• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 - HD Texturen nicht aktivierbar

RedRaptor

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
99
Hi Leute,

Nachdem ich mich vorher schon über den Titel schlau gemacht hatte wusste ich schon vorher das die Grafik etwas schlechter als im 1er ist. Aber darum gehts nicht.
Nachdem der Patch1.9 mit dx11 und hd texturen rauskam, habe ich mir nun das Spiel gekauft, sah ja garnicht übel aus. Was aber einem relativ früh im Spiel auffält, sind die teilweise sehr unscharfen texturen.
also habe ich den BlackFire's Mod 2 installiert.

Sieht schon besser aus, aber einige Texturen sind eben immernoch unscharf und alles andere als hochauflösend.
also habe ich mir das HD-pack installiert.

Das Problem: Ich kann im Grafikmenü die HD-Texturen nicht aktivieren. Es steht dort lediglich: "deatkivert"

Crysis2 Version: Patch 1.9 + dx11 + hd-texture packet installiert
Crysis2 Mod: BlackFire's Mod 2
OS: Windows 7 64 bit.

Ich habe auserdem eine dx10 karte drinn. alles auf ultra, bis auf postprocessing(niedrigste Einstellung) und Schatten (die sind vom Mod benutzerdefiniert). Läuft auch prima. DX11 kann ich logischerweise nicht aktivieren, stört mich aber nicht sonderlich. Wenn die teilweise sehr verwaschenen Texturen nicht wären würde ich nichts vermissen und mich hier nicht melden.

Kennt einer das Problem?

MFG
 
Um die hochauflösenden Texturen nutzen zu können, müssen Sie zudem über ein 64-Bit-Betriebsystem sowie über eine Grafikkarte mit mindestens 768 MByte Grafikspeicher verfügen."
http://www.gamestar.de/spiele/crysi...raussetzung" eintippt. Nur so als Hinweis :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kannst du nur aktivieren wenn du DX 11 aktivierst, was bei dir ja nicht geht.
 
Was haben die HD-Texturen mit DX11 zu tun? Das geht auch ganz normal mit einer DX9-Graka.
 
Du brauchst DX11, außerdem hat Crysis 2 ne bessere Grafik als Crysis 1
vor dem patch war das allerdings nicht so.... gerade die schwammigen Texturen stören eben besonders... Tolle licht und schatteneffekte, tolle objekte..aber die texturen sehen zum teil echt bescheiden aus.

Ich habe mich zu dem patch durchaus schon eingelesen, der Hinweis mit dem VRAM ist mir also durchaus bekannt.
Ich verstehe aber den text so, das ich ein 64bit os benötige und (damit es flüssig läuft) mindestens 768MB Grafikspeicher. Was mich als nutzer einer <786MB Graka nicht davon abhält es mal auszuprobieren :)
Wäre ja (zumindest für mich) das erste mal das ein Spiel, eine Einstellung nicht zu lässt weil ich weniger vram habe....soweit ich das bisher immer gesehen habe, wird darauf vielleicht hingewiesen. Frei nach dem motto: Wenn du es halt trotzdem einstellst, biste selbst schuld.

Wenn die HD texturen dx11 benötigen dann bin ich natürlich angeschmiert. Aber ich liebäugle ja auch schon seit ein paar Wochen nach einer neuen grafikkarte.

mh... Danke schonmal für die Antworten. mal sehen vielleicht bekomm ich irgendwie einen workaround hin. Ich möchte mich nur ungern von meiner 4850 trennen....

MFG
 
Über die Performance sagt das natürlich nichts.
*Hust*
ganz recht. Wäre zwar schön wenn ich die Texturen austauschen kann, aber unter umständen muss ich eben wieder eine rolle rückwärts machen, wenn ich nurnoch mit 10fps rumlauf. Spielbar sollte es bleiben, das ist das was ich dann einstellen kann.
Dinge wie Bewegungsunschärfe sind bei mir sowieso aus...reine ruckelpartie mit der graka (auch schon im 1er).

Danke für den link, klingt schonmal sehr interessant :)

MFG
 
Zurück
Oben