Crysis 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crusher345

Cadet 4th Year
Da ja schon einige "Vorabversionen" da sind, wollte ich fragen, ob 4 GB DDR3-RAm ausreichen werden, um es auf Hardcore zu spielen. Interessant hierzu wäre eine RAm-Auslastung, bei Crysis hab ich durchschnittlich 2,92 ausgelastet, heißt ich habe noch über 1 GB frei.

Oder wäre es sinnvoller auf 8 GB umzurüsten?

Restliches System: Intel Q9400 @ 3,2 (3,6 wenn möglich (;P)
ATI HD 6950 4 GB DDR3-RAM

Full HD + ich möchte es in DX11 spielen(ja keine Kommentare: Bist du dumm, wir wissen es nicht, bla, bla, will auch keine Tesselation oder nur niedrigste Stufe)

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Da ich kein Spieleentwickler bei Crytek bin, kann ich diese Frage auch nicht 100 prozentig beantworten.
Aber denken würde ich mir, wenn das Spiel mehr als 4GB RAM verbraten würde, dann wäre es wohl nur für Leute gedacht, die einen Super-PC ihr Eigen nennen dürfen. Und somit wäre Crysis2 nur für die "Oberschicht" der Gamer weltweit und dürfte die Entwicklungskosten bei Weitem nicht einspielen.
Systemmindestanforderungen sind aber auch veröffentlich worden, auch wenn sie nur inoffizell sind.

crusher345 schrieb:
Da ja schon einige "Vorabversionen" da sind, wollte ich fragen, ob 4 GB DDR3-RAm ausreichen werden, ....

Da es sich bei all diesen "Vorabversionen" um illegale Entwicklerauszüge handelt kann man von ihnen weder auf die endgültige Performance des Spiels schließen noch den Speicherverbrauch eindeutig fest machen.

Du stellst die Frage am besten noch einmal wenn das Spiel veröffentlicht wurde.

/closed

P.S. kleiner Tipp am Rande, da es sich bei Crysis 2 um ein 32 Bit Programm handelt ist der maximale Speicherverbrauch des Programms von vorn herein festgelegt und 8 GB sind es nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben