Crysis 2 bricht bei meiner neue GTX570 ein...need Help

Krait666

Ensign
Hi zusammen,

ich habe mir vor kurzem meinen neuen Rechner geholt mit nem i5 2500k und einer GTX 570 die restlichen Komponenten sind auch alle sehr gut.

Eben hab ich Crysis 2 gestartet mit High Res Textures Pack sowie Directx 11 und Ultra Einstellungen bei 1920x1080 Auflösung und habe wie in den meisten Benchmarks im Internet die meiste Zeit 30-35 Fps. Ok soweit nur leider brechen die FPS häufig ein, vorallem in Räumen, Fraps zeigt mir angebliche 35-50 FPS in den Räumen an Schwenks mit der Cam sind aber dermaßend am ruckeln und die Steuerung wird mega "weich" wodurch genaues Zielen nicht möglich ist. z.B. am Anfang wo man durch die Karantäne Zone geht und nur durch einen Gang läuft bricht das Game ein. Ist natürlich sehr nervig und auch ärgerlich, wenn sich gerade extra für so ein Spiel einen guten Rechner zugelegt hat. Crysis Warhead läuft gefühlt runder.

Habt ihr ein paar Ideen, viel gibt es in Google nit zu finden. Hab meine Festplatte eben defragmentiert und werd mal gucken ob es dadurch besser wird, meine Treiber sind aktuell und der Nvidia Treiber ist auf Standarteinstellungen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Crysis 2 zieht mit dem HD-Tex Pack und DX11 auch ordentlich an der Kordel... meine 580 (übertaktet) hat da auch ganz ordentlich zu kämpfen... Muss es denn auf Ultra sein? Oftmals reicht sachon eine Stufe niedriger für deutlich flüssigeres Gameplay bei kaum optischen Einbußen.

Wird an dem Textures Pack liegen, da sind die eh schon hohen Anforderungen evtl. einfach zuviel für die Grafikkarte.

Wie viel V-Ram hat die Karte?
Wie schon geschrieben ist das High Texture Pack schon sehr Hardwarehungrig.

läuft selbst mit meinen beiden HD6950ern im CF nicht optimal.

Die Graka schafft´s schlicht und ergreifend nicht unter Ultra wie es meine Vorredner auch schon sagten. Hab ebenfalls eine stark übertaktete GTX580 drin (950/1900/2300) und nicht mal die schafft es immer das Game bei maximalen Settings absolut flüssig zu halten. Ist also kein "Problem" sondern liegt schlicht an der "zu geringen" Leistung der Graka. ;)

EDIT: Erinnert mich gerade daran, wo ich Crysis 1 nach ca. 2 Jahren zum ersten mal problemlos auf Maximum spielen konnte! Und das nur weil es erst dann Graka´s gab die das geschafft haben! :D
HD4890@CF ahoi :P

Zuletzt bearbeitet:
Wow kommen hier in dem Forum schnell antworten :D danke schonmal!!!

Ja die normalen 1,5 GB, ok wusste garnicht das die High Res Texturen soviel Leistung fressen.

Werd gleich mal die jeweiligen Einstellung von Mittel bis Ultra miteinander vergleichen.

Oder lieber DX11 / Texturen aus machen ?

Ok danke dann probier ich mal rum ^^ hatte nicht gedacht das mein Rechner dieses plattformübergreifende Spiel nicht packt. Oki nur noch eine Frage hat nicht direkt damit zu tun, ich hatte mir mal zum Testen nen 1800 Euro rechner zugelegt mit ner damals noch 500 Euro teuren 7990, in Skyrim hat der PC in Höhlen und Räumen auch übertrieben geruckelt, außerhalb mega flüssig. Ich frag mich bis heute wo dran das lag, den meine 570 kriegt das locker hin.

Ne 7990 gibt es nicht, meinst du eine 6990? Wenn ja, waren das wahrscheinlich Mikroruckler vom CF

thealex schrieb:
Tippe mal auf 1,25-1,5 Gbyte. Der läuft mit den Settings eh voll, auch bei meiner 580...

Krait666 schrieb:
Ja die normalen 1,5 GB, ok wusste garnicht das die High Res Texturen soviel Leistung fressen.

Eine GTX 570 hat entweder 1,25 oder 2,5 GB.

Oki nur noch eine Frage hat nicht direkt damit zu tun, ich hatte mir mal zum Testen nen 1800 Euro rechner zugelegt mit ner damals noch 500 Euro teuren 7990, in Skyrim hat der PC in Höhlen und Räumen auch übertrieben geruckelt, außerhalb mega flüssig

Das lag an Skyrim selbst, ich hatte damals als Skyrim frisch rausgekommen war auch solche Probleme. Das wurde mit nem Treiber/Spiele Patch wohl behoben.

Sry meinte eine 7970 ^^. Und ja 1,25 GB so jetzt haben wirs xD.

Alles klar thx. Ich schreib nachher mal was die besten Einstellungen bei Crysis 2 für mein System sind :).
Ergänzung ()

Ok hab schnell das passende gefunden :), hab DX11 und Texturen aktiviert bei Einstellung Extrem. Es läuft wunderbar flüssig durchgängig 50 Fps und beim Ingame Vergleich konnte ich bis auf deutlich geringe Tesselation aber immernoch vorhandene kaum etwas feststellen.

Wenn es hilft, meine BEIDEN 570er mit 2,5 gb schaffen es ebenfalls nicht.^^

also ich habe eine gtx 480 von evga und kann crysis 2 mit genau den gleichen settings und dieses hi res pack ruckelfrei spielen.. bei mir ruckelt da nix im räumen oder sonstwas

mit 1.25 gb vram wird das auch ganz schön eng

Zurück
Oben