• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 - Steam auch Limited Edition?

Steam hat eigentlich gar keine Nachteile, zumindest wüsste ich nicht welche. Seitdem ich Mitglied bei Steam bin (2003) habe ich nicht ein einziges Problem gehabt. Weder Abstürze noch sonstwas. Im Gegenteil, ich habe alle meine Spiele egal wo ich bin bei mir, egal ob mein PC oder nen anderer. Wie oft habe ich schon meine DVD's vergessen und konnte dann nicht spielen. Ich kaufe nichts mehr ohne Steam.

Steam hat genügend Nachteile... Und es treibt mich regelmässig halb in den Wahnsinn.

Ich hab mich mittlerweile halt damit abgefunden...

Ich hab hier vor einiger Zeit schon einmal ausführlich darüber geschrieben. Mittlerweile haben sich ein paar Sachen gebessert, so ist der Client ein bisschen besser geworden... Aber im Kern trifft es das Ganze immer noch.

Aber wie gesagt: Ich hab mich mittlerweile mit Steam arrangiert, und ärgere mich zwar jedes mal wieder, wenn Steam zickt... Aber so manchem günstigen Angebot kann man eben dann doch nicht widerstehen.

Ich hab das Spiel 5 Stunden bevor es nutzbar war gekauft, hab 2 Limited Keys erhalten (der 2. ist etwas kürzer) aber ich habe keine inhalte der Edition...
Aber alles funktioniert soweit. Und sieht super und flüßig aus.
naja, bin grad von Steam Support auf EA gelenkt worden, mal sehen was die sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Ich hab hier vor einiger Zeit schon einmal ausführlich darüber geschrieben. Mittlerweile haben sich ein paar Sachen gebessert, so ist der Client ein bisschen besser geworden... Aber im Kern trifft es das Ganze immer noch.

Aber wie gesagt: Ich hab mich mittlerweile mit Steam arrangiert, und ärgere mich zwar jedes mal wieder, wenn Steam zickt... Aber so manchem günstigen Angebot kann man eben dann doch nicht widerstehen.

Wow, bei allem Respekt und bitte nimm das nicht persönlich aber ich habe selten so einen Bullshit gelesen.

Du machst Steam dafür verantwortlich weil Half Life 2 solange zum runterladen gebraucht hat nur weil du verkacktes ISDN hattest? Desweiteren willst du wahrscheinlich übersehen das es sehr wohl eine Restdauer bei Updates gibt (Eine Funktion die es nebenbei gesagt bei allen Spielen geben sollte damit man nicht immer manuell nach Updates suchen muss) und die Backup Funktion welche dir die Neuinstallation alle Spiele erspart, welche du mühsam mit jeder scheiß DVD einzeln neu installieren müsstest (und bei der du ständig am PC sein musst), wird ohne jegliches Argument einfach abgetan? Steam = Ressourcenfresser, auf meinem Gameboy vielleicht! Bleib doch einfach vor dem Rechner sitzen während du 200 GB an Spielen neuinstallierst. Ich klick einfach auf "Download all" und geh 8 Stunden arbeiten und dann ist alles fertig. Herzlichen Schrank auch, aber nächstes Mal such dir bitte wirkliche Gründe heraus und mach Steam nicht für deine Fehler verantwortlich.

Ganz ehrlich, machst du das Frauenhofer Institut auch dafür verantwortlich weil du ein Programm dafür brauchst um deine MP3 Dateien abzuspielen? Wäre doch bestimmt viel einfacher ohne Winamp seine Playlisten zu organisieren und abzuspielen.

Steam hat seine Macken aber es ist einfach perfekt um seine Spiele Bibliothek zu verwalten und wenn man nicht gerade ISDN hat dann kann man auch mal nen Spiel runterladen.

//edit

Keine US oder UK Spiele? Glatt gelogen, ich habe mindestens die hälfte aller Spiele aus dem Ausland bezogen. Es ist nicht das geringste Problem in Steam ein Spiel aus dem Ausland zu aktivieren oder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Amr0d schrieb:
Du machst Steam dafür verantwortlich weil Half Life 2 solange zum runterladen gebraucht hat nur weil du verkacktes ISDN hattest?

Als Half-Life 2 rauskam, war ISDN am weitesten verbreitet, DSL Anschlüsse waren rar. Und wenn Du richtig gelesen hättest, ging es nicht darum, dass es mit ISDN lange dauert sondern

1) dass überhaupt auf einem Datenträger eine unfertige Spiel-Version ausgeliefert wird, was alleine schon eine bodenlose Unverschämtheit ist (Siehe auch Homefront aktuell, bei dem gerade mal etwas mehr als die Hälfte des Spiels auf der DVD ist... Man darf sich also fröhlich noch 4GiB an Daten saugen)

2) Es bei Release zu Serverüberlastung kam, und die paar MB die man laden musste, Ewigkeiten brauchten. Nicht weil die Internetverbindung lahm war, sondern weil die Server lahm waren.
Und das ist auch heute noch so, dass bei größeren Veröffentlichungen es immer wieder Probleme mit einzelnen Steam Servern gibt, die unter der Last zusammenbrechen. Das sollte einfach nicht sein.

Amr0d schrieb:
...und die Backup Funktion welche dir die Neuinstallation alle Spiele erspart, welche du mühsam mit jeder scheiß DVD einzeln neu installieren müsstest (und bei der du ständig am PC sein musst), wird ohne jegliches Argument einfach abgetan?

Die Backup-Funktion wird sehr wohl erwähnt. Das ist ja für mich das größte Gegenargument, denn die Backup-Funktion verliert mal eben Daten! Was ist denn das für eine Backup-Funktion die nicht 1zu1 wieder herstellt?

Amr0d schrieb:
Ganz ehrlich, machst du das Frauenhofer Institut auch dafür verantwortlich weil du ein Programm dafür brauchst um deine MP3 Dateien abzuspielen? Wäre doch bestimmt viel einfacher ohne Winamp seine Playlisten zu organisieren und abzuspielen.

Wüsste nicht, was ein Dateiformat mit Steam zu tun hat. Ausserdem benutze ich keine MP3s.

Amr0d schrieb:
Steam hat seine Macken aber es ist einfach perfekt um seine Spiele Bibliothek zu verwalten und wenn man nicht gerade ISDN hat dann kann man auch mal nen Spiel runterladen.

Von perfekt ist es weit entfernt.

Amr0d schrieb:
Keine US oder UK Spiele? Glatt gelogen, ich habe mindestens die hälfte aller Spiele aus dem Ausland bezogen. Es ist nicht das geringste Problem in Steam ein Spiel aus dem Ausland zu aktivieren oder kaufen.

Aber auch nur, wenn man einen Österreicher/Engländer/Amerikaner kennt, der einem das Giftet. Oder man eine US IP faked... Was AFAIK sogar zu einem VAC Ban führen kann... Dann ist zumindest ein Teil der Spiele im eigenen Account nutzlos!

Aber schön, dass Du 1) hier gleich beleidigend wirst 2) keine anderen Meinungen ausser Deiner akzeptieren kannst 3) nicht richtig lesen kannst und 4) selber keine Argumente für Deine Aussagen lieferst.

Falcon schrieb:
Als Half-Life 2 rauskam, war ISDN am weitesten verbreitet, DSL Anschlüsse waren rar. Und wenn Du richtig gelesen hättest, ging es nicht darum, dass es mit ISDN lange dauert sondern

1) dass überhaupt auf einem Datenträger eine unfertige Spiel-Version ausgeliefert wird, was alleine schon eine bodenlose Unverschämtheit ist (Siehe auch Homefront aktuell, bei dem gerade mal etwas mehr als die Hälfte des Spiels auf der DVD ist... Man darf sich also fröhlich noch 4GiB an Daten saugen)

2) Es bei Release zu Serverüberlastung kam, und die paar MB die man laden musste, Ewigkeiten brauchten. Nicht weil die Internetverbindung lahm war, sondern weil die Server lahm waren.
Und das ist auch heute noch so, dass bei größeren Veröffentlichungen es immer wieder Probleme mit einzelnen Steam Servern gibt, die unter der Last zusammenbrechen. Das sollte einfach nicht sein.

ISDN am weitesten verbreitet? Zu dem Zeitpunkte hatte ich bereits DSL 6k wenn nicht sogar 16k. Das Spiel wurde komplett spielbar über die DVD installiert und brauchte lediglich 2 Minuten um sich über das Internet zu aktivieren, was heute schon fast Gang und Gebe ist.

Falcon schrieb:
Aber schön, dass Du 1) hier gleich beleidigend wirst 2) keine anderen Meinungen ausser Deiner akzeptieren kannst 3) nicht richtig lesen kannst und 4) selber keine Argumente für Deine Aussagen lieferst.

1) Ich habe bitte was?:freak:

2) Aber selbstredend akzeptiere ich andere Meinung, jede Menge sogar, ausser deine hinsichtlich Steam.

3) Nobodys perfect.

4) Brauche ich gar nicht, ist ja jedem freigestellt ob der deine oder meine Aussagen glaubt.

Ums kurz zu machen, ich kann in keiner Art und Weise die Probleme und angeblich fehlenden bzw. fehlerhaften Funktionen nachvollziehen da sie bei mir einfach schlichtweg nicht zutreffen. Ich habe schon mehrere Male meine Bliblothek gesichert und wieder zurückgespielt, ohne Probleme. Ich kaufe (natürlich über einen Freund) in den UK ein, nicht ohne Umwege aber möglich. Ich habe bei 91 Spielen noch nicht ein Problem gehabt um es genau zu formulieren. Im Gegenteil, oft habe ich mit Non-Steam spielen Probleme weil sie sich nicht selbst updaten oder ich für eine Installation auch noch davor sitzen muss während sich Steam Games selber downloaden und auf Doppelklick selber installieren.

Wie gesagt, einfach nicht alles auf die Goldwaage legen was ich ein wenig schroff schreibe aber ich kann's eben nicht nachvollziehen, nichtmal einen Punkt den du in deinem Blog schreibst.

Zurück
Oben