Hallo!
Bei meinem retro PC habe ich einen kleinen Defekt beim CRT Monitor und frage mich, ob es hier jemanden gibt, der an Hand eines Fotos in etwa einschätzen kann, an welchem Bauteil das liegen könnte.
Ein Bereich am oberen, mittigen Bildrand stellt die Farben falsch dar. Wo blau sein sollte, erscheints grünlich, bei weiß wirds eher bläulich violett.
Modell des CRT: HP s7540
Graka: Matrox G400 Max
Wenns die elektronik betrifft, hätte ich in ca. 70km Entfernung einen Betrieb, der das reparieren könnte. Wenns eher die Röhre selbst ist, dann kann man wohl eher nicht mehr helfen.
Degaussing hilft z.B. nix.
Hat hier jemand Ahnung von solcher Technik?
Vielen Dank im Voraus.
Bei meinem retro PC habe ich einen kleinen Defekt beim CRT Monitor und frage mich, ob es hier jemanden gibt, der an Hand eines Fotos in etwa einschätzen kann, an welchem Bauteil das liegen könnte.
Ein Bereich am oberen, mittigen Bildrand stellt die Farben falsch dar. Wo blau sein sollte, erscheints grünlich, bei weiß wirds eher bläulich violett.
Modell des CRT: HP s7540
Graka: Matrox G400 Max
Wenns die elektronik betrifft, hätte ich in ca. 70km Entfernung einen Betrieb, der das reparieren könnte. Wenns eher die Röhre selbst ist, dann kann man wohl eher nicht mehr helfen.
Degaussing hilft z.B. nix.
Hat hier jemand Ahnung von solcher Technik?
Vielen Dank im Voraus.