• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2, recht moderater Hardwarehunger ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El Torro

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
397
Hallo ihr Lieben,
ich bin doch recht überrascht wie moderat der Hardwarehunger von Crysis 2 ist. Ließ doch Crysis 1 vor einigen Jahren böses erwarten. Crysis 1 war seinerzeit ein Hardwarefresser den damals aktuelle Hardware kaum gewachsen war.

Soweit ich das aber heute sehe, scheint schon eine GTX460 für flüssiges Spielen auszureichen. Meine AMD 6970 schafft Crysis 2 locker. Habe aber sogar das Gefühl das auch eine HD 6870 oder gar 6850 reichen würde für flüssiges Spielen mit hohen Details.

Übrigens wird meine Grafikkarte von einem nicht ganz aktuelle Sockel 775 System mit Core 2 Quad 9650angefeuert.

Was sind hier eure Erfahrungen und Meinungen dazu ?

Übrigens, mal sehen was der angekündigte DX11 Patch bringt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft mit meiner 560 natürlich auch super. Find ich persönlich eigentlich auch schade, dass es auf High sehr spielbar ist. :D Das macht es so 'normal'...
 
Kein Wunder, bei diesen verwaschenen und hässlichen Texturen.
 
Ich kann Crysis 2 ohne Probleme auf 1600x900 auf mittlere Settings mit meiner Mobility 5870 spielen!
 
Bei mir läuft Crysis 2 viel besser als Crysis 1 und dazu sieht es meiner Meinung nach auch noch viel besser aus.
 
Geht sogar auf meiner HD3870 auf mittleren Settings ohne größere probleme. Der Hardwarehunger ist nicht gewachsen.
 
Ist doch ganz klar, weil Crysis 2 auf Konsole abgestimmt wurde...
 
Hey,

als ich mir das Spiel gekauft habe, hatte ich Angst, das es bei mir stark ruckeln würde. Aber ich spiele es auf sehr hoher Einstellung und bin sehr zurfrieden. Auflösung ist dabei FullHD. Man schaue sich an der stelle mal mein "Krückensystem" an. =D
 
Im Vergleich zum Vorgaenger wollen sie diesmal ja auch Geld verdienen, von dem ganzen Konsolen rumgeheule mal abgesehen wollen PC Spieler ihr neues Spiel auch auf ordentlichen Settings laufen lassen, niemand zahlt 40 Euro fuer ein Spiel das auf low-medium mit 30 fps laeuft. Der Dx 11 Patch wird da aber sicher noch mal was nach oben druecken. Hat auch was damit zu tun das der 2. Teil nicht so grauenhaft schlecht programmiert wurde wie Teil 1.
 
platin91 schrieb:
Ist doch ganz klar, weil Crysis 2 auf Konsole abgestimmt wurde...


Ja, das befürchte ich leider auch. Habe zwar auch eine XBOX360, aber ich finde das Crysis ein guter PC Exklusiv Titel gewesen wäre :(
 
warts ab :D

im Laufe der woche kommt eh der DX11 patch der dann endlich alle grafikoptionen freischaltet wie Motion Blur, Bloom, AF, AA, Tessellation, light occlusion etc.

Dann wird es ggf. doch eng für die jetzige Hardware, bin mal gespannt wie sich dann mein "altes" system sich da noch schlägt :D

Q6600 @ 3,00 Ghz
Zotac GTX 460 AMP! @ 470 OCed
 
sebaz1989 schrieb:
warts ab :D

im Laufe der woche kommt eh der DX11 patch der dann endlich alle grafikoptionen freischaltet wie Motion Blur, Bloom, AF, AA, Tessellation, light occlusion etc.


zustimm, dann geht die ruckelorgie wieder los
 
Bei mir läuft Crysis 2 auch 1a. Leider zu Gunsten der Grafik. Die war bei Crysis 1 eindeutig besser. Was den Directx 11 Patch angeht bin ich momentan noch skeptisch. Hab iwie das Gefühl das der ne derbe Enttäuschung wird. Ist sowieso schon komisch das der nicht von Anfang an integriert ist.
 
Obwohl, meine HD 6970 wird jetzt schon sehr heiß beim Crysis 2 zocken (85-90 Grad). Anstregen muss sie sich also doch schon sehr :evillol:

Die GPU Temperatur ist immer ein guter Indikator dafür wie sie gefordert wird vom Spiel wie ich meine. Bei "Amnesia, The Dark Descent" wird sie z.B. kaum über 60 Grad heiß, äh warm ;)
 
Ach ruckelorgie...
Crysis war ja fast mehr Benchmark als Spiel, wenns ein modded Crysis 2 für Benchmarks gibt wäre ja auch was schönes, das gehört für mich zu Crysis dazu.
 
El Torro schrieb:
Obwohl, meine HD 6970 wird jetzt schon sehr heiß beim Crysis 2 zocken (85-90 Grad). Anstregen muss sie sich also doch schon sehr :evillol:

Die GPU Temperatur ist immer ein guter Indikator dafür wie sie gefordert wird vom Spiel wie ich meine. Bei "Amnesia, The Dark Descent" wird sie z.B. kaum über 60 Grad heiß, äh warm ;)


Ich würde eher sagen schlecht belüftet system, denn meine Graka (Zotac GTX 460 @ 470 OCed) wird bei Crysis MAX. 67 Grad warm bei 95% auslastung ingame.
Die temps sind kein indikator dafür was das spiel an hardware frisst. Jede graka/Pc/raum sind anders.
Ergänzung ()

Sgt.4dr14n schrieb:
Von der Leistung her oder wie? ;)

Joh, die Zotac 460 AMP! rendert in allen Tests um die 5-10 % schneller als eine "normale" GTX 470
 
Ach meine 6970 langweilt sich bei dem Spiel^^ 2560x1600 auf Extreme und ~60 FPS :-D
Lächerlich!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben