• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cry Engine 3 Demo kommt im September

-SouL ReaveR-

Commodore
Die Engine, welche nicht nur auf dem PC benutzt werden kann, sondern auch auf den Konsolen PS3 und Xbox 360, wird hier in einem Video von IGN.com von Cevat Yerli nähergebracht. Er erwähnt im Video auch, dass eine Demo im September nicht nur für Entwickler, sondern auch für Spieler bereitstehen wird.

Cry Engine 3 Demo Video

Hier noch zwei Videos, welche den Entwicklern zeigen sollen, was in deren Engine möglich ist:
Part 1
Part 2

Hab sie mir nochmal angeschaut und weiss gar nicht ob man von einer Demo sprechen kann.
Es hört sich jedenfalls so an, sicher kann man aber denke ich nicht sein.

Ab min. 4:30 "this is going to be launched in a month of now"
"end of september is the plan"
"in a month we want to bring it to the public and the developers"

THX für die Links, ist schon Ineressant was da möglich ist.

CryEnigne3 ist ja speziel für Konsolen gemacht worden.
CryEninge2 ist sowieso besser das die Sichtweite nicht so gering sein wird wie bei der 3er und die Bäume bewegen sich wenn Granaten explodieren und noch so paar sachen was bei der 3er nicht sein wird da sie für Konsolen gemacht worden ist und die HighEnd PC von heute haben einfach mehr drauf als Konsolen von daher musste ne neue Engine speziel für Konsolen kommen...

mfg

mit der engine könnten so hammer geile games rauskommen..
okay die physik wird nicht so toll sein wie auf dem PC, aber warum auch? wir sind auch zufrieden mit uncharted 2 usw. ... und Cryengine 3 wird nochmal viel neues öffnen für uns konsoleros..^^...

@aneeel:
In den Viedeos wird aber gesagt daß CryEngine3 alle Effekte übernehmen wird. Und es ist auch ganz schön zu sehen wie sich die Bäume bei Beschuß bewegen.

Aber wenn, dann werde ich mir auf jedenfall die PC Version besorgen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf irgendein Crysis jemals mit 60 Fps zu spielen :)

Cryengine 3 ist nichts weiteres als Cryengine 2 für Konsolen :lol::lol::lol:. Paar Grafische/Bugspezifische/Performanceänderungen wirds bestimmt geben. Aber die sind so minimal, das sie nicht auffallen.

Habe mir jetzt alle Videos angeschaut.
Was mich besonders fasziniert ist die Verbindung aller Systeme gleichzeitig.
Es ist sehr schön zu sehen wie am PC die Level verändert und es direkt an die PS3 und Xbox 360 übertragen wird. Alles Synchron.
Ich denke damit können sie jede Menge Entwickler anlocken, da zu jeder Zeit sichtbar ist wie es auf dem jeweiligen System läuft.
Für Multiplattform Spiele sicherlich wegweisend.

EDIT: An alle die jetzt meinen die neue Engine unterscheidet sich nicht viel von der alten:
Man liest immer wieder, daß Crysis immer noch die schönste Grafik hat und in dem Thread 'Die schönsten Game Screenshots' ist es auch am öftesten vertreten.
Crysis ist also sowieso noch auf dem aktuellsten Stand der Technik. Warum sollte Crytec jetzt eine Engine entwickeln, für die es noch gar keine Hardware gibt die schnell genug wäre.
Es war die einzig richtige Entscheidung CryEngine performancemäßig zu verbessern und Multiplattform freundlich zu machen. So hat doch jeder was davon. Nur so meine Meinung ;)

Zuletzt bearbeitet:
is schon geil was möglich ist
ich freu mich auf spiele die auf pc ps3 und xbox360 gleich gut aussehn und vllt sogar crossover spiele erlauben das währe der hammer

Wenn es jetzt noch eine Screenshotfuntkion für PS3 und X360 gibt, dann kan auch jeder im Bilderthread mitspielen:D
Ich schaue da auch ganz gerne rein.

na da werden die Konsolen aber abstinken gegen Crysis@Ultramod etc..
Das ist dann doch noch ne andere Liga.

Wobei, und das ist imo der kleine aber feine Unterschied: Gute Grafik muss nicht gleich schön sein. Ich kann technisch perfekte Werlten kreieren, dass macht sie aber nicht direkt schön. Richtig eingesetzt lassen sich damit sicherlich atemberaubende Eindrücke kreieren, mit dem noch so kleinsten Detail perfekt in Szene gesetzt.
Allerdings und darauf kommt es dann im endeffekt an unterschiedet der Mensch selten so sehr differenziert.
Wenn ich das bei mir mal reflektiere so reichen bei mir eigentlich 2, 3 Zustände aus um zu sagen "das hat mir Spaß gemacht" oder eben nicht.
Also für mein unterbewusstes wahrnehmen gibt es einfach nur "sieht gut aus" und "sieht nicht gut aus". Vielleicht auch noch "Boah, leck mich fett, was ist das omg sieht das krass aus" ;) Aber für die letztendliche bewertung in meinem unterbewussten reicht wie gesagt "schön oder nciht schön". Wie schön genau zählt eigentlich nur in moment des Aktiven beurteilens der Schönheit, aber nciht in der Erinnerung.

Schön ist, wenn alles passt und stimmig ist.
Und das geht wahrlich auch mit Konsolen.

für ich n gutes bsp. wo alles gepasst hat obwohl de grafik nich der bringer war ist gta vc oder gta sa

Crysis kriegt kaum ein PC auf Very high wirklich flüssig hin, deswegen bin ich mit der Grafikqualität der PS3 und Cryengine 3 vollstens zufrieden^^...
wenn cih mir nur das letzte Demo-level anschaue... ich sehe schon Burgschlachten in hammer geiler grafik und verdammt geiler atmosphäre^^

wenn ma den pc und de ps3 oder xbox vergleicht von der reinen leistung merkt ma erst mal was beim pc alles verloren geht an reiner rechenleistung
de ps3 hat ja nen g70 (naja ein ähnlichen) drinne und die pc´s heute gtx 200 und sowas

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Szenarien haben mich jetzt nicht so umgehauen.
CryEngine 2 hat mich vollstens zu frieden gestellt, da ich habe nicht voreilig Schlüsse ziehe, lasse ich mich überraschen, wenn es denn soweit ist.

@DJ_We$t ... natürlich hauen die szenarien einen nicht um, wenn man CryEngine 2 gewöhnt ist...
aber es ist umwerfend, weil es auf der KONSOLE ist...

Neuer Trailer zu Crysis 2

Crysis 2 werd ich mir diesmal für die Konsole holen, war mehr als enttäuscht mit dem Gameplay aufm PC, hat nicht wirklich Spaß gemacht, egal mit welchen Grafiksettings.

Ich werde es mir für die PS3 Konsole holen. In dem Trailer wird nur der nanosuit 2 gezeigt. Freue mich riesig auf das Spiel, bin gespannt auf Ingame, Steuerung usw. Crysis 2 wird diesmal deutlich mehr verkaufen da bin ich mir sicher.

Zurück
Oben