News Cryorig Ola & Taku: „Lifestyle“-Gehäuse als Zylinder und Monitorständer

Die Rückkehr der lärmenden Tischrechner.
Gruselige Desktop Cases bis hin zur Pizzaschachtel (Slim case).
Und eine Tastaturgarage.

Das ich das noch erleben muss.

Demnächst sind Hosen mit weitem Schlag und Hemden mit extra breiten Kragen und Blumenmuster wieder in.
Halt, Moment mal, das war doch kürzlich erst ....
 
Nacho_Man schrieb:
Bezeichne nicht alles was gut aussieht als Kopie vom DAN. Ist ja kein Apple, außer beim Preis. :p
Schau dir lieber mal das hier an, ist noch kleiner (siehe inzwischen obsolete Werbung von DAN) und es passt genauso viel rein(Grafikkarte darf sogar 10mm länger sein):
http://zaber.com.pl/sentry/

Das stimmt so nicht :D

Das Sentry wird man nicht ohne Gerätefüße betreiben können, weil ansonsten die Grafikkarte erstickt. Also liegt das Volumen mit kompletten Ausmaßen bei 7,85L in der liegenden Variante und bei deutlich mehr in der aufrechten Position. Das A4-SFX mit kompletten Ausmaßen liegt bei 7,5L. Das Steam Machine oder auch 2U Layout von Sentry ist von der Platzausnutzung ein Tick besser, allerdings wirken diese Gehäuse bedingt durch die große Grundfläche sowohl liegend als auch stehend deutlich größer als das A4.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch eher als Vergleich gemeint, mich hat nur gewundert dass Zaber dein Projekt mehrfach lobend erwähnt, es aber nie in deinen Vorstellungsthreads "besprochen" wurde. Der Vergleich lag ja relativ nahe.

Mir ging es eher darum dass deine Werbung auf der Website
7.25L Volumen
Das kleinste Gaming Tower Gehäuse für lange Grafikkarten.
ohne Überstände genannt wurde und das Sentry dementsprechend eigentlich kleiner ist. Für die Werbung/Gerichte ist es ja unerheblich ob eine evtl. vorhandene Grafikkarte genug Luft bekommt oder nicht. ;)

Meine Empfehlung wäre nur, die Maße inkl. Überstände zu nennen (mindestens mit Seitenteilüberstanden, die Standfüße sind ja nicht notwendig). Deins wäre dann immer noch das kleinste (mit realen Maßen).
Ich versteh sowieso nicht wieso die Massenhersteller ihre Gehäusemaße immer inkl. Überstände angeben "müssen", kleinere dies aber nicht "müssen". :D

Sorry für OT :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Plaste schrieb:
Die Rückkehr der lärmenden Tischrechner.
Gruselige Desktop Cases bis hin zur Pizzaschachtel (Slim case).
Und eine Tastaturgarage.

Das ich das noch erleben muss.

Demnächst sind Hosen mit weitem Schlag und Hemden mit extra breiten Kragen und Blumenmuster wieder in.
Halt, Moment mal, das war doch kürzlich erst ....


Sind dir die hautengen Karrottenhosen die nur bis zum Knöchel gehen, mit Glitzersteinchen "PlayBoy" versehene enge Daisy Tops ink. großzügigem Dekolleté, Kunterbunte Kappies mit noch Preisschild dran, mehrere (unnatürliche-) Löcher am ganzen Körper, hübsch geschminktes Gesicht, gezupfte Augenbrauen und ne rasierte Brust lieber? -> Wohlgemerkt an den "Männern" neh...


Bezüglich "lärmend"; muss ja nicht ein Hardcore Mörder Gaming Dingens mit SLI rein. Dafür auch bestimmt nicht gedacht.
Soll ja auch Ende dieses oder Anfang nächstes Jahr kommen = AMD Zen, Intel next Gen = effizintere CPUs bei gleicher Leistung von heute + Pascal, Polaris bzw. Vega von denen es sparsamme aber schnelle Modelle geben wird wie z.B. bald die GTX 1070 die es vermutlich später sogar in einem Low Profile Format geben wird oder in einer kurzen mini Version wie schon die 670mini oder die 970mini.
Einen R9 Nano Nachfolger wird es dem zufolge sicherlich auch geben ;-)

für Absolut Lautlos nimmst einfach nen MoRa3 (Passiv) ink. Pumpe und haust den iwo untern Tisch hin und kühlst alles per H2O mit Additiven gegen Grünzeuch (nich nVidia gemeint...)
 
Zuletzt bearbeitet:
olmo schrieb:
für office-Rechner sekundär wichtig;

Als ob ich da nur einen Office-Rechner reinschrauben wollte...

Plaste schrieb:
Die Rückkehr der lärmenden Tischrechner ... das ich das noch erleben muss.

Öhm, nein. Auf meiner Arbeit gibt es nur Tischrechner und da lärmt nichts.

Das Taku ist sozusagen die Evulotion des Desktops und das erste, dass ich mir tatsächlich vorstellen kann, zu nutzen. Mit reduzierter Tiefe ideal, um den PC unter dem TFT in Reichweite zu stellen statt daneben, darunter oder noch sonstwo, wo man schlecht dran kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ro///M3o schrieb:
Soll ja auch Ende dieses oder Anfang nächstes Jahr kommen = AMD Zen, Intel next Gen = effizintere CPUs bei gleicher Leistung von heute + Pascal, Polaris bzw. Vega von denen es sparsamme aber schnelle Modelle geben wird wie z.B. bald die GTX 1070 die es vermutlich später sogar in einem Low Profile Format geben wird oder in einer kurzen mini Version wie schon die 670mini oder die 970mini.
Einen R9 Nano Nachfolger wird es dem zufolge sicherlich auch geben ;-)

Ich glaube da hast du falsche Vorstellungen. Effizientere CPUs wird es bis zur 10nm Fertigung nicht geben und das dauert noch ~2 Jahre. Mit Zen bekommst du (wahrscheinlich) nur mehr Leistung für weniger Geld als bei Intel.

Die GTX 1070 wird es auch schwer mit LowProfile geben. Die Karte hat ganz normalen GDDR Speicher und kein HBM. Die kann man also schlecht zur "Nano" machen. Aber evtl. schafft es ja ein Hersteller.
 
achso.. "Monitorständer" früher war das ein "Desktop-Gehäuse" mein 386sx war damals schon ein Monitorständer..:rolleyes:
 
Balikon schrieb:
Öhm, nein. Auf meiner Arbeit gibt es nur Tischrechner und da lärmt nichts.

An diesen Punkt hatte ich garnicht gedacht. Aber du hast völlig recht, auf meinem Arbeitsplatz ( und ich denke fast jedem Arbeitsplatz) herrscht doch eine ganz andere Geräuschkulisse als in meinem Wohn/Arbeitszimmer zuhause. Ich kann ich noch gut erinnern wie ich meinen ersten richtigen Gaming PC mit erster AIO Wakü in der Arbeit zusammengebaut und getestet habe, unhörbar, zuhause war ich dann doch nicht zufrieden :D . Also für einen schönen Arbeitsplatz PC (z.B. in einem Schauraum) der optisch etwas hermachen soll, ideal :) ( sobald das Ding erhältlich ist gibt's den für meinen Arbeitsplatz xD )
 
Zurück
Oben