HighPressure
Cadet 1st Year
Hi
Ich hab mir vor kurzem neue Komponenten gegönnt.
Gigabyte GA-X99 UD4 Mainboard
i7 5820K 3.3 Ghz (6 Core)
DDR4 RAM 16GB (korrekt bestückt)
Ich hatte schon eine
R9 280x Vapor-X und ein 650W Netzteil
Hab mir dann kurz darauf noch eine zweite R9 280x Vapor-X gegönnt (selbe Typennummer)
Hatte dann leider probleme mit der Stromversorgung (Crash bei Benchmarks, Flackerndes Bild Bluescreens)
Hab mir deshalb nun ein 1100W Netzteil gekauft (hab gelesen mind 750W für die beiden Karten im Crossfire Betrieb), zumal ich 5 HDD´s und eine SSD angeschlossen habe.
Mir ist davor schon aufgefallen, dass die 2. GraKa an der kein Monitor hängt im CCC bzw GPU-z immer 0mhz anzeigt.
Ich hab nun mit dem neuen Netzteil noch immer das selbe Problem.
Hänge ich den Monitor von Karte 1 auf Karte 2 ist die andere von dem 0 Mhz Problem betroffen.
Interessant ist (siehe Anhang) das er bis auf den Fan Speed von der 2. Karte nichts ausliest?!?
Irgendeine Idee woran das liegt?
FarCry 4 lief bei dem Screenshot auf 2560x1440 in Ultra Settings und vSync an.
Spiel läuft größten Teils flüssig, aber ruckelt hin und wieder. Merke jedenfalls keinen Unterschied zu Single Betrieb
Wäre für tipps dankbar
Ich hab mir vor kurzem neue Komponenten gegönnt.
Gigabyte GA-X99 UD4 Mainboard
i7 5820K 3.3 Ghz (6 Core)
DDR4 RAM 16GB (korrekt bestückt)
Ich hatte schon eine
R9 280x Vapor-X und ein 650W Netzteil
Hab mir dann kurz darauf noch eine zweite R9 280x Vapor-X gegönnt (selbe Typennummer)
Hatte dann leider probleme mit der Stromversorgung (Crash bei Benchmarks, Flackerndes Bild Bluescreens)
Hab mir deshalb nun ein 1100W Netzteil gekauft (hab gelesen mind 750W für die beiden Karten im Crossfire Betrieb), zumal ich 5 HDD´s und eine SSD angeschlossen habe.
Mir ist davor schon aufgefallen, dass die 2. GraKa an der kein Monitor hängt im CCC bzw GPU-z immer 0mhz anzeigt.
Ich hab nun mit dem neuen Netzteil noch immer das selbe Problem.
Hänge ich den Monitor von Karte 1 auf Karte 2 ist die andere von dem 0 Mhz Problem betroffen.
Interessant ist (siehe Anhang) das er bis auf den Fan Speed von der 2. Karte nichts ausliest?!?
Irgendeine Idee woran das liegt?
FarCry 4 lief bei dem Screenshot auf 2560x1440 in Ultra Settings und vSync an.
Spiel läuft größten Teils flüssig, aber ruckelt hin und wieder. Merke jedenfalls keinen Unterschied zu Single Betrieb
Wäre für tipps dankbar