CrossfireX Sapphire Radeon r7 250x 1G GDDR5 Vapor-x OC Version

-Snaggletooth-

Commander
Registriert
März 2015
Beiträge
2.946
Moin zusammen,

ich brauche auch eine Kaufberatung.

Hier mein derzeitiges System:

Netzteil: SuperFlower 400 Watt ATX 2.0/BTX
Mainboad: Gigabyte GA-970A-Ud3P
CPU: AMD Phenom II X4 (Propus) @ 3400MHz ohne L3 Cache (zumindest kann ich ihn nicht finden)
CPU-Kühler:Arctic Cooling Freezer
Arbeitsspeicher:8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte: Sapphire Radeon r7 250x 1G GDDR5 Vapor-x OC Version
Betriebsystem: Win7 Home Premium 64 Bit
Festplatte: SATA-II 320GB Western Digital
Bildschirm: BenQ GL2250HM

Ich möchte mir gerne eine 2.te Typgleiche Grafikkarte kaufen und dann im Crossfiremodus laufen lassen für mehr leistung für kleines Geld. Gibt es da irgendwas zu beachten Systemseitig oder sonstwie ?

Meine Gedanken dazu wären das Netzteil hat evt.l zuwenig Leistung? Und der Cpu ebenfalls zuwenig Leistung?
für Ratschläge bin ich dankbar.

MFG

Vapor-x
 
250X mit 1GB macht im Crossfire wirklich keinen Sinn. Verkauf die 1. Karte und hol eine schnellere.

für 140-150€ gibts gebraucht ne 7970/280X

PS: Ein Propus hat auch keinen L3 Chache
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt nicht. Kauf dir lieber eine stärkere Single GPU! Gerade die 1GB Speicher bringen es nicht mehr. Wieviel Geld hast Du zur Verfügung?
 
hey,

was bekomm ich für die Karte noch? Die ist erst 2 Monate alt , hab echt gedacht die bringt mehr Leistung.

Budget 200-250 €uro.
 
kauf dir eine bessere single gpu, eine zusätzliche schlechte gpu macht keinen sinn.

CPU: AMD Phenom II X4 (Propus) @ 3400MHz ohne L3 Cache (zumindest kann ich ihn nicht finden)
wo hast du den gesucht :) ?

bei deinem budget geht sich eine r9 280x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnapp dir lieber eine gebrauchte 7950 aka 280 für um die 90 Euro. Für eine zweite ist dein Netzteil vermutlich schon wegen der Anschlüsse nicht ausgelegt.
 
@ AleksZ86

in CPUID CPU-Z

also ich hab den Cpu freigeschaltet, vorher war es ein athlon II x3
 
Wenn du deine alte Karte verkaufst und dann noch 250€ drauflegst, wäre auch eine GTX 970 drin...

Dann muss aber auch bald der Rest aufgerüstet werden um da nicht zu bremsen ohne Ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das ganze System mal so langsam updaten...
 
Die karte ist erst 2 Monate alt , aber meint ihr die kauft jemand? Und vor allem wo soll ich die Karte anbieten ? Ebay Kleinanzeigen ? Weil leider hab ich noch keinen Zugriff auf den Marktplace hier.
 
Bei der cpu eine Geforce gtx 970. das ist ziemlicher Quark nett ausgedrückt. Das beste wer eine Radeon r9 280. Entweder neu oder gebraucht kaufen.
 
@DerBaya,

Bin dabei Mobo und Arbeitsspeicher sind aufgewertet worden. Nun steht noch ein AMD 8320E an
Ergänzung ()

Ich hab mit gebrauchter Hardware kein Problem, leider weiß ich nicht wo ich vertrauenswürdig gebrauchte Hardware kaufen kann?!
 
ich vermute mal das Dein Netzteil ein Low Budget NT ist - es fehlen aber weitere Informationen!
Vorausgesetzt, es ist ein Low Budget NT, dann könnte Dein System im wahrsten Sinne des Worten platzen! Diese billig NT mögen eine Weile funktionieren, wenn aber Alter und stärkere Hardware kommen, gehen die meist Defekt und bei der Gelegenheit, dank fehlender Schutzfunktionen, wird gern mal die ein oder andere Komponente mit über den Styx gerissen!
 
bondage game schrieb:
Bei der cpu eine Geforce gtx 970. das ist ziemlicher Quark nett ausgedrückt. Das beste wer eine Radeon r9 280. Entweder neu oder gebraucht kaufen.

Du bist auch son Quark^^
Ich habe gesagt, er muss auch dass Restsystem bald updaten...
Oder soll er beim nächsten Systemupgrade dann wieder jammern, dass die Graka so langsam ist?
 
Schade, meiner Meinung nach wäre eine Intel-Plattform deutlich performanter für Gaming gewesen.
Aber gut, ich an deiner Stelle würde noch etwas warten bis die R9 3er Serie released wird, dann kannst vielleicht nen Schnapper machen.
 
@DerBaya ja da hast du Recht in Bezug auf die Intel-Plattform. Nur hatte ich erst garnicht vor soviel aufzurüsten. So wie mein System jetzt dasteht wollte ich es eigentlich belassen.

Doch irgendwie bin ich auf dem Geschmack gekommen , es reizt mich einfach neue Hardware zu verbauen und dann den Leistungszuwachs in den Games zutesten. Außerdem macht es mir einfach Spaß zu Basteln.
 
Also wenn das Upgrade von Restsystem bei einem 8320E landen willst ist eine 970 tatsächlich nicht sinnvoll.
Dann bleib bei der ersten Idee einer 7970/280X

Allerdings würde ich es mir an deiner Stelle stark überlegen. Ein günstiges Board + kleinem i5 macht mehr Sinn als jetzt nochmal auf AMD zu upgraden.
 
Ja recht hast du schon. Den Ram kann ich weiter verwenden. Aber was meinst du kostet es mich auf intel umzusteigen?

also am Mobo will ich nicht sparen.
 
Zurück
Oben