CrossfireX Sapphire Radeon r7 250x 1G GDDR5 Vapor-x OC Version

haste recht, hatte es auch schon korrigiert ;)
 
Aber nochmal ehrlich, mit dem Xeon E3 1231 v3 machst momentan absolut alles richtig. Einziger Nachteil, keine iGPU. Aber sonst, reicht der für einige Jahre wieder zum Zocken. Übertakten und so weiter ist halt einfach eine Sache für Liebhaber :) Manchmal "kann" es sich lohnen und man kommt mit OC noch etwas länger aus, aber im Grunde lohnt es sich für 0815-Anwender nicht. Diejenigen die einfach alles austesten und max. Leistung haben wollen, die kommen nicht drum rum, so wie ich :D


(Wobei das Übertakten bei heutigen CPUs ja wirklich kinderleicht & idiotensicher ist. Früher: Bleistift, RAM anpassen, Mainboard kühlen, .... )
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

erstmal vielen dank für die wertvollen Tipps werde mir das mal einverleiben;)

ich glaube ich werde mir tatsächlich ein ganz neues intel System zusammensuchen, weil iwi fühl ich mich zu Intel hingezogen.:D

Und mit Hilfe des Forums wird das denke ich auch klappen.

MFG

Vapor-x
 
Wobei ich mich erinnern kann das OC auch mit jumpern ging (noch etwas früher) - das "Feature" gibts ja jetzt mit Knöpfen auf OC-Boards. :freaky:
Bleistift war aber früher die Lowcostmethode. Wenn, dann Silberleitlack :D

Der TE bastelt ja wohl gern etc. Daher ist OC vllt garnicht uninteressant für ihn
 
hey,

ja ich bastel schon sehr gerne obwohl ich keine Ahnung hab von Hardware aber zum laufen krieg ich es immer iwi. :)

OC ja warum nicht kann man ja mal ausprobieren. @ Der Baya nette zusammenstellung bischen Sparen muss ich da aber wohl.
Ne SSD hat er nich.
 
Eine SSD ist rein vom Gefühl her ein richtig derber Schub! Würde ich dir auf jeden Fall dringenst empfehlen! Sanduhr siehste dann nicht mehr ;)
 
Ja okey dann gleich die 850 evo nicht wahr ? Das heißt dann Sys neu aufsetzten und Games drauf ziehen?
 
Die MX100 von Crucial ist auch sehr gut, die gibt's aber nicht mehr lange.
Auf die SSD gehört das System und halt ein paar Lieblingsspiele, für die Masse der Spiele ist eine 256er meist zu klein.
fps bringt die eine SSD natürlich auch nicht mehr, höchstens die Ladezeiten verringern sich.
Ich meinte eigtl. das Allgemeine Gefühl / Geschwindigkeit am PC erhöht sich halt drastisch durch die SSD.
Schnellerer Bootvorgang, schnellerer Virenscan, schnellere Programmstarts (vor allem auch mehrere...)
 
Ja die MX 100 hatte ich mir schonmal fast bestellt. Ja gelesen hab ich es auch schon öftes das die Performance des Betriebssystems + Anwendungen drastisch durch eine SSD steigt.
 
Gedulde dich doch noch etwas, schmiede nen Plan, spare etwas Geld und nachdem die neuen AMD GraKas released sind kannst was anständiges kaufen.
​Die sollten so im Mai / spätestens Juni kommen... (frühestens April :) )
 
Kann ich auch machen, ich mein die aktuelle AMD Grakaserie wird dann sicherlich preislich etwas sinken oder ?
 
Im Abverkauf kann man vereinzelt sehr gute Schnäppchen machen. Jedoch werden die 280er und 290er Karten beim Release von 390, 380 und 370 vom Markt verschwinden und nicht parallel vertrieben werden.
 
Abverkauf gibt es ja auch gerne mal in der Bucht, muss man halt immer ein wenig Geduld mitbringen, immer vor dem Release einer neuen Serie gibt es immer eine Welle von Leuten die Panikartig ihre "alte" Hardware loswerden möchte.
 
Ich bin letztes Jahr von nem Phenom X4 auf Intel umgestiegen: Habe mich für den günstigen 4460 entschieden, weil n Kumpel mich dazu gedrängt hat^^ Wollte eigentlich den 4690K nehmen. Ich kann nur sagen: Es war richtig den ca. 50 euro günstigeren Prozessor zu nehmen. Zusätzlich noch Geld gespart, weil ich zu einem H97, statt einem Z97 Board gegriffen habe.
Hätte auch nie gedacht, dass ich (nach dem boxed Lüfter auf dem Phenom) nochmal nen boxed Lüfter im System haben würde: Beim i5 garkeine Sache - wieder Geld gespart.
Das Geld ist auf jeden Fall in einer potenteren GPU bzw. einem guten Kühlsystem der GPU besser aufgehoben.

-> Meine Meinung
 
naja wen du den 8320er gebraucht bekommst für ganz kleines geld kann man den schon nutzen!

dann muss der preis aber auf der ebene eines i3 sein!
ansonsten ist es wirklich besser auf intel umzusteigen! ich würde aber keinen 4 kerner ohne ht kaufen die sind jetzt schon in den ersten games langsamer als die 4kern ht xenons.

weil so langsam die gameing branche mutli core benutzt!

wen dich gebraucht nicht stört:

cpu i7 2600k oder 2700k die sind mit oc ganz weit oben dabei!
dazu ein board asus rampage oder was von msi !

den ddr3 hast du ja schon!

und als gpu nimst dir eine gebrauchte 7970 ca 120 euro mit gutem kühler!
dann kommst du extreme günstieg weg und bist wider sehr gut dabei!

das wäre mein plan um dich auf den aktuellen stand der dinge zu bringen!
ende des jahres bessorgst dir dann eine gebrauchte 290x wen die neuen karten da sind wird ihr preis sehr schnell zerfallen amd krankheit die man ausnutzen sollte!
ich sag nur 7970er die selbe leistung wie 280x aber gebraucht fast geschenckt!

eine ssd kannst du nachrüsten ab 70 euro neu!
und netzteil würd eich auch neu kaufen so corsaire oder evga bzw seasonic die haben echt gute netzteile mit langer garantie! be quiet ist auch ok bevorzuge aber die andern 3
 
Hey ,

danke für die vielen vielen guten Tipps ich werde mir mal in ruhe daraus einen Plan machen und den dann hier posten.

MFG

Vapor-x
 
Zurück
Oben