Hallo liebes Forum, speziell Fiona!
Ich habe jetzt schon eine Menge Beiträge über Datenrettung bei USB-Sticks gelesen
und mich auch in testdisk eingearbeitet. Da die Daten auf meinem USB-Stick verhältnismäßig wichtig sind möchte ich hier den Fall nochmal beschreiben, vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie da noch geholfen werden könnte....
Einige Facts:
Von Windows wird der Stick nur noch als CD-Laufwerk (:E) und unformatierter Wechseldatenträger (:F) erkannt.
Testdisk erkennt den Stick folgendermassen:
Jetzt will ich mir natürlich näher anschauen, was auf dem Stick noch so drauf ist.
Ob er noch geht etc.
Dazu gehe ich bei testdisk auf den größeren Datenträger, weil ich da meine Daten vermute.
Der kleinere Teil ist ja wohl eher der Bootbereich, oder?
Ich wähle also den größeren Datenträger aus und gehe im Menü auf "Advanced"
dann kommt folgendes Bild
Liegt wohl wirklich daran, daß der große Datenträger keinen Bootsektor hat und deshalb widme ich mich dem kleinen Bereich.
Da ich nicht weiss, aber vermute, daß der Datenträger ein NTFS-Dateisystem hat
wähle ich "non partitioned media" und bei "Type" NTFS.
Am Ende des Versuches mit diesem Dateisystem zu booten kommt folgende Meldung:
Was würdet ihr jetzt noch versuchen? Habe ich eine Chance mit etwas anderem.
Stimmt meine Annahme, daß bei dem Stick auf dem großen Datenträger deshalb von testdisk nicht gefunden werden kann, weil kein Bootsektor vorhanden ist?
Viele Fragen, vielleicht kann jemand helfen, Fiona vielleicht, das wäre toll....
Viele Grüße
Maxl
Ich habe jetzt schon eine Menge Beiträge über Datenrettung bei USB-Sticks gelesen
und mich auch in testdisk eingearbeitet. Da die Daten auf meinem USB-Stick verhältnismäßig wichtig sind möchte ich hier den Fall nochmal beschreiben, vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie da noch geholfen werden könnte....
Einige Facts:
Von Windows wird der Stick nur noch als CD-Laufwerk (:E) und unformatierter Wechseldatenträger (:F) erkannt.
Testdisk erkennt den Stick folgendermassen:
Jetzt will ich mir natürlich näher anschauen, was auf dem Stick noch so drauf ist.
Ob er noch geht etc.
Dazu gehe ich bei testdisk auf den größeren Datenträger, weil ich da meine Daten vermute.
Der kleinere Teil ist ja wohl eher der Bootbereich, oder?
Ich wähle also den größeren Datenträger aus und gehe im Menü auf "Advanced"
dann kommt folgendes Bild
Liegt wohl wirklich daran, daß der große Datenträger keinen Bootsektor hat und deshalb widme ich mich dem kleinen Bereich.
Da ich nicht weiss, aber vermute, daß der Datenträger ein NTFS-Dateisystem hat
wähle ich "non partitioned media" und bei "Type" NTFS.
Am Ende des Versuches mit diesem Dateisystem zu booten kommt folgende Meldung:
Was würdet ihr jetzt noch versuchen? Habe ich eine Chance mit etwas anderem.
Stimmt meine Annahme, daß bei dem Stick auf dem großen Datenträger deshalb von testdisk nicht gefunden werden kann, weil kein Bootsektor vorhanden ist?
Viele Fragen, vielleicht kann jemand helfen, Fiona vielleicht, das wäre toll....
Viele Grüße
Maxl