Cruxial scharfe timings! verbesserungen?

5c0u7.Musterman

Lt. Junior Grade
hab hier nen screenie von meien settings geamcht könnt ihr mir sagen welche timings ich einstellen muss damit er noch schneller läuft(ich lasse ihn atm bei 200mhz)

Dafür wäre es erstmal einmal interessant was für ein RAM es genau ist.
Also Bezeichnung, Größe und vielleicht noch das restliche System.

Meine Güte, CL1 ... und sonst auch nur 2er Timings? Viel schneller geht es nicht. Läuft die Mühle stabil? Aber Du könntest mal probieren das Idle Cycle Limit auf 16clocks zu stellen. Aber ob Dein Rechner dann stabil läuft, kann Dir niemand von uns sagen ...

Ich behaupte einfach mal frech, daß das so nicht läuft...

Hab noch keinen BH-5 gesehen, der CL 1 macht, die Werte sind im Tweaker eingestellt aber nicht übernommen...;)

also das ist 2x512mb crucial BL2KIT6464z402.000 (hab keine ahnung was für chips das sin und willl den heatspreader auch net abmachen da ich angst hab die chips kaputt zuma<chen)
das ganze läuft auf nem dfi ultra-d nf4 mit nem 3000+ E6(kein oc)@wakü die graka ist ne x800xl@wakü von sapphire die northbridge auch @wakü
weiss nicht ob ihr die Platten noch braucht also:
1x 40gb ide
1x 120gb sata
netzteil ist : LCPower 550W LC6550G version 2

falls weitere fragen sind: kann auch noch nen screenshot mit 3d mark machen oder cpu-z woe es allerdings mit cl1.5 angezeigt wird, der screen dazu(kann a64 und cpu-z nicht gelichzeitig laufen lassen weil mir cpu-z dann meldet driver-error):

@srummerwinter: ganz frech -> es läuft seit 3tagen stabil mit gaming

Zuletzt bearbeitet:
Poste mal einen Screen mit laufendem 32M, A64Info-Tool, SmartGuardian und CPU-Z an...;)

Da sind dann Microns drauf, wenn die von Crucial kommen...

nochmals cpu-z und a64 laufen nicht zusammen soll ich noch nen screen vom fehler machen oder was aber den rest amch ich mom(muss mir erst die proggis ziehen)

UPPPS mein fehler hab gerade gesehn ass das ja en anderes prog ist mom

screen vom anfang

screen vom ende

@rumpel01 was ist den idel cycle time finde das weder im biso noch im tweaker

Zuletzt bearbeitet:
Sry wg dem Misstrauen, aber es gibt viel die Posten irgendwas ohne Screens...

Aber der RAM ist nicht schlecht...:daumen:

Im A64-Tweaker findest Du "Idle Cycle Limit" unter den Subtimings. Da steht bei Dir jetzt "256" ... Im Bios könnte das auch unter "DRAM Idle Timer" o.ä. stehen. Bei den DFI Boards kann man das auf alle Fälle einstellen ... was für ein Board hast Du denn?

also ich hab das dfi lanparty ultra-d nf4
hab die cycle idle time gefunden die steht nun auf 16 clks da kann man bei den einstellungen bis 0 clks gehen... soll ichs testen
so hab nun 0clks eingestellt und die drive strength auf lvl4 (0% reduce =reduzieren?) gestellt
screen:

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach doch mal, wenn Du Zeit hast ein paar kleine Benchmarks mit Deinen optimierten, stabil laufenden Einstellungen und den Standardwerten. Auch wenn Stummerwinter da schon vorher grandiose Arbeit geleistet hat, könnten die Werte bei diesen extremen Timings noch recht interessant sein.

so nun isser abgekackt also auf 0clks macht ers nicht mit aber auf den 16 schon*freu dnake für hilfe

"Dann mach doch mal, wenn Du Zeit hast ein paar kleine Benchmarks mit Deinen optimierten, stabil laufenden Einstellungen "

sag mir mal welche proggis und ich jag sie drüber

k hab nun gesehn welche progs aber kosten die nich was

Zuletzt bearbeitet:
also gut hab mir nun everst home runtergeladen werde das mal laufen lassen mit aktuellen tinmings und mit den standard timings

so hba nun mal everest gebencht werde aber nicht die einzelnnen pic s hochladen sondern habs als rar gepackt die ich hochlade und hierrein verlinke k`?

Zuletzt bearbeitet:
Schön, danke! :daumen:

Die scharfen Timings sind 1-2-2-2? Die normalen 2-3-2-3?

Du kannst die Bilder auch direkt hier hochladen, wenn Du sie in Paint in jpg umwandelst ... :)

ja denk schan das das die normalen sind jedenfalls sind es die die mein biso bei der einstellung auto nimmt!

hier komt noch mal ein link nach mit neuen settings und neuen durchsätzen diesmal in zip (hab mitgedacht für leute die kein winrar haben) ;)
http://rapidshare.com/files/7873414/cruzial_z402_oc_durchsatz.zip.html

vll. könnt ihr mir ja sagen was icich npch ändern kann(da wo auto steht) und was ich leiber auslassen sollte von dem was ich enabled habe , odd divisor correct muss ich aber auslassen da er sonst nach dem booten nach der anmeldung beim autostart ausführen einfriert

Zurück
Oben