• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Gothic 4“-Demo kommt am 24. September

Zudem gab Publisher JoWood bekannt, dass man in Kooperation mit diversen Partnern eine Preorder-Aktion gestartet hat, bei der das Spiel mit einem Rabatt von 15 Prozent bzw. inklusive Gothic 3 (Steam) vorbestellt werden kann.
D.h. treue Fans müssten sich Gothic III doppelt kaufen, um in den Genuss des Rabatts zu kommen? :freak:

Oder bedeutet das, dass es sowohl G4 mit 15% Rabatt als auch G3 + G4 als zwei voneinander unabhängige Sonderaktionen gibt? :D

btw erster :3
 
DrToxic schrieb:
D.h. treue Fans müssten sich Gothic III doppelt kaufen, um in den Genuss des Rabatts zu kommen? :freak:

Oder bedeutet das, dass es sowohl G4 mit 15% Rabatt als auch G3 + G4 als zwei voneinander unabhängige Sonderaktionen gibt? :D

btw erster :3

Nö,

da steht "bzw.".

Das bedeutet inkl. Gothic III oder 15% Rabatt.

:-/
 
Finde ich super. Das gezeigte auf der Gamescom gefiel mir sehr gut und ich konnte auch keine Bugs erkennen. Zumindest scheint das Spiel doch besser zu werden, als man anfangs vermutete. :)
 
Grafisch schonmal ansprechend.
Weiß zufällig jm. ob man in diesem Spiel auch in der EgoPerspektive kämpfen kann?
Da gabs doch mal son Spiel bei dem man das konnte, Angriffe blocken,...
 
uh.. ich bin gespannt.
Risen hat mir ja sehr gut gefallen :)
 
Na hoffentlich haben sie sich diesmal mehr Mühe gemacht, denn das Gothic 3 AddOn war ja die größte Frechheit überhaupt und ich glaube nicht, dass diesmal wieder die Community nachbessern wird.
 
oha - Tests abwarten, ohne pirhana Bytes - ich weiß nicht - ich lass mich mal überraschen.

incl. Gothic 3 --- lachhaft - wer will dem Müll kaufen.

Sorry, ich war großer FAN - aber sowas kann ich mir nicht antun,
Spielewelt - sehr schön, die Köpfe hatten zwar nicht den selben Maßstab wie die Körper - aber alles andere war sehr schön
Story - zu flach, also von dem was ich mitbekommen habe, hab es ja nicht voll spielen können
zu beginn kennt hat man schon das Endziel - man kann an allen vorbei, und viel zu kurz spielen.
ach naja, egal RISEN hat mich später dann aufgefangen - ich sachen Rollenspiele
Kampf - unter aller Sau - egal ob patch - einfach nur traurig

das G3 dann dazu zu 4 -- uuuuiiii jubel.

Ich hoffe sie haben dazu gelernt, Grafik ist eben nicht alles.

Grüße
 
Bin ja mal gespannt wies läuft. Hab erst vor 3 Tagen Gothic 3 beendet (mit CP 1.74). Fand es eigentlich ganz unterhaltsam. Das Ende jedoch fiel mir persönlich zu flach aus. Vorallem das es 3? alternative Endungen gibt ...,

das macht natürlich eine Fortsetzung irgendwo komisch. Ich bin einfach mit Xardas abgehaun. Und in Götterdämmerung wäre ich zurückgewesen um König zu werden, irgendwas passt da doch nicht.

Was mich im ersten Moment jedoch riesig aufregte war, dass sie die gute alte NUR Tastatur Steuerung entfernt hatten. Ich hoffe diese wird in G4 eine Rückkehr erleben.

Nunja einfach mal abwarten wie die Demo wird, wenns gut wird hol ich es mir. Wenn net kanns im Lagerhaus von sonstwem verstauben.
 
DrToxic schrieb:
Oder bedeutet das, dass es sowohl G4 mit 15% Rabatt als auch G3 + G4 als zwei voneinander unabhängige Sonderaktionen gibt?
15% Rabatt oder Vollpreis und du bekommst Gothic 3 kostenlos.

Fand Gothic 3 gar nciht so schlecht, bis auf die Bugs. Aber man konnte es trotzdem spielen und hat Fun gemacht.
Mal schauen, was die Demo bieten wird.

@RaptorTP
Die Story war nur am Anfang so "dünn" ist danach mehr und mehr geworden.
Dazu konnte man jeden Bug um gehen, zu Not mit "Cheats".
Mit den Patches danach hat es auch richtig Gerockt. (Community Patches)
 
Blizzard braucht 10 Jahre für den Nachfolger von Diablo 2. Allein bis sie sich getraut haben es vorzustellen sind 8 1/2 Jahre vergangen.

Wie schaffen die das von Pirhana Bytes in 2/3 Jahren? Gothic 1 & 2 waren verdammt geil. 3 war müll und teil 4 werde ich nur nach ausführlichen Tests kaufen wenn diese akzeptabel / gut ausfallen. :freak:
 
LightFlash schrieb:
Grafisch schonmal ansprechend.

Die Grafik ist ja wohl mal ultra schlecht, wesentlich schlechter als Dragon Age, und das ist schon 1 Jahr alt mittlerweile.
 
LightFlash schrieb:
Grafisch schonmal ansprechend.
Weiß zufällig jm. ob man in diesem Spiel auch in der EgoPerspektive kämpfen kann?
Da gabs doch mal son Spiel bei dem man das konnte, Angriffe blocken,...

Meinst du Oblivion?

Bei gothic 4 sowie den Vorgängern geht es jedenfalls nicht und das ist auch gut so.
Wie sonst soll man seine tolle Rüstung bewundern können
 
Erstmal gute Sache eine Demo VOR dem Release zu bringen. Ob das Game was taugt ist davon natürlich unabhängig.

Die Aktion mit Gothic3 ist mir schleierhaft. Zum einen ist der Ruf trotz Spiel des Jahres:freak:
zurecht eher mies, zum anderen gabs das schon zigmal als Beilage in diversen Zeitschriften.
Wenn ich Gothic 4 bringen würde, gäbs Gothic 1+2+Addon obendrauf. Punkt!

mfg
 
gothic3 können sie behalten, total verbuggtes spiel
hoffentlich gibt sich jowood beim 4ten Teil mehr mühe

Nicht mehr auf aktuellem Stand? Über die Story kann man streiten, aber dank den CPs ist es schon lange nicht mehr verbuggt!

Ich warte noch auf das Community Story Project und werds vor Gothic 4 nochmal spielen. Also schon sinnvoll die Aktion, für Leute die G3 noch nicht gespielt haben!
 
die 15% kriegt man bei JoWooD eShop, Gamesload, Gamersgate, Gamesplanet und Stardock Impulse.

Bei steam kriegt man anstelle des Rabats halt Gothic3 geschenkt, welches ich schon habe.

Also der steam deal ist eher bescheiden, vorallem wenn man bedenkt das man gothic3 umsonst kriegt wenn man die neuste Gamestar kauft, oder wenn man bedenkt das es vor kurzem nen gothic2 goty + gothic3 bundle für 3€ bei steam gab.


wenn die versionen bei den anderen Shops auch über steam laufen, dann bestelle ich dort, ansonsten weiß ich nicht was ich machen werde.
Möchte am besten alle spiele auf meinem steam account haben.
 
Ich freu mich auch schon auf "Arcania - Gothic 4" aber werd bevor ichs vorbestelle erstmal die Demo ziehen find ich gut das die vor release kommt ^^.

Zu G3 ich hab das Spiel damals durch gezockt ohne CP aber mit den Offiziellen Patchs und muss sagen als ich den CP drauf gemacht hab ist bei mir das Spiel permanent abgeschmiert was vorher nur ab und zu der Fall war *g*.

Trotzdem Gothic 3 war tödlich langweilig weil als ich dann endlich "Mittelerde" also die Grassland schon von allen Orc befreit hatte, was als Magier übrigens ein Kinderspiel war, bekamm ich überhaupt keine weiteren Quest wo ich als nächstes hin sollte dann hab ich mir einfach gedacht ich geh ma in den Norden wo ich dann auch alle Orcs killte aber Story-technisch noch genauso schlau war wie vorher.

Erst in der Wüste konnte ich dann endlich ein paar "göttliche" Artefakte besorgen und wusste was getan werden musste.
 

Ähnliche Themen

  • Artikel
Antworten
21
Aufrufe
4.807
2
Antworten
27
Aufrufe
9.017
Zurück
Oben