Crossfire + PhysXkarte

n0reaga schrieb:
@Abe81

Genau so sehe ich das auch. Die Funktion warnt dich ja nur, beim nächsten Klick auf Antworten wird der Beitrag ja gepostet.
Also ich finde die Kultur hier bei CB schon überwiegend angenehm, sonst wäre ich nicht hier.
Recht locker und dennoch informativ, wenn man kein Pech hat mit zuvielen sinnlosen Antworten.

@Abe81
Das Problem mit den langen Threads ist m.E., dass man irgendwann anfängt zu überfliegen, weil lauter Müll nacheinander kommt und dadurch wichtige Infos verpassen kann.

So ein Riesnthread wie "SSD Sammelthread/Kaufberatung" ist nämlich schon sehr sehr informativ, aber die Informationen sind eben verteilt.

Merlin-.- schrieb:
Also ich finde die Kultur hier bei CB schon überwiegend angenehm, sonst wäre ich nicht hier.
Recht locker und dennoch informativ, wenn man kein Pech hat mit zuvielen sinnlosen Antworten.
Du sagst es. Wenn ich nur an einige andere Foren (in dem Fall Apple-News) denke... da will man schon gar nicht mehr lesen, weil ständig sowas kommt wie "ymmd", "Erster", "sind schon wieder Ferien?", "scheiß Windoof", "APPLE GEIL!". :)

Sowas hab ich auf CB noch nie gelesen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Entweder man hat Glück und das physx mod funzt einwandfrei oder man kann überhaupt keine games mehr zocken bis man alles nvidia mäßige wieder runterschmeißt.

Hatte catalyst installiert im abgesicherten neu gestartet physx mod tool installiert neu gestartet nvidia treiber installiert neu gestartet physx installiert und dann im nvidia treiber die 8600 gt ausgewählt und dann wollte kein game mehr starten.überall shader fehler.your card does not meet the minimum shader requirements etc...

Also erstmal soll nur 1 27" moni angeschlossen werden, dann soll später noch einer dazukommen.
MB wäre eins in dieser Ausführung (es sei denn Intel-MB´s würden bis 160€ auch diese Anschlüsse bieten)
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p742710_Gigabyte-GA-990FXA-UD5-990FX-AM3-ATX--DDR3.html

mein Kumpel hat da sowas gefaselt, dass man alle Karten mit dem Monitor verbinden muss, als ich dieses Thema ansprach(wollt sich wahrsheinlich nur wichtig machen). Wenn man also nur die Masterkarte mit dem Monitor verbinden muss ist meine Frage geklärt.
Ist es egal ob DVI oder HDMI?

mfg Pc-Bastler 2011

p.s. Die GTS450 werkelt schon in meinen System, aber bei manchen Spielen bricht sie ein und bald habe ich genug Geld um mir ein neues Sys zusammenzustellen

Die Kabelart ist egal. An welcher Karte (AMD) deine Monitore hängen auch.

Willst du unbedingt bei Midfactory bestellen? Könntest bischen billiger wegkommen.
AMD Mainboards

Intel Mainboards

Entweder du wartest auf Bulldozer oder nimmst ein Intel Sys.
Momentan liegt Intel vorne, da hat AMD keine Chance.

Pc-Bastler 2011 schrieb:
mein Kumpel hat da sowas gefaselt, dass man alle Karten mit dem Monitor verbinden muss, als ich dieses Thema ansprach(wollt sich wahrsheinlich nur wichtig machen). Wenn man also nur die Masterkarte mit dem Monitor verbinden muss ist meine Frage geklärt.
Ist es egal ob DVI oder HDMI?

Das ist Humbug. Nur eine der beiden CF-Karten muss angeschlossen werden.

Du musst nur darauf achten, daß die CF-Kabelbrücke installiert ist, richtige Treiber und Profile eingerichtet sind (CF ist da etwas zickig, bzw. muss man erst ein bisschen Fummeln, bis manche Spiele mit CF laufen).

Pc-Bastler 2011 schrieb:
p.s. Die GTS450 werkelt schon in meinen System, aber bei manchen Spielen bricht sie ein und bald habe ich genug Geld um mir ein neues Sys zusammenzustellen

Die Idee, die GTS als PhysX-Beschleuniger einzusetzen, ist gar nicht so schlecht. Kann aber auch zu Kompatibilitätsproblemen führen. Halt eine Frage der Software-Werkelei (siehe verlinkte Mods oben).

Dir würde sicherlich DVI reichen.

Wenn du ein wenig Luxus willst, kannst du dir ein Board mit zwei 'richtigen' elektrischen PCIE-16x-Anschlüssen gönnen. Ansonsten laufen die beiden Karten nur mit 8x - der Verlust von 16x auf 8x nur 2-3%

P.S. Netzteil stark genug für die drei Karten (Effizienz? Mal maximalen Verbrauch des Systems mit den drei Karten ausgerechnet?)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben