Crossover?

DaMoN1993

Commander
Hallo,
mal ne kurze frage:
ist es egal ob ich zum verbinden PC -> Router -> PC ein normales oder Crossover-kabel nehme?
ich habe nämlich keine lust dass mein wlan immer weggeht, und das ist sowieso viel zu langsam :D
muss auf jeden fall über router gehen, weil ich ja auch ins internet möchte ;)

Edit:
bzw. kann ich das hier verwenden? Klickmich

ich hab schon gesucht, aber keine antwort gefunden...
Danke,
Damon

Zuletzt bearbeitet:
gabs hier vor kurzem schonmal. wenn du n gigabit port an deiner lan karte hast, dann geht auf jeden fall, da er dann automatisch umswitchen kann. gehört zum standard von gigabit.
normalerweise nimmt man aber ein patchkabel. crossoverwaren nur, um switche / hubs untereinander zu verbinden. der rest waren patchkabel

Update: mein vater will ein flaches kabel, damit man es unter dem teppich nicht sieht.
Das hier sollte doch geeignet sein. (?)
und gleich noch was :D
Mein bruder sollte auch eingebunden werden. reicht ein geht es, das einfach ein HUB eingebaut wird, mein und sein PC rein, ein kabel zum router? oder MUSS ein switch her?

hmmm, gehen 20m?
und warum müssen die adernpaare eigentlich verdrillt sein damit sie gut "leiten"
andernfalls überrede ich meinen vater den rest(treppe runter) mit nem normalen patchkabel runterzulegen (rj45 auf rj45 adapter ;))
ich will ja nicht dass ich ein kabel hab, aber übertragungsraten wie wlan^^

Cat5e funtioniert über 100m
Wenn Du alle 100m ein Switch setzt kann es auch sehr viel länger werden :-)

Dieses flache Kabel kann aber kein Cat5 sein. Ohne saubere Verdrillung geht das nicht. Daher würde ich die Strecke mit diesem Kabel kurz halten.

Mirko

Das ist ein CAT 6 Kabel, warum sollte es nicht gehen?

Netzw.-Kab. CAT6 20M DB-122883 RJ45 SSTP für Ethernet, EIA/TIA-568 Kategorie 6
steht beim 1.ten Post vom Ersteller.
http://www2.hardwareversand.de/1/articledetail.jsp?aid=2339&agid=165&ref=13
Darauf bezog sich mein Post, ist doch wohl auch ein Flachkabel?
Adapter sollte man nur verwenden, wenn es unbedingt notwendig ist. Ein 20 mtr Kabel ist immer besser als 10+5+adapter, die Qualität wird durch den Adapter nicht verbessert, eher verschlechtert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch überlegt diese flachen Kabel zu nehmen, da ich aber wie netzwerker den Dingern irgendwie net traue, und Pearl da viel hinschreiben kann, was das Teil angeblicht ist, hab ich mir einfach überall Dosen gesetzt und das mit normalen Kabeln gemacht!

probieren geht über studieren...
aber mal was anderes: mir ist grad mal aufgefallen dass Atelco und hardwareversand den gleichen geschäftsführer haben, und beide in möhnesee ihren sitz haben ^^
hat denn schon jemand was über den shop pearl gehört, wie der service usw. ist?
MfG
Damon

Zurück
Oben