Crucial Ballistix cl2,5->cl3 WinXP reparieren?

buchi

Lt. Commander
Also ich habe 4* Crucial Ballistix Tracer DDR1 verbaut.
Ich habe eben mal versucht was man denn so rausholen kann aus dem RAM.

Also sie laufen Stabil bei 250Mhz bei 2,5-3-3-7-2(wegen 4 Riegeln).

Wenn ich jetzt zB. 275Mhz einstelle um Ram und CPU 1:1 laufen zu lassen, habe ich versucht die Timings auf 3-4-4-8 hochzuschrauben.
Wenn ich jetzt jedoch den PC starte läuft er auch an, jedoch kommt dann auf einmal die Nachricht, dass ich die WinXP CD einlegen soll um XP zu reparieren, da eine Datei defekt sei.
Stelle ich jedoch meine anderen Settings ein, startet der PC ganz normal.
Ich habe noch nicht versucht mein XP zu reparieren.
Hat jemand eine Ahnung warum auf einmal diese Meldung kommt?

Das liegt an auftretenden Speicherfehlern durch den hohen Takt. Dabei werden Systemdateien im Speicher gelyncht und Windows "denkt", sie würden defekt auf der Platte liegen.

Du kannst höchstens durch Erhöhung der Vdimm (sehr vorsichtig und aktiv kühlen! - die Ballistix gehen bei zu hohen Spannungen gern mal über'n Jordan) versuchen, ob Du 275 MHz stabil fahren kannst.
Bei 4 Modulen kannst Du eigentlich bei passiver kühlung sowieso von Wärmestau ausgehen.
Die Tracer sind wahre Heizkörper.

Ich hab schon einen 60er Lüfter auf dem RAMs sitzen.Ich weiss das sie sau warm werden.
Aber ich glaube sie gehen nicht viel weiter als 250Mhz.
Naja,...dann werd ich wohl damit leben müssen.

Ich will den Vdimm auch nicht viel höher als 2,7V machen, da ich schon öfters mitbekommen habe, dass die Teile abrauchen.

Aber danke für deine Erklärung, wieder etwas dazu gelernt.

Wenn du bei standart diesen Fehler nicht hast, sondern nur beim Ocen ist es ein Fehler vom Ram. Da hilft nur Testen. :lol:

Zurück
Oben