• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 von Festplatte spielen?

pelz

Ensign
Hallo Leute,

ich habe mir Crysis 2 gekauft und noch nicht installiert.

Meine Frage ist:
Kann ich ich mir die DVD auf Festplatte kopieren, von dort das Spiel installieren und auch von Festplatte aus das Game spielen?

Danke

PS: SuFu habe ich genutzt aber nichts passendes gefunden. Sollte ich mit temporärer Blindheit geschlagen sein, dann sorry.

Du kannst das Spiel auch ohne eingelegte DVD spielen. Oder was meinst du?

Wenn der Kopierschutz es zulässt, könnte es gehen. Dann müssen aber wirklich auch alle Daten kopierbar sein. Oft ist die Setup Datei ja nur eine Art Landkarte zur DVD.

Aber wozu? Klingt mir alles ein wenig nach Raubkopiererei. So nach dem Motto: kann ich mir eine ausgeliehene/gebrannte einlesen und von da aus installieren.
Wenn du das Original besitzt, wo ist dann das Problem von selbigem zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antwort im Sekundentakt :-)

ja, genau das meine ich. Ich möchte nicht permanent die DVD einlegen müssen, um das Spiel zu spielen.

Also ganz normal von DVD aus installieren und dann braucht man die DVD nicht mehr, ist das so richtig?

ja du kannst dir aus einem dvd image von der platte das game installieren. falls es die dvd zum zocken benötigt wirds ohne spezielle tools nicht gehen.

ergo: nicht erlaubt :p

Also ganz normal von DVD aus installieren und dann braucht man die DVD nicht mehr, ist das so richtig?
wenn das spiel von sich aus keine alternative zur dvd-authentizierung anbietet (wie z.b. bfbc2), kannst du nur mit einem crack den kopierschutz umgehen (näheres dazu ist hier wohl nicht erlaubt :P).
aber ich kann mich erinnern gelesen zu haben, dass ein crack, sofern man das spiel original gekauft hat, nicht anzufechten ist. (z.b. um die dvd (+laufwerk) nicht unnötig zu belasten).

Hallo

Das ist doch bei Crysis 2 gar nicht notwendig, da durch die Onlineaktivierung ein DVD im Laufwerk unnötig wird!

Nachdem du Crysis 2 (von DVD) installiert hast und die Keys eingegeben hast brauchst du anschließend zum spielen die DVD nicht wieder einlegen. Da braucht man keine Images oder Extra-Tools. Das ist von Crytek schon so vorgesehen.

Nachdem du Crysis 2 (von DVD) installiert hast und die Keys eingegeben hast brauchst du anschließend zum spielen die DVD nicht wieder einlegen. Da braucht man keine Images oder Extra-Tools. Das ist von Crytek schon so vorgesehen.
Genau das wollte ich wissen.

wenn du ne schnelle installation willst, kannst du dir ein stinknormales image ziehen und dann vorzugsweise von einer HDD auf eine andere installieren. dann gehts wesentlich schneller. zum spielen ist das dann sowieso egal, da du das game aktivieren musst und die dvd sowieso nicht gebraucht wird...

Zurück
Oben