• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 mit DX11 Patch und hochauflösenden Texturen doch deutlich besser als gedacht

superkaiser5

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
241
Als ich die Demo von Crysis 2 gespielt habe, war ich doch recht enttäuscht.

Die Texturen waren überhaupt nicht hochauflösend und alles erschien unscharf und verwischt.

Völlig unakzeptabel. Auch das Gameplay war unter aller Sau!

Nach dem DX11 Patch und dem Patch für hochauflösende Texturen habe ich mir das Zock dann doch gekauft und bin nun völlig platt, wie geil Crysis 2 wirklich ist.

New-York ist ein total geiler Schauplatz, die Grafik ist meiner Meinung deutlich besser als in Crysis 1 und das Spiel lässt sich mit den etwas anderen Nanosuit-Eigenschaften wesentlich schöner Spielen.

Es macht einfach Laune sich an Gegner ranzuschleichen und die Grafikpracht zu geniessen.

Crossfire mit 2x5870er hat aber ziemliche Probleme im Eyefinitymodus bei 5780x1200 Bildpunkten alles über 25 Frames zu halten. Manchmal ist es eine reine Ruckelorgie auf vorletzter Detailstufe. Kein wunder bei dem, was alles auf den Bildschirmen herumfliegt, am Qualmen ist und wie detailreich die Umgebung ist.

Nun muss ich den türkischen Brüdern aus Frankurt meine Hochachtung zollen: Alles Richtig gemacht! (Ausser die Veröffentlichung dieser miesen Demo) Bombasitisches Schlachtgetümmel!

Ich freue mich schon auf den dritten Teil und werde euch in Sachen Gamefindung das nächste Mal völlig vertrauen! :)

Mein persönliches Fazit: Crysis 2 ist deutlich besser als der erste Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich den 1.9V Patch für das DX11 upgrade und die Texturen?
 
Also ich habe es jetzt gut 5 Stunden gespielt und ich finde es ist der beste Shooter, denn ich jemals gespielt habe. Grandiose Grafik, grandioses Spielgefühl und coole Story! Die Ausserirdischen sind dieses Mal auch irgendwie viel viel cooler!

Wer es noch nicht hat, sollte es sich wirklich gönnen.
 
Habe jetzt ca. 60% des Spiels durch. Das was die da geschaffen haben, ist einfach nur gigantisch. Warum würdigt blos niemand dieses Spiel?

Es ist zur Zeit meiner Meinung nach der beste Shooter mit allem Abstand.
 
Habe das Spiel jetzt 2x durch, die Grafik ist meiner Meinung nach unangefochten..... schaut euch nur mal Duke Nukem an......naja vielleicht auch nicht der richtige Vergleich :)
 
superkaiser5 schrieb:
Habe jetzt ca. 60% des Spiels durch. Das was die da geschaffen haben, ist einfach nur gigantisch. Warum würdigt blos niemand dieses Spiel?

Das Game ist hammer aber das wurde auch gewürdigt. Im Schnitt wurde das Spiel von allen großen Seiten mit 90% bewertet. Mit DX11 und Tess müssten die Tests eigentlich noch 1-2 Punkt nach oben korrigiert werden.
 
Hab das Spiel nun durch, jetzt spiele ich es nochmal auf Post-Humenen-Krieger. Einfach nur total cool das Ambiente in New-York. Mit DX11 einfach coolste Grafik. Wer sich diesen Titel nicht zulegt, hat selber schuld. Ein würdiger Crysis 1 Nachfolger!

Bildwiederholraten: Grafikeinstellungen auf 3. Stufe mit Tessellation auf 2x bei 5760*1200 ca. 25-30 Frames, auf 2. Stufe 35-50 Frames. Auf 3. Stufe ist wenn ziemlich viel los ist auf dem Bildschirmen es kaum mehr vernünftig zu spielen, da die Frames dann auf 15-20 f/s einbrechen. Ohne Crossfirebetrieb ist es im Eyfinity-Modus noch nicht mal auf der 2. Stufe zu spielen, da die Frameraten im Schnitt nur 15-25 Bilder pro Sekunde betragen.

Was ich mir noch mehr gewünscht hätte liebe Yerli Brüder: Noch mehr fettere Aliens, die noch mehr Treffer vertragen. Eigentlich sind es ja hauptsächlich 3 Alien-Versionen. Alle ziemlich cool, aber für solch ein Grafik & Spiel Spektakel hätte ich mir noch 3 oder 4 noch etwas fettere Gegner gewünscht. Also ein Zwischending zwischen dem nur 2x auftauchenden 3-Beiner und dem häufig auftauchenden raketenabschiesendem "Fettwanst". Diese unsichtbar werdenden Gegner ganz am Ende waren doch schon mal ziemlich cool. Allerdings hatte man mit diesen Aliens am Ende kaum Berührungpunkte. Von der Spiellänge her einfach nur hervorragend. Meine Fresse, habt Ihr euch im Level-Design Mühe gegeben. 1A!

Und bitte bringt auf Crysis 2 basierend noch 2 oder 3 Nachfolger so wie Crysis Warhead raus. Die alle werden dann meins ;).

Ich würde behaupten wollen, dass das bisher der Shooter aller Shooter ist, mit dem höchsten Fun-Faktor im Single-Player-Modus.

PS: Und bitte für den Eyefinity-Modus die Karte und die Energieanzeige bitte links und rechts des mittleren Bildschirmes positionieren. Es ging auch so, da man kaum die Zeit hatte vor lauter Ballern da drauf zu schauen ;). Die Stärke des Körperangriffs (Taste V) fand ich etwas zu stark. Man neigt ja schon dazu, Gegner einfach nur umzuhauen, anstatt sie abzuballern. Munition gibt es ja ziemlich cool ziemlich reichlich ;). Der Stealth-Kill ist aber ziemlichst obercool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann diesen Enthusiasmus in keinster Weise nachvollziehen. Für mich ist ein Crysis 2 ein 0815 Shooter.
Zugegeben es sieht schön aus... aber die Wucht ist das nun wirklich nicht. Gameplay technisch find ich es dynamischer als Teil 1, das is auch gut so. Spaß hat es durchaus gemacht, für mich aber definitiv nicht der beste Shooter in der letzten Zeit. Da fand ich DNF viel viel besser...
Jedem das seine, aber as ist meine Meinung zum Spiel!
 
Ich habe seit dem Patch 1.9 und DX11-Pack Probleme mit dem Spiel. Hab ich hier schon in nem anderen Thema gepostet.

Ich habe Crysis 2 mit DX9, 1920x1080 und ziemlich hohen Details durchgespielt (vor Patch 1.9). Das ist meiner Meinung nach der beste Shooter, den ich seit langem gespielt habe. Die Grafik ist spitze (selbst ohne DX11 sieht es supertoll aus) und es lief erstaunlich flüssig, trotz meines schwachen Prozessors. Was mich aber gefesselt hat, war die Story und wie man als Spieler Teil dieser wurde. Wie im Kino, echt genial umgesetzt. Selbst das Intro war spannend. Auch die Story empfand ich als fesselnd. Ich werde es, wenn es denn mal wieder rund läuft, nochmal mit DX11 durchspielen.

Was ich bisher gesehen habe, ist der Unterschied von Dx9 zu DX11 gewaltig. Es zieht wesentlich mehr Leistung aus der Grafikkarte. Die Blendeffekte sehen besser aus und das Wasser sieht nun fast schon echt aus. Leider konnte ich bisher nur bis dahin spielen, wo man den Anzug erklärt bekommt. Dann geht die Tür auf, man wird geblendet und das Spiel verabschiedet sich. Das ist seit dem Patch 1.9 so. Ich warte, bis Crytek einen Patch für den Patch rausbringt.
 
@ Struppi0815 --> kann ich nur bestätigen.
Hatte vorher durchweg 50 - 60 Frames in dem Spiel. Das DirectX11-Update samt HighResTextures hat
meine Frames auf ca. 38 - 48 einbrechen lassen. Lässt sich natürlich trotzdem flüssig spielen.

Ich muss sagen, dass ich auch ziemlich begeistert bin. Glaub, so lange hab ich noch nie für nen SinglePlayer gebraucht.^^ Sind einfach relativ lange und viele Levels. Und es gibt eine Menge Details zu entdecken. Gut inszenierte Story. Gibt bessere, aber ist gut gelungen.

Ist sicherlich einer der besten Ego-Shooter der letzten Jahre. Grafisch einfach bombastisch.
Hab alles auf max. Einstellungen + DirectX11 + HighResTexturePack.

Probleme hatte ich bisher keine Gott sei Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis 2 is nett.
Teil 1 war wesentlich größer und freier,
sehr viel realistischer in der Farbgebung.
Teil 2 ist so bunt wie Campinos.
so linear wie Medal of Honor.
zudem Teil 2 zu Nvidias Marktstrategie gehört.
Crytek und Nvidia haben sich ihren Platz erkämpft mit sinnlosester Tessellation.
gehört somit wieder zu hardwarehungrigsten Spielen überhaupt.
dieses mal aber leider aufgrund von zig unnützen weil unsichtbaren Tessellationspolygonen auf vollkommen flachen Strukturen.
offensichtlich war es nur so möglich ATI bei den Ultra Einstellungen in die Knie zu bringen.
Metro 2033 ist ebenfalls extrem hardwarehungrig, aber wirklich flüssig auf maximalen Einstellungen spielbar mit meinem System (4 Kerne zu je 3,3 GHz und ne 5870).
außerdem bietet Crysis 2 keine wirklichen Wow-Momente.
Freiheit? lineares Gameplay.
Quantensprung in der Grafik? bei weitem nicht so wie damals mit Teil 1.
der Kontrast ist viel zu hoch, es ist viel zu bunt und die Tessellation ... naja ... wers geil findet sich mit ner 580 die Wände anzugucken, viel Freude dabei.
der Multiplayer ist CoD mit Nanosuit. dramatische Innovation auch ...


http://91.151.218.11/showthread.php?t=18307621&page=2
http://techreport.com/articles.x/21404
http://www.kitguru.net/components/graph ... on-crysis/
http://www.kitguru.net/components/graph ... ct-delays/
 
also mir gefällt crysis2 dx11 ultra eindeutig besser als crysis1 very high. gutes popcorn kino:freaky:
 
nun die Level sind etwas linear. Das NY ist irgendwie so grautönig überzogen = mehr Farbe muss rein!
Die KI spackt manchmal rum (ist aber wenn sie funktioniert genial).

Der DX 11 Patch + Texturen ist nur mit einer GTX580/HD 6970 flüssig spielbar.
Aber sieht dann aber dementsprechend gut aus. Die Tesselation ist sinnlos, in Crysis 1 gabs da andere Lösungen
(die fast genauso gut aussahen nur mit weniger Hardwarehunger).

Sonst ist die Grafik die beste überhaupt (bei Games). Ist aber auch nicht viel besser als das erste.
Und der Sountrack is natürlich auch geil!! Die Story hatte zwar hohe Erwartungen, ist aber schlecht.
Warum denn sowas? Das Ende sagt dem Spieler überhaupt nicht: "Das war ein geiles Game".
 
Crysis 1 war meiner Meinung nach cooler und besser weil es diese weitere Welt gab und nicht so linear war wie Crysis 2. Allerdings sieht Crysis 2 mit direct 11 um längen besser aus und macht richtig laune zu zocken. Daumen hoch dafür!
 
Zurück
Oben