Crypto Prognosen und Tipps, Meinungen

free_username

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2019
Beiträge
353
Guten Tag liebe Community.

Ich bin laaaaaaaange kein Experte und von Financen an sich verstehe ich auch recht wenig. Doch die Entwiklung der letzten 10 jahre ist auch an mich nicht vorbeigegangen. Aktuell Miene ich ein wenig ETH und mache dabei ein wenig Euro im Monat +, nach abzug Strom natürlich. Nebenbei Kaufe ich auch ein, das klassische handeln ist nichts für ich, ich bin kein Zocker, ich versuche einfach mal dauernhaft in die Projetke zu investieren die meiner meinung nach zukunftsfähig sind.
Es ist schön zu sehen wie ETH, BNB und Co richtig schön wachsen. Hatte noch vor kurzem wieder paar hunder Euro in ADA DOT und VET investiert. Die machen zwar aktuell keine risen Sprunge, aber hoffentlich werden die, wenn auch langsamm aber schön wachsen.
Was sagt ihr dazu? Was sind eure Prognosen und Meinungen? Wer setzt auf was und hat Hoffnungen in was? Gibt es Hoffnungsträger die man sich genauer anschauen soll???
 
Ich bin auch kein Finanzexperte, aber einen guten Tipp habe ich:

Für Börsenspekulationen ist der Februar einer der gefährlichsten Monate. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Oktober.

Quelle: Ich glaube Mark Twain erwähnte das mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Moe, Aldaris, manniefresh und 6 andere
Wer wirklich etwas weiß wird es dir nicht in einem Forum erzählen. Meiner Meinung nach ist das ganze System ein Angsthasenspiel, wer jetzt erst einsteigt hat meiner Meinung nach schon verloren. Ich hab damals 2013 gemined und irgendwann das Interesse verloren. Mit viel hätte könnte würde wäre ich jetzt reich, aber so ist das Leben. :D
 
Schaust du dir auch die Technologien hinter zB ETH an oder geht es dir rein ums Finanzielle?
Relativ breit bist du im Crypto-Markt ja aufgestellt.
Ggf noch bei Aktien/ETFs schauen oder wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist am besten direkt in Immobilien.

Welcher Coin wann und wie hoch/tief geht, kann man immer ganz schwer sagen.
Muss Elon nur mal falsch husten und es sich wie Doge anhören, zischt dieser auf +200% ;)
 
Hallo,

die Technologien habe ich auch versucht zu verstehen. Primär geht es aber natürlich um Meinungen und Prognosen um erfolgsversprechende Projekte zu finden.
Tja, das ist ja das schlimme/faszinierende an Crypto, dass alleine ein Tweet mehrere Millionäre schaffen kann oder eben Obdachlose. Mann darf natürlich nicht sein Gesamtvermögen in ein Shitticoin reinballern und danach heulen...
 
Prognosen bei Crypto-Währungen die einfach so aus dem Boden gestampft werden? Bei Aktien/Fonds usw. sind ja Firmen oder echte Währungen dahinter, da macht eine Spekulation zu einer Prognose Sinn. Meinungen dazu diskutieren ok, aber für Crypto Prognosen kannst ja gleich dein Hororskop lesen, hast etwa gleich viel davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neivik
Befasse mich seit 2017 mit Crypto.
Meine Meinung/Tipps kurz zusammengefasst:
  • Hardware Wallet & einen zugehörigen Plan mit der Sicherung (Backup) der 24 Wörter bei vermögen über 10k sind ein muss.
  • Das ursprüngliche Investment so früh wie möglich wieder auszahlen (nicht gierig sein)
  • Mein Tipp ist dass dieser Bullmarket anderst endet als bisherige - das heisst niemand weiss wann es wirklich vorbei ist. Mein Tipp ist 120k für Bitcoin vermutlich im Q1 2022. Vorausgesetzt es gibt bis dahin keinen Black Swan Event (ev. auch in den traditionellen Märkten)
  • L1 Plattformen sind aus meiner Sicht Zukunftsichere Investments (ADA, DOT, ETH, AVAX, SOL)
  • NFTs werden in Zukunft mit Games ein riesiger Markt - ist aber momentan eine Blase mit den Verfügbaren Projekten. Axie macht 0 Spass im Vergleich zu normalen Games.
 
Ich selbst investiere derzeit eigentlich nur in Bitcoin. Klar ab und an, wenn ich lusst daran habe, kommen Altcoins drann. Ich achte aber auf der Marktkapilisation und die absolute verfügbare Menge und das Projekt dass dahinter steht sowie informiere ich mich über das White paper.
 
cnubby schrieb:
aber einen guten Tipp habe ich:
Mit Bitcoin handele ich nicht, ist mir zu riskant. Momentan nur mit Aktien.
Wenn man sich eine Liste mit Aktien anlegt, und die besten heraus pickt, kann man schon etwas erreichen.
Hier ein Screenshot von 2 meiner Aktien, die sich im Mittelfeld befinden.
Gute Aktien.png
SpamBot schrieb:
Wer wirklich etwas weiß wird es dir nicht in einem Forum erzählen.
Wie @SpamBot schreibt, verrate ich die Namen nicht.
 
Der Bitcoin schwankt durchaus stärker als Aktien aber langfristig geht es ja stark nach oben.
Aktuell gibt es wahrscheinlich niemanden, der mit dem BTC im Minus ist.

Als Anfänger kannst du in die Top 20 investieren, für low market cap coins muss man sich eben genauer in die Materie einlesen und sich mit dem Thema und use cases von Projekten auseinandersetzen und dann selbst entscheiden ob und wieviel man investieren will.

@Ponderosa
Für Aktien ist die Rendite wirklich gut für Krypto weniger, dazu muss du noch eine 0 hinten dranhängen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: free_username und Ponderosa
Ich würde dir zu IOTA raten. Ein DLT, feeless, ohne Miner und mit einer sehr freundlichen und kommunikativen (deutschen) Community.
Ist aber was für HODLer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: free_username und Chr1s331
Bin auch mit mehr als 80% bei IOTA. Das kann zwar noch ein paar Jahre dauern, ich bin aber positiv gestimmt. Man weiß aber nie, wie der Markt sich in der Zukunft entwickeln wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: free_username
Danke an alle,

wegen Aktien und dem Kindergarten mit "das sage ich dir nicht" kann ich irgendwie nicht verstehen.
Krypto ist desto Stärker je mehr Holder es hat, bei Aktien scheinnt es genau das gegenteil zu sein??? naja wie auch immer Aktien ist eventuell eine Anlage wert, wenn man mit der Inflation mitkommen möchte, mehr auch nicht.
"L1 Plattformen sind aus meiner Sicht Zukunftsichere Investments (ADA, DOT, ETH, AVAX, SOL)" bin ich 1005 bei dir, nach der Migration von ETH zu ETH2.0 sollen nöchstes jahr bis 10.000 und in 2 Jahren bis 20.000 oder gar mehr drinn sein, das sind extrem gute Aussichten. Für BNB sehe ich auch eine sehr sehr rosige Zukunft.
Habe einige kleine Coins auf dem Schirm, danke für den Tipp mit IOTA - behalte ich im Auge.

Wenn ich so die News über Sparkassen die-sparkassen-bereiten-den-handel-mit-bitcoin-und-co. lese, über Gamestudios wie Ubisoft und Zukunft von NFT-games, Nachrichten über EZB und Digital Euro und und und... es kann nur noch extrem exrtem gut nach oben gehen in den nächsten Jahren. Ein Zurück für Krypto wird es nicht mehr geben.
 
Moin moin, also ich habe seit gut 1.5 Jahren jetzt bitcoins und kaufe auch nur die, alles andere ist mir zu spekulativ. Mein Plan ist aber auch HODL und nicht spekulieren. Auch daran denken, dass aktuell man min. 1 Jahr die Coins halten muss, sonst fallen steuern an. Und daran will Onkel Scholz ja gerne mächtig schrauben, 10 Jahre im Gespräch usw. Sollte man im Hinterkopf haben.

Ansonsten habe ich eine einmalige Einlage von 500€ mal gemacht und zahle per Sparplan jeden Monat kleine Beträge ein, die mir nicht weh tun. Dabei ist mir der Kurs ziemlich Latte. Habe mir auch abgewöhnt da ständig zu gucken, macht dich nur wahnsinnig. ;)

Dabei schwanken meine Gewinne von 5%-25% je nach Kurs. Die Bewegungen sind also schon sehr krass. Mit Vorhersagen bin ich sehr vorsichtig, denn da wird so viel prophezeit, wissen tut es keiner, also sei dir darüber bewusst.

Ich persönlich benutze Bitpanda und bin damit sehr zufrieden. Falls Du Interesse hast damit was zu machen, kannst mich gerne anschreiben. Gibt dann immer paar Kröten dafür, wenn man jemand wirbt. ;)
 
Soulfly999 schrieb:
1 Jahr die Coins halten muss, sonst fallen steuern an. Und daran will Onkel Scholz ja gerne mächtig schrauben, 10 Jahre im Gespräch usw. Sollte man im Hinterkopf haben.
Nutzt du deine Coins zum Staken/Lenden verlängert sich die Haltefrist bereits schon heute auf zehn Jahre.

Daher Vorsicht!

Soulfly999 schrieb:
Ich persönlich benutze Bitpanda und bin damit sehr zufrieden. Falls Du Interesse hast damit was zu machen, kannst mich gerne anschreiben. Gibt dann immer paar Kröten dafür, wenn man jemand wirbt. ;)

Bin auch bei Bitpanda, allerdings Pro. Funktioniert mit den normalen Logins und hat weniger Gebühren.

Achja. In Deutschland kann man leider nicht an der Kunden werben Kunden Aktion von Bitpanda teilnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
@Noxiel bin mir gerade nicht sicher ob das Staken ist. Habe halt ne normale Wallet bei Bitpanda und kaufe jeden Monat automatisch per Bankeinzug was dazu, sonst mache ich da nichts.

Ach echt, werben geht gar nicht mehr. Naja schade aber Ok. Danke für die Hinweise
 
@Soulfly999 das ist nicht Staken, das darfst du dann nach nem jahr verkaufen steuerfrei wie du sagst. Staken verlängert diese frist tatsächlich auf 10 jahre und macht es für uns deutsche extrem uninteressant... leider

Staking
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Staken ist wenn man seine Coins der Blockchain zur Verfügung stellst um Transaktionen zu validieren, Ähnlich wie Mininig bei BTC. BTC kann man nicht staken.

Lenden ist wenn man seine Coins "verleiht".
Zentral ist sicher, dezentral ist nicht sicher.

Dass ETH je 10 oder 20k erreicht ist nicht realistisch, dazu müsste sein MC um ein vielfaches größer sein als vom BTC, und das wird nie passieren. Genau wie ADA niemals 10 USD erreichen wird....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Ah jetzt ist klar, lenden macht ein Kumpel von mir und meint, dass er damit gut Gewinne fährt, trotz schwankender Preise. Mir aber zu unsicher
 
Zentral ist sicher... ich mache das bei Binance.
Diese Coins nutzen dann andere um zu hebeln (long/short)... ich glaube (habe das noch nie gemacht) dass eine Sell Order automatisch getriggert wird wenn der eigene Limit unterschritten ist, heißt der Investor verliert sein Geld, ich aber nicht meine Coins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Zurück
Oben