• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cryptic stellt Server-Hack fest – nach 16 Monaten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die unter anderem für „City of Heroes“ und „Star Trek Online“ verantwortlichen Cryptic Studios haben auf einen unbefugten Zugriff auf ihre Server hingewiesen. Dabei sollen die Hacker unter anderem Zugriff auf Account-Daten gehabt haben. Pikant daran: Der Zugriff erfolgte bereits im Dezember 2010.

Zur News: Cryptic stellt Server-Hack fest – nach 16 Monaten
 
Und wie kommen sie grade jetzt drauf das sie gehackt wurden und nicht früher?
 
Wow, ganz schön fix die Jungs :lol:
Bin froh dort keinen Account zu haben.
 
Übel.

Aber seht's so: Immerhin haben sie's trotzdem noch gemeldet.
 
Mhhh, ich habe auch einen Star Trek Online Account. Allerdings läuft dieser über einen unter Anbieter Namens Perfect World, ich hoffe ich bin nicht betroffen?
 
Und wie kommen sie grade jetzt drauf das sie gehackt wurden und nicht früher?
Vielleicht haben Sie festgestellt, dass ihr Admin Passwort nicht mehr funktionierte...

Oder sie haben bei Optimierungen des Datenbanksserver geschaut, welche Skripte am längsten laufen und fanden eine Abfrage über alle User/Passwort-Tabellen...

Vielleicht hat auch der Hacker eine Nachricht hinterlassen, sowas wie "haa haa"...

Als nahezu sicher gilt, dass die Angreifer Zugang zu Account-Namen und den verschlüsselten Passwörtern hatten. Im Falle letzterer soll es aber in einigen Fällen zu Entschlüsselungen gekommen sein.
Wahrscheinlich aber darüber, dass einige Nutzerkonten einfach von Dritten benutzt wurden.

Bin froh dort keinen Account zu haben.
Aber die PC Games Hardware Seiten hast Du auch gelegentlich besucht, oder?
 
Na wenigstens ist die Hälfte der Kreditkarteninformationen mittlerweile ungültig :)

mfg
 
Ich hab nie Star Treck oder City of Heroes gespielt und kann mich nicht erinnern mich jemals bei denen regisitriert zu haben, ich habe aber diese Email bekommen.
Gibt es noch andere Spiele von denen, die irgendwie bekannter sind?
 
Wow, was für ein Sicherheits-Konzept. Da könnte man ja glatt neidisch werden. :lol:
 
..das ist einfach unglaublich! Und dabei sollen Informatiker arbeiten? Ein Witz nur! Ich würde dafür verantwortlichen sofort umgehend fristlos entlassen. Ohne Gnade. Und danach darauf sehr genau achten wen man einstellt.

An die Verantwortlichen:Schande an euch. So wie das aussieht habt ihr Jungs ganz falschen Job. geht am besten Neulernen zurück in die Berufsschule.

Einfach nur krass, wie Leute die aus den Unis und aus den Berufsschulen zurückkommen und nichts absolut nichts draufhaben. Und die sind noch so hochnäsig. Boa das regt mich echt jetzt auf!
 
Ich will garnicht wissen wie viele Seiten schon gehackt wurden und es keiner mitbekommen hat, oder es einfach totgeschwiegen wurde (da sind dann bestimmt auch einige namenhafte Seiten dabei).
 
Ist zwar schön, dass sie dies feststellen konnten. Aber erst nach Monaten, lässt einen Fragen aufkommen.
 
Wenigstens haben die die Passwörter nicht in Klartext wie viele andere!
Was ich aber nicht verstehe: Wie können die die Passwörter entschlüsseln?
Entweder die haben eine Verschlüsselung genommen die man auch wieder umdrehen kann (was heute keiner mehr machen sollte) oder wenn sie md5/sha1 verwendet haben heißt das, dass die Nutzer schlechte Passwörter hatten und diese mit Rainbow-Tabellen rausgefunden wurden.
 
Ich hab acuh von denen eine Mail bekommen,.
Hatte da mal einen Account für die StarTrek Online Beta gemacht. Wurde aber nicht genommen.
Wissen die also höchstens mein Geburtsdatum laut news.
 
Zuletzt bearbeitet:
City of Heroes? Cryptic Online hat meines Wissens nach eher mit Champions Online zu tun!

Mies - erst 16 Monate danach stellen die das fest. Na Prost Mahlzeit!
 
Copperhe4d schrieb:
Ich hab nie Star Treck oder City of Heroes gespielt und kann mich nicht erinnern mich jemals bei denen regisitriert zu haben, ich habe aber diese Email bekommen.
Gibt es noch andere Spiele von denen, die irgendwie bekannter sind?

geht mir genauso ich hab auch blöde geguckt hab mir gleich mal deren seite angeschaut und kann mich nicht entsinnen jemals so ein spiel von denen auf der platte gehabt zuhaben.

die frage ist nun für welche spiele sind die denn überhaupt zuständig gewesen in den letzten jahren??
 
Naja, ich bin bin der Ansicht... besser spät als nie.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben