SanDisk Extreme PRO Portable SSD 1Tb am Frontpanel USB-C Darkbase 700

Bodensee_bmwler

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.041
Hallo,

habe heute meine SanDisk Extreme PRO Portable SSD 1TB erhalten und mittels USB C angeschlossen.
Angeschlossen wurde die Platte an das FrontPanel meines BeQuiet Darkbase 700.

Das ganze System ist eingefroren, es war kaum möglich auf die Platte zuzugreifen. SSD an einen USB 3.0 Port angeschlossen und erstmal formatiert. Platte wir nun auch unter USB-C Frontpanel erkannt, jedoch mehr schlecht als recht. Die Werte bei H2testw sind katastrophal 9mb. Anderes Kabel getestet, keine Besserung... anderen USB-C Port getestet die Platte rennt.
USB 3.0 hingegen läuft ohne Probleme

So nun kommt das komische, stecke ich die SSD dann wieder vorne ein und prüfe die bereits geschrieben Daten dann läuft er da auch mit 600mb/s durch.... fange ich jedoch bei Null an, schreibt er wieder nur mit 6mb/s. Es geht also mal und mal geht es nicht.

Kann das Frontpanel einen solchen defekt aufweisen?

Mein System:
Windows 10
Gigabyte X570 Aorus Pro
AMD 3900X
 
Normal ist das Typ C Kabel ja nur eine Verlängerung zum Mainboard.
Wir können es natürlich mit einem Ersatz I/O Panel ausprobieren.
Schreib uns am besten mal eine Mail mit Adresse + Seriennummer.

VG

Marco
 
Hallo Marco,

das wäre super - eine andere Möglichkeit fällt mir leider nicht mehr ein :(
 
Zurück
Oben