Crucial CT1000MX500SSD1 - Smart Werte OK?

mrcoconut

Commander Pro
Hallo,

ich habe zwei gebrauchte Crucial CT1000MX500SSD1 SATA SSDs gekauft. Bevor ich beide einsetze, möchte ich gerne wissen ob es Auffälligkeiten gibt.

Anbei die entsprechenden CDI Sreenshots:

Crucial_CT1000MX500SSD1_SN2026E2B02E01_CDI_2025.11.16.JPG

Crucial_CT1000MX500SSD1_SN2329E860BD09_CDI_2025.11.16.JPG

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Restsonntag!

mrcoconut

Inwiefern gebraucht? Die haben noch keine Betriebsstunden aufn Tacho?
Waren die nicht in Benutzung?

Die sehen neu oder neuwertig aus die haben 0 Stunden.
Wenn der Vorbesitzer die Smart nicht manipuliert hat steht der Nutzung nichts im Wege.
Liebe Grüße.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
Die sind unbenutzt.
Merkwürdig mag einem der B4 auf 0 vorkommen, aber das ist bei meinen CT2000MX500 genauso.

• Gefällt mir
Blutomen schrieb:
Waren die nicht in Benutzung?
Die ältere SSD ist von eBay, die hat ein paar Kratzer auf dem Logosticker. Laut Smart lediglich einmal eingeschaltet gewesen.

Die Zweite habe ich vom Schwarzen Brett eines anderen deutschen IT Forums. Die OVP war noch verklebt, allerdings war die SSD bereits 4mal gestartet worden mit 0 Betriebsstunden.

wagga schrieb:
Wenn der Vorbesitzer die Smart nicht manipuliert
Ist das möglich?

klampf schrieb:
Merkwürdig mag einem der B4 auf 0 vorkommen,
Was sagt der Wert aus?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

VG 🙂✌️

Zuletzt bearbeitet:
mrcoconut schrieb:
Was sagt der Wert aus?
Na wie gesagt, ist bei mir genauso, der Listet offensichtlich wieviel freie Blöcke noch da sind.
Seltsam alt weil der Wert und der Grenzwert auf 0 sind .... und normalerweise ist aktueller Wert gleich Grenzwert eben ein Fehler bei Smartwerten.
Ist bei meinen MX500 aber ganz genauso wie gesagt.
Also normal.

• Gefällt mir
mrcoconut schrieb:
Die ältere SSD ist von eBay, die hat ein paar Kratzer auf dem Logosticker. Laut Smart lediglich einmal eingeschaltet gewesen.

Die Zweite habe ich vom Schwarzen Brett eines anderen deutschen IT Forums. Die OVP war noch verklebt, allerdings war die SSD bereits 4mal gestartet worden mit 0 Betriebsstunden.

Ist das möglich?

Was sagt der Wert aus?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

VG 🙂✌️
Ich las mal bei HDDs von manipulierten Smart werden, deswegen bin ich mir da unsicher.
https://www.heise.de/news/Festplatt...methoden-fuer-andere-Hersteller-10277822.html
Liebe Grüße.

Zurück
Oben