Notiz Crying Suns: Sci-Fi-Rogue-lite auf den Spuren von FTL erschienen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
8.627
Mit Crying Suns ist das Erstlingswerk des französischen Indie-Studios Alt Shift erschienen. Das Spiel fällt ins Genre Rogue-lite und bietet Weltraumerkundung mit rundenbasierter Taktik, was an Faster Than Light erinnert. Außerdem sei der Titel von den Sci-Fi-Universen aus Battlestar Galactica, Dune und Foundation inspiriert.

Zur Notiz: Crying Suns: Sci-Fi-Rogue-lite auf den Spuren von FTL erschienen
 

mercsen

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.557
Hab mir gerade the longest way to earth gegönnt und da kommt schon das nächste. FTL habe ich rauf und runter gespielt und danach noch die captains Edition von vorne bis hinten. Ist an mir vorbei gegangen das Spiel, danke.

Aber sicher das es rouge lite und nicht rouge like heißt?
 

yoshi0597

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
1.087
Kann mir jemand das Wort "Demo" erklären?? :daumen:
Spass bei seite, Demos sieht man ja leider nur noch äußerst selten, was ich sehr schade finde. Ich werde es mal in der Demoversion ausprobieren.
 

stevefrogs

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
1.050
Werds mir mal anschauen, aber im Video wirkt das ganze UI überladen. Der Charme an FTL ist ja gerade auch, dass es super simpel, und dennoch irrsinnig langzeitmotivierend ist. Ich hab 505 Stunden in FTL (nur Classic Edition, konnte mich mit der Advanced nicht anfreunden) und bereits 415 in Into the Breach. Mal sehen, ob mich Crying Suns von meiner Into the Breach Sucht befreien kann.
 

TenDance

Captain
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
3.435
Sieht aus wie das Ender's Game-Game :D

Aber sehr interessant, erinnert mich etwas an die alten Zeiten eines Ascendancy...
 

Adler-Wolf

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
999
Es gibt eine FTL Version für das Ipad
 

Luke S.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
267
Dass ich DAS noch erleben darf!!! Taschentuch raushol

Sieht sehr gut aus - wird ausprobiert. Ich habe FTL auch schon geliebt, obwohl ich sonst eher auf Grafik stehe, aber das Spielprinzip hat süchtig gemacht.

Musste den Satz auch zweimal lesen.
Ich glaub ich spinn. Die können doch nicht einfach eine kostenlose Demo raushauen.
Wahrscheinlich sind da nicht mal Lootboxen integriert.
Immer diese inhaltslosen Spiele :D
 

Scotty40

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
528
Gefällt mir gut, alleine dafür eine Demo zu veröffentlichen sollte es gekauft und der Entwickler unterstützt werden.
Ich werde es mir kaufen, habe schon mehr für schlechteres ausgegeben.
 
Top