voon
Commander
Nachdem Win 7 nun darauf neu installiert ist .... natuerlich gleich googlen gegangen, wie man denn nun das System drauf einstellen soll. Und auch gleich verwirrt. Da schreibt der eine vom optimizen, der andere haelts fuer veraltet, win 7 mache alles schon richtig und erkenne, das es eine SSD sei etc. Aber ich bin verunsichert: Smart Defrag 2 (ein nettes Defrag proggy fuer die datenplatten ... natuerlich ned die SSD) erkennt meine alte Intel SSD als SSD und bietet gar nicht erst an, sie zu defragmentieren .... meine M4 erkennt er nicht und haelt sie fuer ne Festplatte. Ist das nun das Problem von Smart Defrag 2, das die M4 einfach noch ned kennt, oder liest Smart Defrag das irgendwo aus dem OS und das hat sich nicht richtig auf die M4 eingestellt? Ich moecht bei der SSD natuerlich alles vermeiden, was unnoetig ist - googlen hilft da einfach nicht, weil sich die Vorschlaege widersprechen. Fuer die Intel SSD gabs ein Tool dazu, das auch TRIMmen konnte ... auf der M4 Website ist gar nix, ausser Firmware?
Kann mich da mal jemand fundiert erleuchten bitte?
Kann mich da mal jemand fundiert erleuchten bitte?