• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 Registrierungszwang?

exoplanet

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe leider nichts im Internet über Crysis 2 darüber gefunden.
Weiß jemand von euch ob es bei diesem Spiel eine Internet Zwangsregistrierung oder Steam-Pflicht geben wird?

Ich hoffe nicht und drücke die Daumen das der Hersteller auf diesen Unsinn verzichtet.
Crysis 1 war zum Glück von diesem Übel verschont geblieben.

Kommt Zeit kommt Rat

Warhead musste man auch registrieren wenn ich mich noch richtig erinnere - also warum beim neuen nicht?

bambule1986 schrieb:
Kommt Zeit kommt Rat

ach...dann gibt es wirklich noch keine Infos dazu?

Falls bei diesem wahrscheinlich bedeutsamsten Spiel des Jahres 2011 der Publisher auch mit der Kundengängelung anfängt wäre das ein deutliches Zeichen für den langsamen schleichenden Tod für den PC Spielesektor.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :)
Ich meine das sie sich wieder besinnen und kundenfreundlich bei der Installation werden.

es hat sich leider gezeigt, dass gerade die spiele, die heiß erwartet werden, eine online registrierung vorraussetzen.

Alienate.Me schrieb:
es hat sich leider gezeigt, dass gerade die spiele, die heiß erwartet werden, eine online registrierung vorraussetzen.

hm...Mass Effect 2 war auch heiß erwartet und kam ohne Internetregistrierungszwang aus.

Bedeutsamstes Spiel 2011? Noch nicht mitbekommen das der Duke dieses jahr kommt?

Zum thema: Wo ist das problem einer einmaligen registrierung? Solange man nicht dauerhaft mit einem server verbunden ist und das Spiel auch im Sp nur dann läuft, hab ich damit keine probleme.
Ist mir sogar lieber als jedesmal ne DVD ins laufwerk zu schmeißen, z.B. Onlineaktivierung bei Bad Company 2.

Agent 1 schrieb:
Bedeutsamstes Spiel 2011? Noch nicht mitbekommen das der Duke dieses jahr kommt?

Zum thema: Wo ist das problem einer einmaligen registrierung? Solange man nicht dauerhaft mit einem server verbunden ist und das Spiel auch im Sp nur dann läuft, hab ich damit keine probleme.
Ist mir sogar lieber als jedesmal ne DVD ins laufwerk zu schmeißen, z.B. Onlineaktivierung bei Bad Company 2.

das Problem ist sehr vielseitig.

-du darfst und kannst das Spiel nicht mehr wiederverkaufen
-der Datenschutz ist nicht gewährleistet, bei der Lizenzbestimmung willigst du ein das deine persönlichen Daten an Dritte weitergegeben werden dürfen
(siehe Starcraft 2 & Co.)

und nein ich werde mir keine Zwangsregistrierungen aufhängen lassen.

ne DVD muß nicht permanent im Laufwerk bleiben um es zu spielen.
Entweder der Hersteller sorgt dafür (solche Spiele gibt es), oder man hilft sich anderweitig aus.
Die DVD kann ruhig nach der Installation in der Schachtel verweilen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:

du es gibt immer noch genug Leute die das nicht wissen und
blindlings alles Kaufen ohne darüber nachzudenken welche Rechteeinschränkungen
für sie als Verbraucher gelten.

Wird Crysis 2 mit kundenfreundlicher Installation veröffentlicht schlage ich gerne zu.
Ansonsten wird es eben leider nicht gekauft.
(siehe Starcraft 2 und weitere unrühmliche Beispiele)

Mass Effect 2 kam ohne Internetregistrierung aus, die Raubkopiereranzahl hielt sich in Grenzen
und die Verkaufszahlen sind sehr hoch.
Nur mal ein Positiv-Beispiel zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist schon traurig, muss ich dir recht geben - überhaupt eine Internetverbindung zu haben um das Game im Singleplayer starten zu können ist schon traurig.
Bei ner einmaligen Sache ist ja noch ok - so wie Warhead halt. Nur gut das ich 40 Games drauf habe und gar nix brauch um nen Singleplayer zu spielen - muss wohl an den Spielen liegen;)

Darkscream schrieb:
Ja ist schon traurig, muss ich dir recht geben - überhaupt eine Internetverbindung zu haben um das Game im Singleplayer starten zu können ist schon traurig.
Bei ner einmaligen Sache ist ja noch ok - so wie Warhead halt. Nur gut das ich 40 Games drauf habe und gar nix brauch um nen Singleplayer zu spielen - muss wohl an den Spielen liegen;)

liegt an den Herstellern und Publisher.
damit vergraulen sie sich die Kunden, zumindest teilweise.
es gibt eine zunehmende Anzahl an PC Usern die da nicht mehr mitspielen
und diese Produkte dann einfach boykottieren, oder sie wechseln das Lager
in Richtung Spielkonsole, da gibts sowas nämlich nicht.

Wenn jemand was Näheres zu Crysis 2 weiß im Bezug auf Zwangsregistrierung ja oder nein, kann ja gerne mal hier was reinposten. :)

Registrierung für Online ja, obs da auch eine Schutzfunktion gibt ala "alway online" weis keiner, gabs bisher auch keine Infos zu deshalb denke ich... nein ^^
Steam: niemals

buntstift23 schrieb:
Registrierung für Online ja, obs da auch eine Schutzfunktion gibt ala "alway online" weis keiner, gabs bisher auch keine Infos zu deshalb denke ich... nein ^^
Steam: niemals

vermutest du das eine Online-Registrierung kommen wird oder bist du dir sicher?

bei den momentanen Spieleveröffentlichungen halten sich die mit Internet-Zwangsregistrierung und die ohne Internet-Zwangsregistrierung die Waage.

Zuletzt bearbeitet:
exoplanet schrieb:
du es gibt immer noch genug Leute die das nicht wissen und
blindlings alles Kaufen ohne darüber nachzudenken welche Rechteeinschränkungen
für sie als Verbraucher gelten.

Wird Crysis 2 mit kundenfreundlicher Installation veröffentlicht schlage ich gerne zu.
Ansonsten wird es eben leider nicht gekauft.
(siehe Starcraft 2 und weitere unrühmliche Beispiele)

Mass Effect 2 kam ohne Internetregistrierung aus, die Raubkopiereranzahl hielt sich in Grenzen
und die Verkaufszahlen sind sehr hoch.
Nur mal ein Positiv-Beispiel zu erwähnen.

Recht so !!! Wer zu dumm ist sich zu informieren verdient es auch gar nicht anders. Damit will ich nicht sagen das die Maßnahmen der publisher gut zu heißen sind, ich finde das sogar eine unverschämtheit, aber wer blindlings alles kauft und keine 2 Minuten Zeit hat über sein Handeln nachzudenken oder im Internet zu Recherchieren hat echt selber Schuld.

Und mit 'ner Xbox gibt es das Problem (noch.....) nicht ;D

Mercsen schrieb:
Recht so !!! Wer zu dumm ist sich zu informieren verdient es auch gar nicht anders. Damit will ich nicht sagen das die Maßnahmen der publisher gut zu heißen sind, ich finde das sogar eine unverschämtheit, aber wer blindlings alles kauft und keine 2 Minuten Zeit hat über sein Handeln nachzudenken oder im Internet zu Recherchieren hat echt selber Schuld.

Und mit 'ner Xbox gibt es das Problem (noch.....) nicht ;D

Ein weiteres Argument wo die Konsolenspieler bevorzugt werden.
Die müssen sich nicht mit diesem Registrierungswahnsinn befassen,
ich akzeptieren diesen jedenfalls nicht.