Crossfire oder Nividia Solo

Also ein CF-Gespann würde von einem FX stark ausgebremst werden. Und du solltest dich mal mit dem Thema Mikrorucklern beschäftigen, ich hatte mal n CF gespann und habs deswegen weggegeben, unerträglich für mich.

Hmm ok.

Im moment denke ich sowieso daran mir nur ne Mittelklasse Kraka zu kaufen. Undzwar hat mich diese video ein bisschen davon abgeschreckt soviel geld in den Pc zu hauen : http://www.youtube.com/watch?v=ljSNKb1ZBVs //

Ich finds schon krass. Aus dem Grund überlege ich mir ne Konsole zu kaufen, naja mal schauen. ^^

Und was genau hat dich jetzt abgeschreckt? Dass die so viel Geld in einen Rechner stecken?

Zumal das Video von 2008 ist. Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass man zum gamen einen teuren Highend Rechner braucht. Wenn du ein schnelles Auto fahren möchtest, dann kaufst du dir ja auch nicht gleich den Ferrari, oder?

Mein PC ist jetzt gut 4 Jahre alt und ich spiele dir die meisten Games noch alle in höchsten Details und Full HD Auflösung :rolleyes: Und ich war vor 4 Jahren weit davon entfernt eine 4 stellige Summe zu zahlen. Auf dem PC Markt ist es halt so, dass heute gekauftes schon in einem Monat wieder veraltet ist, das heißt aber nicht, dass du dem Fortschritt hinterherrennen musst. Du kannst ruhig mal paar Jahre spielen, ohne ans aufrüsten zu denken.

Die Leistung der heutigen Highendrechner kann sowieso nicht zu 100% in Spielen umgesetzt werden.

LordTourette schrieb:
Ja Klar.

Als Ram würde ich dann einmal den Corsair Vengeance (8GB) verbauen.
Als Mainboard das MSI Z77A-G45.
Bei der CPU bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. Würde da evtl auch bei AMD bleiben, evtl einen aus der FX Serie. (?)

Du kannst dieses Motherboard nicht mit einem fx 8350 betreiben darauf ist ein Intel Sockel ^^ gibt aber sicherlich auch amd Pendant

zakuma schrieb:
Du kannst dieses Motherboard nicht mit einem fx 8350 betreiben darauf ist ein Intel Sockel ^^ gibt aber sicherlich auch amd Pendant

tatsache, an solche Fehler denkt man garnicht :lol:

LordTourette schrieb:
Als Ram würde ich dann einmal den Corsair Vengeance (8GB) verbauen.

Sofern du nicht die Low Profile Variante meinst, würde ich von dem RAM abraten (generell von allen Riegeln mit hohem Aufbau). Die Dinger sorgen immer für "Spaß", wenn es daran geht die boxed Kühler Turbine auszutauschen und schränken die Auswahl an Kühlern doch ziemlich ein.

Sapphire Forum
Zurück
Oben