Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB jetzt kaufen?

Julian0o

Ensign
Hallo,

ich will mir nächsten Monat nen neuen PC kaufen. Dann werd ich das Geld komplett zusammen haben.

Ich will eigentlich sehr gerne den Ballistix Ram haben, weil ich meinen Q6600 schon gerne auf 3-3.2ghz pushen will. Nur der ist halt sehr schlecht Lieferbar. Bei Cyberport bekommen se diese oder nächste Woche irgendwann ne neue Lieferung, der RAM kostet da auch nur 94,5 +4,90 Porto.

Kann ich den ruhig jetzt schon bestellen oder kann es sein das der Ram bis nächsten Monat noch im Preis billiger wird?

MFG

Eher unwahrscheinlich das Ram zur Zeit billiger wird. Eher wird er dann teuerer.

Also meinste ich soll den am besten jetzt bestellen? Weil kaufen muss ich den sowieso. Und beim Ram schwanken ja bekanntlich die Preise. Bei den restlichen Komponenten ist das ja nicht so krass.

ham beide Micron D9GHM?!, jedenfalls gute Micron D9 drauf
Ok stimmt, 4€ teurer .. das hab ich übersehen :( ja dann nimm die Crucial. Glaube wie Ralf B. auch, dass es eher teurer wird, bzw. gleich bleibt von daher

Hmm, aber der Mushkin ist PC2-6400 und der Crusial PC2-5300. Ist der Mushkin dann nicht schneller?
Ich kenn mich da leider nicht so aus muss ich zugeben... Mir gehts eigentlich nur darum meinen zukünftigen Q6600G0 auf 3-3,2Ghz zu bekommen.

Ja unübertaktet ist sicherlich der Crucial langsamer, aber der macht bei entschärten Timings durchaus 900mhz und mehr mit. Der Mushkin ist zwar schon standardmäßig auf 800mhz ausgewiesen, aber die Ram-Bausteine sind ja die selben.

Heist also es macht keinen Unterschied ob ich die Crusial oder die Mushkin nehme?

Welchen würdet ihr nehmen?

Jep die Crucial mit DDR2-667 hast du gemeint, die Mushkin haben DDR2-800. Tja is so ne Sache. Dann würd ich zu den Mushkin greifen, die Crucial mit DDR2-800 [http://geizhals.at/deutschland/a206716.html] kosten schon 111€. Wobei guten Micron D9 is es egal ob DDR2-667 oder DDR2-800 ... ich würds machen für 4€ mehr

Ja dann bestell ich jetzt die Crucial, die haben bessere Timings, is denke ich ma besser, und die oberklopperRAMS brauch ich nich. Einsprüche?

die timings der crucial sind nicht besser, da diese ja für 667 MHz angegeben sind. was die mit 800 MHz machen, kann dir keiner sagen.

nimm ruhig die Mushkin, habe mit der marke nur gute erfahrungen gemacht bis jetzt. hatte sowohl ddr1 also auch jetzt ddr2. laufen bei mir (4GB) auf 900MHz, mehr hab ich nicht getestet.

Bei cyperport ist die Wahrscheinlichkeit aber seehr hoch, dass das D9GMH drauf sind, und die gehen verdammt gut. 500 Mhz bei CL4-4-4-12 sind fast immer drin...

Nimm die Crucial, die haben durch die Bank gute Chips!

Damit erreichst du auf jeden Fall die gleichen Werte wie mit den Mushkin.

Hi,
ich habe auch Crucial 667er , auf denen sind aber Micron D9HNL drauf und die gehen bei 2,3V nur bis 420MHz.
Die wurden in der gleichen Erwartung wie deine bestellt und dann sowas ;)

Ich hab die Crucial, mit D9GMHs, bin sehr zufrieden.

Geschmackssache, ich würde wieder Crucial kaufen.

Schon komisch,dass es schon vor 2 Monaten geheissen hat kaufen,kaufen die werden alle teurer!!!:rolleyes:
Na super günstiger sind die Riegel geworden!
Aber ich würde trotzdem jetzt zuschlagen,denn vieleicht trifft ja der Preisanstieg zu und sie werden um 1,80€ teurer:D
mfg

Zurück
Oben