicht, braucht eh keiner, soll wer anders machen".
also entweder bracht ATI nen neuen Product Manager oder sie sollten ihre startegie überdenken.


cu
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. was soll das ganze SLi/CrossFire??? Wer hat das Geld für 2 Karten?

Habe Jahre auf meine X800XL gespart ;D einfach KRANK!!!
 
ALso ich find das eigendlich gut. Nur was mic hstört ist das man micht irgendwelche Mainboards und co. verwenden kann. Vom Platz her.
 
Zurück
Oben