6970 im Crossfire plus GT220 für PhysX wie Lane Verteilung

@HisN

Es gibt tatsächlich Menschen, die brauchen den PLATZ auf diesem Mainboard und die 1-2% sind auch kein Selbstbeschiss, sondern zeigen, dass der NF200 tatsächlich etwas bewirkt (was auch immer das im Einzelnen ist). Selbstverständlich kann man das auch ignorieren. Ich empfinde es als ohnehin anmaßend, wie Du über das Kaufverhalten anderer Nutzer herziehst.

@TE
Wenn ich ehrlich sein soll, kann ich es Dir nicht genau sagen. Die beiden 6970er (Slot 1 u. 5) werden jeweils mit 16x angezeigt. Ich habe beim Einbau der GT240 aber nicht nachgeschaut, wie es dann aussieht. Es macht auch keinen wirklichen Sinn, denn im Grunde hat HisN ja Recht damit wenn er schreibt, dass der SB nur insgesamt 16 Lanes zur Verfügung stellt und diese dann mehr oder weniger sinvoll (mit oder ohne NF200) verteilt werden. Folge dem oben genannten Link, daran erkennst Du auch, das Lanes eben nicht alles sind.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Platz sag ich gar nix, mein Board ist auch voll^^, nur das meine CPU auch entsprechend Lanes bereitstellt.
 
Ok, vielen dank für eure antworten. Wissenswerter bin ich zwar jetzt nicht wirklich geworden, aber lane hin oder her. selbst wenn es nur 8 pro karte werden wird die leistung trotzdem merklich mehr... ich bleibe dabei mir eine weiter 6950 zu holen um crossfire zu bekommen. Was ich mit PhysX mache, weiß ich noch nicht...
 
@IcE*T

Bezüglich Crossfire noch einen Tip:

Framelimiter nicht vergessen (ich nutzte selbst DXTory), ansonsten ist MultiGPU in meinen Augen ein Graus.

VG
 
Zurück
Oben