Crosshair IV Formula CPU Volt Falsch

xXxCaponexXx

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Spannung meiner CPU.
Wenn ich im BIOS manuell 1,4000V eingebe, ändert diese sich aber nicht auf 1,4v.
Auch wenn ich ihn undervolte auf 1,35v bekomme ich immer einen anderen wert als den eingestellten.
Woran liegt das?
Als anhang mal zwei Bilder.
Gruß
PS: Wenn ich Intel Burn test Starte und mir die Spannung mit CPU Z anschaue, wird es Kurios.
Anfangs hat er 1.36v und sobald ich den Burn Test starte geht er runter auf 1.303v!!
Und das bei 3,6Ghz, das kann nicht stimmen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 195
  • 100_3555.jpg
    100_3555.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte bei AMD-MBs an diesen Werten nichts ändern - weder CPU-Voltage noch NB-Voltage - das regelt das BIOS besser - es sei denn, man will OC vornehmen - das MB "nimmt" sich die Werte, die es braucht - Änderungen von unter 0,05V werden vom BIOS nicht immer wieder gegeben - der Wert wird scheinbar nicht geändert - wird aber geändert - nur nicht angezeigt - so jedenfalls bei meinen letzten 15 ASUS-MBs -

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Bios-Version und drückst du dann am Ende auch auf "Speichern und Beenden"?

Hi,
@Hanne:
Ich gebe lieber die Werte selber ein, da ich dann sicher gehen kann das diese Stimmen und nicht zuviel Spannung bekommen.
Denn auf Auto knallt der über 1,43v rein und das ist zuviel und unnötig, da die CPU auch auf 1,35 stabil Läuft und somit weniger warm wird und weniger Strom zieht .
@Bender Bieger:
Ich habe die vorletzte Bios version drauf, da man bei der letzten nicht mehr manuell die werte eingeben kann.
Nurnoch wieviel + oder - man machen möchte.
Habe das auch mit dem neusten BIOS getestet nur da ist es noch bekloppter.
Man weis nicht welchen anfangsspannung die CPU hat, man denkt jedoch das es 1.4v wären ist aber nicht so zumindest bei mir.
Deshalb frage ich ja hier nach weil die werte nicht übernommen werden oder wie auch immer.
Und auf Speichern und Beenden ist klar, wäre sonst schön blöd wenn ich jedesmal das BIOS neu einstellen müsste ;) .
Gruß

Zurück
Oben