News Cryorig Taku: Flaches Monitorständer-Gehäuse mit vier Holzbeinen

pustekuchen91 schrieb:
Das erinnert mich an früher:
computer.jpg

Da musste ich auch dran denken... Nur jetzt meeeega modern *ohne Laufwerke*... Welch ein Triumph
.
.
.
Nicht.
 
Bei der Höhe moderner Monitore ist es ergonomischer Unsinn, einen Monitor auch noch auf ein relativ hohes Gehäuse zu stellen. Der oberste Sichtbereich sollte unterhalb der Augenhöhe liegen. Eigentlich müsste man Monitore tiefer legen lassen. Vielleicht kommen irgendwann Schreibtische mit abgesenkter Standfläche für den Monitor.
roterhund07 schrieb:
Es ist nicht ein bisschen Blech:
Material: Aluminium
"Blech" bedeutet nur, dass es sich um dünn gewalztes Metall handelt. Die meisten Metalle können zu Blech verarbeitet werden. Aluminium kostet weniger als 2 Euro pro Kilogramm, ist also kein wertvolles Material. Im Preisbereich unter 50 € gibt es einige Gehäuse.
Es ist eben eine Kleinserie und bei Cryorig kalkuliert man anders als Daniel beim A4. Die testen über Kickstarter, ob es sich wirklich lohnt, das Gehäuse produzieren zu lassen.
 
Man sieht schon am Bild, dass das nicht funktioniert. Höchstens für höhenverstellbare Bildschirme, die sich sehr tief stellen lassen.
Ungefähr so sollte das sein:

ergonomischer-arbeitsplatz.jpg

random_sdg schrieb:
Vielleicht kommen irgendwann Schreibtische mit abgesenkter Standfläche für den Monitor.
Gibt's doch schon lange. :)
 
Ich find es sehr schön.
Kommt meiner Idealvorstellung eines Gehäuses schon sehr nahe
 
^Dodo.bW schrieb:
Tolles Konzept, optisch trifft es aber eher weniger meinen Geschmack. Irgendwie wirkt es etwas... hmm... klobig?

//sieht etwas wie eine zu groß geratene XBOX aus :D

pustekuchen91 schrieb:
Das erinnert mich an früher


Ich mag Desktops. Sind leider viel zu selten geworden. Ich hab schon PCs mit Triple-Sli und vierter Graka für PhysX in ein Desktop gequetscht. Selbst Dual-Prozessor-MBs hab ich da samt potenten Grakas installiert ... ok zwar nur Dual Sockel 771, aber dafür schick Retro und auf ner LAN oder wenn Besuch da ist, immer nen Plausch wert.

Meistens fällt es erst auf, wenn man versucht, drei oder mehr Monitore aufzustellen und die Leute dann Fragen gestellt haben, was überhaupt für die Leistung sorgt. Wie in meiner Sig angemerkt, reichen 3 angegraute K2000 Quadros aus, um diverse Games auf neun 22zöllern zu daddeln. Und die drei Quadros sind alle jeweils nur einen Slot breit, man bekommt also nicht immer Hitzestau, was viele befürchten.

Wenn irgendjemand alte auch noch bestückte Desktops hergibt, ich bastel da halbwegs aktuelles Zeug rein. Teilweise aber auch älteres Zeug.
Ergänzung ()

roterhund07 schrieb:
Es ist nicht ein bisschen Blech:

Hübsch finde ich es durchaus, ist mir aber zu teuer.

Alles bis 300mm Dicke ist im Handel als Blech zu betrachten! Vorvorletzter Punkt "Stahlhandel" anwählen: https://www.wlw.de/de/firma/alfred-...egory_id=124751&q=Stahlhandel#listing-1414333

"Ab Lager liefern wir Grobbleche in S235, S355, C45 und 16MnCr5 sowie diverse Verschleißblechgüten. Formate bis 12.000x300 mm und Blechstärke bis 300 mm "
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulletchief schrieb:
Da musste ich auch dran denken... Nur jetzt meeeega modern *ohne Laufwerke*... Welch ein Triumph
.
.
.
Nicht.

Ist natürlich Userabhängig aber die meisten kommen heute eben ohne aus. Ich habe selbst noch ein DVD Laufwerk, würde bei einem neuen Gehäuse aber höchstens ein Slimline wollen, weil ich es so selten nutze.
 
Ist das der kühlerhersteller cryorig???

Warum machen Unternehmen Kampagnen über kickstarter für neue Produkte???
Ja kein Risiko eingehen, man könnte ja Investoren oder Börsianer erschrecken.

Sollte mmn verboten werden. Risiko gehört zu unserer Marktwirtschaft dazu und ist wichtig!
 
JPio schrieb:
Hat da noch jemand Bilder von Möbeln aus den 60ern vorm Auge, oder bin ich der einzige...

...

Nicht der Einzige, definitiv und es war bestimmt ein Stück weit Absicht. Gäbe auch noch andere [zeitlose] Stilrichtungen, die es zu reanimieren gilt:
Art deco und Bauhaus als Beispiel; oder wie letztens die Tastatur im Schreibmaschinenstil, auch zeitlos.
 
Majestro1337 schrieb:
Ist das der kühlerhersteller cryorig???

Warum machen Unternehmen Kampagnen über kickstarter für neue Produkte???
Ja kein Risiko eingehen, man könnte ja Investoren oder Börsianer erschrecken.

Sollte mmn verboten werden. Risiko gehört zu unserer Marktwirtschaft dazu und ist wichtig!
Quatsch. Es ist eine tolle Alternative in der freien Marktwirtschaft, um an Geld zu kommen. Gerade für kleinere Auflagen oder bei zu großem Risiko für Investment Unternehmen und Banken bietet sich eine Möglichkeit der Schwarmfinanzierung an. Ist ja nicht so, dass dies genug eigene Nachteile hätte.
 
Sehr schöner Ansatz.

So was könnte mir gefallen.
Leider wird dem ganzen der Preis im Weg stehen.

Es ist noch gar nicht so lange her, daß man für den Preis bereits einen kompletten Office PC bekommen hat.
Wenn mein Gehalt nur ansatzweise Schritt halten könnte, wäre das ja hilfreich
 
Finde das Gehäuse eigentlich ganz schick, fände aber wenigstens ein Slim-Laufwerk auch ganz praktisch.

Was mmn. als Kaufoption angeboten werden sollte, ist eine integrierte VESA-Halterung für (je nach Wunsch)1-3 Monitore, das wäre mal eine Alleinstellungsmekrmal. Wenn ich da irgendeinen beliebigen Monitor drauf stelle, zerkratz ich mir das Gehäuse, blockiere Lüftungsöffnungen und es sieht kacke aus.
 
Ich finde das Design extrem gelungen, das Schubladen System ist sehr praktisch. Genau das richtige für ein modernes Büro/Arbeitszimmer :)

Freue mich dass es tatsächlich kommt, der Preis ist zwar nicht ohne aber was solls, für "Apple Optik/Haptik" ^^ die ich mir normalerweise spare.

Traurig; ich wollte erstmalig sogar auf Kickstarter mitmachen, 250$ Early Bird wäre es mir Wert gewesen, aber + € 100 Aufschlag Versand nach D/AT ist zu viel :D da warte ich auf den Einzelhandel
 
powerfx schrieb:
Man sieht schon am Bild, dass das nicht funktioniert. Höchstens für höhenverstellbare Bildschirme, die sich sehr tief stellen lassen.

Monitore, die nicht höhenverstellbar sind, gehören eigentlich verboten. Meiner lässt sich bis zum Fuß absenken.

Natürlich kann das Funktionieren. Alles eine Frage der Anpassung. Das Gehäuse ist mit Füßen 20cm hoch, dass ist immer noch niedriger als die meisten Desktops, auf denen - auch in Betrieben - die Monitore noch oben drauf stehen - nicht höhenverstellbar versteht sich. Man muss halt auch auf die Schreibtischhöhe achten (die meist zum Tippen viel zu hoch ist), auf den Stuhl etc. Ich möchte mal wissen, wieviele von denen, die hier wegen Ergonomie meckern, ihre PC-Möbel daheim nach entsprechenden Gesichtspunkten ausgewählt haben. Wie gesagt, das schaffen schon viele Betriebe nicht, die eigentlich zu ergonomischen Arbeitsplätzen verpflichtet sind.

Wegen dem fehlenden Laufwerk. Ich habe mir ein mobiles BD Laufwerk angeschafft, dass ich bei bedarf an den USB anstöpsele. Also für mich muss kein Gehäuse mehr einen Laufwerksslot vorhalten, es sei denn, ich baue explizit einen Mulimedia-PC für das Wohnzimmer. Das Taku ist definitiv kein HTPC- sondern ein Office Gehäuse, also braucht es keine Kritik wegen eines fehlenden Schacht für ein OD.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find's klasse. Den Preis finde ich auch akzeptabel, zumal die Produktion zu Lian-Li ausgelagert ist. Der reine Materialwert bildet noch lange keinen Endverbraucherpreis - das sollte jedem bewusst und bekannt sein.
 
und ich dachte das DAN A4 ist überteuert :lol:

Da muss sich erst mal einer finden der das Ding schön findet und auch noch so viel dafür bezahlen würde!

Lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
(+) schrieb:
Da muss sich erst mal einer finden der das Ding schön findet und auch noch so viel dafür bezahlen würde!

Lächerlich!

Dann ließ mal die vorigen Beiträge, es gibt genug Leute denen es gefällt und die den Preis gerne zahlen. Mal was anderes als schwarze Einheitsbrei Gehäuse oder bunte Bling Bling Windows PC's (hat alles was für sich)
 
Zurück
Oben