crucial x8 1tb portable ssd lange Anlaufzeit?

rolarocka

Lt. Junior Grade
Hi,

immer wenn ich die X8 an meinem Laptop per USB-C anschließe muss ich teilweise minutenlang warten bis es von Windows erkannt wird und ich drauf zugreifen kann.... Bzw erkannt wird es nur der Explorer friert auch währendessen ein...

Mal geht es schneller, mal langsamer. Echt komisch 😕

Hat einer eine Idee was ich versuchen könnte? Treiber eventuell?

Danke

sie hat nur qlc chips und slc cache, da ist die performance schon nicht so toll. Aber kein Grund fuer minuten langes warten. Klignt fast nach einem schlecht geschirmten Port oder Kabel. Welches Laptop?
Wie ist es an anderen PCs?
Welchen Antivirus nutzt du? SOnstige Programme die darauf zugreifen wollen koennten?

• Gefällt mir
Reaktionen: rolarocka und Engaged
Xyplorer als File manager, Avast free Antivirus (aber auch ohne av dauert es lange)

Ich werde es mal mit meinem Desktop PC ausprobieren und andere Kabel 👍

Zuletzt bearbeitet:
avast komplett deinstalliert? Die software wuerde ich ohnehin nicht drauf haben wollen. Die ist selbst naeher an Schadsoftware dran als sonst etwas und kostet auch ordentlich performance. Es hat schon seinen Grund, dass Mozilla Avast verboten hat ihr Browser Plugin weiter im offiziellen Addon Store anzubieten

• Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Hab ich auch, einstecken und "bing" ist das Teil da, am Laptop und PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey und rolarocka
Also komplett ohne av (deinstalliert) gleiches Ergebnis. Hab auch schon Bitdefender Free ausprobiert ohne Erfolg. Bin auch nicht so der Fan von AVs aber ganz ohne möchte ich auch nicht 👍

Zugriff ist immer unterschiedlich lang 🥴
Ergänzung ()

synack schrieb:
Hab ich auch, einstecken und "bing" ist das Teil da, am Laptop und PC.
Hab schon gedacht daß ich eine Montagsausgabe habe. Von Anfang an nur Probleme mit dem Teil ...

rolarocka schrieb:
Bin auch nicht so der Fan von AVs aber ganz ohne möchte ich auch nicht

Bist du ja auch nicht. Defender ist immer drauf.

rolarocka schrieb:
Hab schon gedacht daß ich eine Montagsausgabe habe. Von Anfang an nur Probleme mit dem Teil ...

Das lässt sich schnell klären: Mal an einen anderen PC anschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und rolarocka
Zurück
Oben