TeamViewer Motive 3

Crossfire mit P5Q pro .reicht 8fache anbindung?

cs_HD

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
wie ihr seht bin ich neu hier.Ich hab mir nen Pc zusammengestellt und habe noch ein problem.
Das Problem ist mein Mainboard.Das komplete nächste Jahr werde ich mit einer Gainward HD 4850 GS auskommen .Dann habe ich vor 2 Gainward HD 4850 GS zu betreiben.Welches Mainboard?
Schmerzgrenze um 135.- .

Hi,

Welche Auflösung willst du benutzen.

Es gibt einige Tests wo ein P45 board gegen ein X48 Board mit 2 HD4850 angetreten ist. Solange die Auflösung unter 1900x1200 bleibt ist der unterschied vllt 5%. Sobald die Auflösung über 1900x1200 gegangen ist, gab es teils drastische einbrüche.

Also, wenn du als Auflösumng zb 1680x1050 benutzen willst oder noch niedriger reicht ein P45 Chipsatz für CF meist aus. Es gibt erst Probleme bei hohen Auflösungen mit AA und AF, also wenn große Datenmengen weitergeleitet werden müssen.

LG Stadtlohner

P45 würde mir reichen.
Spiele mit 1680x1050 oder meist auch drunter.

ein nachgekaufte cf oder sli geschichte ist nutzlos.

Der Verbund wird Dir bis auf einer höheren Stromrechnung und merh fummelei vorm pc nicht viel bringen.

Zu dem Zeitpunkt (2010) hat AMD/ATI schon wieder eine neue Karte draußen, die den 4850 CF Verbund hinter sich läßt und preislich günstiger ist (150€) als die anschaffung die du vorhast.

Wenn CF oder SLI dann sofort. Sry, is aber so.

mfg

PS: Solange PowerPlay (Stromsparmechanismus) nicht funzt, würde ich von Verbundsgeschichten die Finger lassen.
Der IdleVerbrauch is jenseits von gut und böse.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir paar P45 Boards nennen?

Währe ein P5Q pro ausreichend und empfelenswert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen.)
Mit Verlaub, das Unternehmen "jetzt HD4850", Ende nächsten Jahres noch eine" ist m.E. nicht praktikabel. In einem Jahr werden Karten existieren, die wohl leicht ein CF-Gespann schlagen würden, und das zu einem vergleichsweise geringen Preis, und zwar ganz ohne potentiellen Multi-GPU-Probleme. ;)

Besorge Dir jetzt lieber eine etwas stärkere Karte (GTX 260 / HD 4870 1GB), davon hättest Du wohl deutlich mehr.

Ansonsten: http://www.tweaktown.com/articles/1472/7/intel_p45_vs_x48_crossfire_performance/index.html. Das sind übrigens Tests ohne AA/AF (werden gesondert aufgeführt), und daran wird deutlich, dass Du mit Qualitätsverbesserungen nch deutlichere Einbrüche habe würdest, der P45 stellt einen Kompromiss dar, der nicht wirklich sinnvoll erscheint. Wenn Multi-GPU, dann richtig und jetzt, aber diese halben Sachen sind nicht empfehlenswert.

komm mal ausm knick mit deinen angaben.

was hastn du derzeit fürn board im blick? was erhoffst du Dir?

Das
MSI P45 Neo3-FR,GigaByte GA-EP45-DS3oder das Asus P5Q pro

jo das DS3 hatte ich auch bevor ich zu Asus bin auch ne schöne platine und mit guten eigenschaften nachteil war ne P35 satz deswegen hab ich es wechgegeben. und das ASUS P5E bekommst bei ebay neu beim PChändler für 99€, hab für meins grade mal 128 bezahlt und das is lange her

Sapphire Forum
Zurück
Oben