CRT(!) gesucht

momdiavlo

Lt. Commander
hi,

ich suche, wie im Titel unschwer zu erkennen ist, einen CRT Monitor. Er sollte min. und am besten max. 19" haben. Nun, ich google schon seit ein paar Tagen aber irgendwie werden sie nur noch sehr mager verkauft.

- hat noch wer eine gute Seite?
- auch sehr wichtig: welcher?
- der Monitor sollte nicht über 250€ kosten.

Habe momentan noch einen Samsung SyncMaster 950p.

Ich hoffe hier gibt es noch welche die ein wenig über CRT bescheid wissen. Und versucht es bitte nicht mir einen TFT schmackhaft zu machen :freak:

AW: CRT(!!!) gesucht

Mir fällt nur der SyncMaster 997MB ein, den ich mit halbwegs gutem Gewissen empfehlen könnte...

greetings, Keita

Ui, das ist ja doch billiger als gedacht.

Das wäre dann also "der" Beste den man sich heute noch kaufen kann? Dann werde ich da wohl zuschlagen.

Ja, damit solltest du gut bedient sein. Einen TFT dürfen wir dir ja nicht schmackhaft machen;)

Ich habe noch einen 21" CRT zu verkaufen. Ist top in schuss!

EIZO 21" Flexscan

21" ist mir leider zu groß :)

Hab mich jetzt mal umgeschaut und der 997MB scheint wohl eine sehr gute Wahl zu sein!
Hat noch wer eine andere Idee?

ich denke auch das du den samsung nehmen solltest

Ja, 2-3 Posts weiter oben habe ich ja nach dem ViewSonic G90fB gefragt... ob der auch was taugt.

Von den Daten her ist er ein Schuss besser wie der Samsung SyncMaster 997MB.

Also ich denke, dass du mit dem Samsung sowie dem Viewsonic nichts falsch machts. Ich persönlich tendiere aber mehr zu einem Modell von viewsonic.

Darf man nebenbei mal fragen, warum es unbedingt ein CRT sein soll.

IIYAMA ist die nummer eins beim crt monitor

schade ich kann dir kein links angeben

Ich hätte Anfang Mai einen Iiyama pro 454 zu verkaufen 19"

Gruss Dirk

Athlon 64 schrieb:
Darf man nebenbei mal fragen, warum es unbedingt ein CRT sein soll.

ja würde mich auch interessieren ...

jo warum unbeeeeedingt :D ? vorbehalte ggü. tft's =) ?

momdiavlo schrieb:
Ja, 2-3 Posts weiter oben habe ich ja nach dem ViewSonic G90fB gefragt... ob der auch was taugt.

Von den Daten her ist er ein Schuss besser wie der Samsung SyncMaster 997MB.

Also ich hatte den View Sonic und habe ihn wieder zurückgeschickt. Es gibt neu keine wirklich guten 19 Zoll CRTs mehr. Ich habe dann vielleicht mit etwas Glück einen gebrauchten DELL P992 erstanden, der eine Sony Trinitron Röhre besitzt. Er läuft mit super Bild beim zocken 1600x1200 85Hz.
Gegenüber habe ich einen hochwertigen 19zoll TFT stehen. Der direkte Vergleich zeigt mir, daß diese flachen Dinger immer noch nichts taugen. Wer den Platz braucht, kommt nicht drum herum sich so einen TFT hinzustellen. Ansonsten immer wieder CRT, solange noch welche zu bekommen sind. (gerade zum zocken)

Ich bin aktuell auf der suche nach einen 19 – 22er CRT.
Werden überhaupt noch CRT´s hergestellt außer von
View Sonic ? Wie heißt die letzte CRT Model Reihe von
IIYAMA ? Was sind denn noch einigermaßen Aktuell
Gute 22 – 19er CRT, ich will ja nicht einen der schon
5 Jahre auf den Buckel hat. Undi@ zwei Jahren anfängt
an den Seiten unscharf zu werden ect.

Besonders wählerisch darfst du wohl nicht mehr sein.
Guck´ dich nach einem mit Streifen-/Schlitzmaske und mindestens 96, besser noch 110 KHz um. Mit diesen beiden Eckdaten kannst du bei einem Neugerät, oder aber auch bei einem Gebrauchten nicht viel verkehrt machen. Vorteilhaft wäre bei einem Gebrauchten eine geringe Nutzungsdauer.

Bye,

Zurück
Oben