• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2, recht moderater Hardwarehunger ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was die grafik bei c 2 angeht, hat sie mich schon sehr enttäuscht. diese ganzen partikel blur und lichteffekte nerven nur noch. m. M. n. hat C 1 immer noch die bessere Grafikqualität. Außerdem, wie behandelt uns Crytek denn, wie Anfänger? Man kann nur zwischen 3 Einstellungen wechseln, lächerlich!!!! bin mal gespannt was dx11 noch alles richten kann und ob man dann auch wie erwachsene behandelt wird
 
Moin,

ich finde das Crysis 2 sehr gut läuft und auch dementsprechend gut aussieht... Grafikeffekte hin oder her... Aber Crysis ist ein schneller und abwechslungsreicher Shooter wo man nicht die schöne Gegend betrachten soll sondern ballern bis nix mehr steht. Meine GTX470 wird bei 1,025 V und 800 Mhz nicht wärmer als 84°C und das bei Extreme-Settings bei 40 - 60 FPS. Ich würde sagen das passt. Und ich möchte behaupten das es nix bringt einen Patch rauszubringen mit dem ich die Performance verschlechter. Wäre nicht im Sinne des Erfinders. Da ja auch im Vorfeld gesagt wurde das Crysis 2 nicht so einen derben Hardwarehunger haben soll wie die ersten beiden Teile!

MfG
 
@zenturio xy
das stört mich auch das kaum Grafikoptionen vorhanden sind. Mit dem DX11 Patch soll sich das ja ändern.
 
Na hoffentlich ändert sich das.
Ich hatte gehofft, dass sie es von Beta auf RC ändern, aber haben sie ja nicht gemacht :(
 
Die Optimierungen bei der Grafik kann man zwar deutlich sehen, meiner Meinung nach ist es aber nicht unbedingt schlecht, was gemacht wurde. Das Spiel läuft nun wirklich sehr flüssig für die gebotene Optik .. da kann man eigentlich nicht meckern.
Ein paar mehr Optionen wären allerdings angebracht ... ich kann dieses Motionblur zum Beispiel garnicht ab.

Was mich außerdem nervt, sind diese Konsolen-Crosshairs. Man kann leider sehen, daß das Spiel eher für's Gamepad ausgelegt ist, was bei einem EgoShooter nichts weniger als völlig hirnverbrannt ist.
 
Moin,

ich finde das Crysis 2 immernoch Klassen besser aussieht als die meisten anderen Spiele.
Crysis 1 ist zwar in vielen Dingen schöner, aber die Figuren, allen voran der Nano Anzug, gefallen mir im zweiten besser.

Ich habe das Spiel auf Konsole ansehen müssen und kann nur sagen das man Froh sein kann, das es auf PC so aussieht wie es aussieht. Denn was da auf der 360 abgeht ist wirklich übel!
Ich weiss schon warum ich mir seit der PS one keine Konsole mehr gekauft habe *würg*

@EL Torro: Es gibt ein Tool für C2 mit dem man alle Grafikoptionen aufrufen und ändern kann. Siehe z.b. auf 4 Players!
 
sebaz1989 schrieb:
warts ab :D

im Laufe der woche kommt eh der DX11 patch der dann endlich alle grafikoptionen freischaltet wie Motion Blur, Bloom, AF, AA, Tessellation, light occlusion etc.

Dann wird es ggf. doch eng für die jetzige Hardware, bin mal gespannt wie sich dann mein "altes" system sich da noch schlägt :D

Q6600 @ 3,00 Ghz
Zotac GTX 460 AMP! @ 470 OCed

Ey, hör auf! :D Ich hab die gleiche Hardware und will es erst anfassen, wenn ich es in DX11 genießen kann.
 
Crysis war ja fast mehr Benchmark als Spiel

Stimmt, die Arbeitszeit, die in die Story geteckt wurde, ist fast die selbe...

--------------

Jaja, Crytek. Erstmal ein (nicht fertig bekommenes) Spiel mit gleich guter Grafik wie den Vorgänger rausbringen, hauptsache es kaufen erstmal alle Fanboys, und dann einen super-Mega-Grafik-Patch ankündigen, der alles rumreißen soll. Naja, selber schuld, wenn man diesen Benchmarkhersteller unterstützt...
 
sebaz1989 schrieb:
im Laufe der woche kommt eh der DX11 patch der dann endlich alle grafikoptionen freischaltet wie Motion Blur, Bloom, AF, AA, Tessellation, light occlusion etc.d

LOL, Motion Blur, Bloom, AF und AA sind doch verfügbar!?

Light Occlusion??? Weisst du wie das übersetzt heisst? Licht-Verdeckung. :D
Wenn du Ambient Occlusion meinst, das gibts auch schon jetzt und AO hat noch nie so toll ausgesehen wie in Crysis 2.

Edit: Natürlich nicht Verdunklung, sondern Verdeckung.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die grafik klasse. da gibts schon einige verbesserungen. natürlich müssen der performance wegen an manchen stellen abstriche gemacht werden, aber wenn man nicht danach sucht, fällt es auch nicht auf.

bei mir läufts auf extreme ohne probs flüssig, trotz 4140x1024px :king:
(sys siehe sig)
 
[zitat]
im Laufe der woche kommt eh der DX11 patch der dann endlich alle grafikoptionen freischaltet wie Motion Blur, Bloom, AF, AA, Tessellation, light occlusion etc.[/zitat]

und dann gibt es wieder solche themen wie:

Crysis läuft nach dem Patch XYZ nicht mehr so flussig.. was soll ich tun.. gestern lief es noch auf meinem alten pentium 4 prozessor ? :rolleyes::D:D:D

ich finds immer wieder lustig, wie die leute aus dem häusschen sind.. "oh Krizis läuft bei mia auf ultra total flussig..."

is ja auch klar, das ding hat nicht mal directX 10 drauf :lol:
 
El Torro schrieb:
Soweit ich das aber heute sehe, scheint schon eine GTX460 für flüssiges Spielen auszureichen. Meine AMD 6970 schafft Crysis 2 locker. Habe aber sogar das Gefühl das auch eine HD 6870 oder gar 6850 reichen würde für flüssiges Spielen mit hohen Details.

Blöd. Meine schwer übertaktete GTX480 reicht nicht wirklich aus.
Ist wie üblich mal von der Auflösung des Monitors abhängig (und dann wäre es toll wenn man noch ein bisschen BQ draufgeben könnte). Für 2560x1600 ist jedenfalls die GTX480 ein knappes Ding (um die 30 FPS).
 
Crysis 2 ist recht gut optimiert, es gab zwar eine Szene da hatte ich auch einen Drop aber ansonsten lief es durchgehen anständig in Full HD auf Extreme. Es sieht auch recht nett aus, wobei man an bestimmten Stellen schon merkt das gespart wurde was aber nicht schlimm ist.

Ein Spiel soll ja auch so laufen das ich es richtig genießen kann. Übrigens ziemlich lustig wie die Leute jetzt weinen weil die Grafik nicht mehr so toll sein soll, wenn ich mich hingegen an den Crysis 1 Release erinnere haben alle geweint weil es nicht lief :)
 
Bitte die Sammler beachten und auch nutzen.

Klick.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben