Crossfire oder Nividia Solo

mehr Informationen kann ich auch nicht geben, Pc wird von grundauf zusammengestellt. ;)

Mit Informationen meine ich auch eher den Verwendungszweck und die Kompetenz des Benutzers.
Falls damit nämlich primär gearbeitet werden soll, wäre der 7970 xfire meine 1. Wahl, unabhängig vom Benutzer. Zum Spielen hingegen nur wenn die Person in der Materie ist und auch mal "rumtüfteln" könnte.

Primär zum Spielen.

Ahnung ist da. Wenn mit rumtüfteln gemeint ist sich ins Bios zu begeben und dort einstellungen zu volllziehen, dann eher nein, nur bedingt.

Rumtüfteln bezieht sich auf den Treiber, da es für manche Spiele abseits der AAA-Titel keine (optimal) funktionierenden Crossfire Profile gibt.
Wenn du allerdings nur neue und relativ bekannte Spiele spielst wird dir in der Hinsicht nichts passieren und du machst, passendes Restsystem vorrausgesetzt, mit einem 7970 xfire nichts falsch.

Aha ok. Aber ich denke bei diesen Spielen wird es kein problem sein Crossfirex zu deaktivieren. Auch eine 7970 sollte genug Leistung haben.

Mir ist es nur wichtig das ich hier jetzt nichts falsch mache und dann in 5 monaten mir sage "Ach hättest mal lieber die 780 genommen."

LordTourette schrieb:
Folgende Frage, was ist besser: Ein Crossfirex System mit 2 AMD 7970 OC oder eine Solo Nvidia 780?

"Besser" im Sinne von mehr Frames als auch Bildqualität idR das CF-Gespann.
Preislich recht "attraktiv" & bei heutiger/aktueller Soft auch eine hervorragende Skalierung.
Der Unterbau also CPU,Board & Ram sollte halt auch "passen" & entsprechend leistungsstark sein.

Ja Klar.

Als Ram würde ich dann einmal den Corsair Vengeance (8GB) verbauen.
Als Mainboard das MSI Z77A-G45.
Bei der CPU bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. Würde da evtl auch bei AMD bleiben, evtl einen aus der FX Serie. (?)

Mit dem FX-8350 machst du nichts falsch. Top Prozessor und passt dann auch zum Crossfire system.

Alles klar. Weil ich denke mein aktueller ist dafür nicht stark genug.
(QuadCore Intel Core 2 Quad Q6700, 2666 MHz (10 x 267))

Wenn ich den übertakte ist der wahrscheinlich hin ^^

... wenn man(n) das mit "Köpfchen" praktiziert, dann vermutlich nicht, wobei DAS den Braten auch nicht mehr fett macht.^^

;)

War mir schon klar das da ein neuer her muss. ich denke ein AMD wirds tun und dann is gut, wenn AMD dann richtig AMD. :D

Dann bleibt auch alles in der "Familie" & kann daher folglich nur besser & leistungsfähiger skalieren. :D
Ich würde AMD auch nicht mit Intel oder NV "mischen" ... denke mal, wär ein schlechtes Omen. ;)

Sie schauts aus. ;)

Aber dann weiß ich jetzt das was ich wissen muss und joa, vielen dank. :)

Cya

... keine Ursache, ich hoffe allerdings, Du hast meine Ironie richtig gedeutet?^^
Sorry ... aber ich konnte es mir nicht "verkneifen" ... :)

Ich denke schon. ;)

Aber wenn du bedenken hast kannst du mich auch aufklären. ^^

Na das habe ich ja *eigentlich* schon ... zum *Wink mit dem Zaunpfahl schiel* ;)

Naja das man Intel und AMD nicht mischen soll ist nicht wahr. Wenn die Leistung stimmt passt das. Meinst du das ? ^^ Wenn nicht dann stell ich mich gerade blöd an und du musst es mir erklären. ;)

Zurück
Oben