Crossoververbindung einrichten: Internet über WLAN

bamzulli

Cadet 3rd Year
Schönen guten Tag,

Heute ist mein Crossoverkabel angekommen und nun habe ich folgendes Problem:

Unser Netzwerk läuft über Wlan bei uns. Ein Router, wo viele rechner dranhängen. Nun möchte ich einen der Computer mit einem Fernseher per Crossoverkabel verbinden. Der Fernseher sollte vorzugsweise auch später mit dem Internet verbunden sein.
Der Computer findet aber noch nicht einmal den Fernseher..

Ich habe mich mal künstlerisch verausgabt und eine Skizze der gewünschten Situation gemalt! :)

Hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. Ist das überhaupt so möglich wie ich mir das vorstelle? Auch, dass der TV anschließend über Internet verfügt?

Würde mich über anregungen freuen!

mit freundlichen Grüßen

Bamzulli

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 155
Hi,

das geht durchaus wenn du auf dem PC der an den TV angeschlossen wird die Internetverbindungsfreigabe aktiviertst (unter Win7 einfach. Unter XP müßtest du das Netz das der DHCP vom Router verteilt auf etwas anderes als die 192.168.0.x ändern)

Frage : Wieso kommt der TV nicht direkt an den Router ? Achso, das wlan nehm ich mal an :-)

Zuletzt bearbeitet:
Genau das Wlan. Das ist einfach zu langsam für die Datenmengen! :/

Achso ich hätte natürlich Angaben zu meinen System machen sollen. Hab Windows 7. Da habe ich auch internet aktiviert (Unter Freigabe der Verbindung, erlaubt). Er bekommt leider keine Verbindung.

Ich denke, das Liegt daran, dass es als 2 verschiedene Netzwerke erkannt wird.

Also eine Heimnetzwerkgruppe ist das Wlan und eine Unbekannte Gruppe ist die Lan Verbindung TV - PC
Kannst du (oder evtl auch jemand anders) sagen, wie man die zusammenlegt? Ich bekomms irgendwie nicht hin :(

Das die Verbindung als unbekannt angezeigt wird ist nicht weiter schlimm, scheint immer so zu sein wenn Windoof die nicht eindeutig zuordnen kann, sollte aber auch kein Problem darstellen.

Zum TV.
Entweder auf DHCP stellen oder eine feste IP Adresse wählen.
Welches Netz hat sich die Internetverbindungsfreigabe ausgesucht ? 192.168.137.x ?

Dann wäre 192.168.137.2 eine mögliche IP. Die sollte dann auch vom PC an dem das Kabel hängt anpingbar sein.

Was ist das für ein TV?

Erstmal danke fürs Antworten!

Alles klar. Hm also ich habs mit DHCP versucht. Der Fernseher weist mir eine 169.254.196.xxx zu. Die Wlanverbindung besitzt eine 192.168.0.xxx Adresse.
Also könnte es funktionieren, wenn ich die Ip-Adresse der LAN-Verbindung manuell auf 192.168.0.xxx einstelle?

Es handelt sich bei dem TV um einen Sony KDL-52ex705

Ich teste das auf jeden Fall mal...

Die Adresse 169.254.yyy.zzz weißt darauf hin, dass kein DHCP-Server zur Verfügung steht um dem Fernseher eine ordnungsgemäße private IP zuzuweisen.
Welche IP-Adresse hast du auf dem LAN-Interface des PC's?

bamzulli schrieb:
. Da habe ich auch internet aktiviert (Unter Freigabe der Verbindung, erlaubt). Er bekommt leider keine Verbindung.

Du hast die Internetverbinung für die LAN Netzwerkkarte freigegeben ?

Sprich, du warst in den Eigenschaften der Wlankarte, hast da die Freigabe aktiviert und als Adapter die Lanverbindung gewählt ?
Das wäre insoweit völlig korrekt, verstehe dann nicht wieso dein TV sich keine IP Adresse zieht.
In welchem Netz ist deine Lankarte im Moment ?

Zurück
Oben