• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Crying Suns: Sci-Fi-Rogue-lite auf den Spuren von FTL erschienen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Mit Crying Suns ist das Erstlingswerk des französischen Indie-Studios Alt Shift erschienen. Das Spiel fällt ins Genre Rogue-lite und bietet Weltraumerkundung mit rundenbasierter Taktik, was an Faster Than Light erinnert. Außerdem sei der Titel von den Sci-Fi-Universen aus Battlestar Galactica, Dune und Foundation inspiriert.

Zur Notiz: Crying Suns: Sci-Fi-Rogue-lite auf den Spuren von FTL erschienen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Sieht ja mal echt cool aus das ganze. Werde die Demo ausprobieren, ach wie schön ist ja wie damals mit einer Demo. Wenn es gut ist dann ist das gekauft. Hoffe das war Ingame Musik in dem Video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, fox40phil und K3ks
Hab mir gerade the longest way to earth gegönnt und da kommt schon das nächste. FTL habe ich rauf und runter gespielt und danach noch die captains Edition von vorne bis hinten. Ist an mir vorbei gegangen das Spiel, danke.

Aber sicher das es rouge lite und nicht rouge like heißt?
 
Kann mir jemand das Wort "Demo" erklären?? :daumen:
Spass bei seite, Demos sieht man ja leider nur noch äußerst selten, was ich sehr schade finde. Ich werde es mal in der Demoversion ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], Luke S., Blackvoodoo und eine weitere Person
Werds mir mal anschauen, aber im Video wirkt das ganze UI überladen. Der Charme an FTL ist ja gerade auch, dass es super simpel, und dennoch irrsinnig langzeitmotivierend ist. Ich hab 505 Stunden in FTL (nur Classic Edition, konnte mich mit der Advanced nicht anfreunden) und bereits 415 in Into the Breach. Mal sehen, ob mich Crying Suns von meiner Into the Breach Sucht befreien kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Sieht aus wie das Ender's Game-Game :D

Aber sehr interessant, erinnert mich etwas an die alten Zeiten eines Ascendancy...
 
Eine kostenlose Demo-Version lädt zum Ausprobieren ein.

Dass ich DAS noch erleben darf!!! Taschentuch raushol

Sieht sehr gut aus - wird ausprobiert. Ich habe FTL auch schon geliebt, obwohl ich sonst eher auf Grafik stehe, aber das Spielprinzip hat süchtig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luke S.
Gibt es FTL oder into the beach auch fürs Handy? Dort wäre es perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Leider nicht soweit ich weiß.
 
Es gibt eine FTL Version für das Ipad
 
M@tze schrieb:
Dass ich DAS noch erleben darf!!! Taschentuch raushol

Sieht sehr gut aus - wird ausprobiert. Ich habe FTL auch schon geliebt, obwohl ich sonst eher auf Grafik stehe, aber das Spielprinzip hat süchtig gemacht.


Musste den Satz auch zweimal lesen.
Ich glaub ich spinn. Die können doch nicht einfach eine kostenlose Demo raushauen.
Wahrscheinlich sind da nicht mal Lootboxen integriert.
Immer diese inhaltslosen Spiele :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und yummycandy
Gefällt mir gut, alleine dafür eine Demo zu veröffentlichen sollte es gekauft und der Entwickler unterstützt werden.
Ich werde es mir kaufen, habe schon mehr für schlechteres ausgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulleperal und M@tze
Zurück
Oben