Crysis 3 Beta [HD7870] Flackern/Flimmern, kaputte Texturen ?!

Beast2x

Lt. Junior Grade
Heute ist meine Austausch HD7870 angekommen.

Direkt mal Crysis 3 Beta runtergeladen.
Bekomme teils heftiges Textur Flackern, eigentlich durchgehend.

Treiber: 13.2 Beta 5

Hab irgendwie das gefühl, dass die Karte einen weg hat.
Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Das hatte ich jetzt auch schon 2 mal.

Spielt einer von euch Crysis 3 Beta und hat ein ähnliches Problem mit einer HD7800 Series Karte ?

edit: sieht dann z.B so aus:

Zuletzt bearbeitet:
Schließt du die Karten über einen Adapter an ?

Nee, ganz normal über DVI.
Hab auch schon beide DVI's ausprobiert.

Reduzier mal den Takt mit einem Tool, wenns dann besser wird, hat die Karte wirklich eine Macke.

Hab grade mal im Geräte Manager geschaut welche Treiber für die Karte Verfügar sind.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei mir zwei 12.100.17.0 Versionen gibt.
Hab mal die zweite genommen (die vom 29.01.2013) und jetzt ist das problem verschwunden.
Mit dem 9.12.0.0 tritt das problem ebenfalls nicht auf.

Hat AMD da vlt ein Bug in der Beta 5 Version ?
Verstehe nicht wie oder warum da zwei Treiber der gleichen Version angezeigt werden.

Mal ne andere Frage... wie bekomme ich die ganzen nicht genutzen Treiber vom System ?

Edit:
Ergänzung ()

Hab jetzt bestimmt 45min Crysis 3 gezockt...
Ergebnis, Kein flackern oder irgendwelche texturfehler mit dem Treiber vom 29.01.2013.
Hat da jemand eine logische erklärung für ? Sollte doch der selbe Treiber wie bei Beta5 sein ....?!

Das Treiberpaket von Beta 5 scheint wohl irgendwie fail zu sein.
Mit diesem hier läuft alles rund: 12.10.17-130129a-152690E-ATI
Nur die schatten bei TF2 gefallen mir mit der Beta nicht so. Waren bei 13.1 um einiges flüssiger/schöner.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich meine erste und letzte AMD karte gekauft hatte(damals ATI) war es Tradition bei denen das neue Spiele nicht rund gelaufen sind und Monate nach Release Treiber kamen die Fehler ausbügelten, ob das heute noch so ist kann ich mit Sicherheit nicht sagen.

samsungtr schrieb:
Als ich meine erste und letzte AMD karte gekauft hatte(damals ATI) war es Tradition bei denen das neue Spiele nicht rund gelaufen sind und Monate nach Release Treiber kamen die Fehler ausbügelten, ob das heute noch so ist kann ich mit Sicherheit nicht sagen.

Naja ich bin seit 3 Jahren auf AMD/Ati unterwegs und recht zufrieden.
Hab mein problem ja auch erstmal lösen können.

Frage mich halt nur warum die gleiche Treiberversion (anderes Treiberpaket zugegeben!) so krasse Fehler produziert und die Beta davor super rund läuft, obwohl beide auf Crysis 3 Beta abgestimmt sein sollten.

Kann mal bitte jemand mit einer 7870 oder 7850 den Beta5 Treiber bei Crysis 3 testen ?
http://www2.ati.com/drivers/beta/AMD_Catalyst_13.2_Beta5.exe
Nicht das meine Karte doch einen weg hat und die Probleme bald wieder kommen.

LG

Beta Treiber, Beta Spiel und dann über Fehler wundern.

Mit dem Beta 4 Treiber läuft ja alles wunderbar bei Crysis 3.

Komischerweise ist das die selbe Treiberversion wie bei Beta 5 (12.100.17.0), nur das Treiberdatum älter ist.
Da darf man doch mal stutzig werden oder ?!
Zumal die Beta 5 erst seit gestern (Last Updated 2/5/2013) auf der AMD page zu finden ist.
Irgendwas werden die da wohl "vermurkst" haben....
Ergänzung ()

Hab mich wohl zu früh gefreut.
Hatte grade wieder derbe Bildfehler/Texturfehler. Mit dem Treiber von Beta 4.

So langsam glaub ich meine Karte ist Defekt.
Zumindestens wenn nur ich diese Fehler bei Crysis 3 Beta habe...

Wie schon gesagt wurde, testest du deine Karte mit einem Beta Treiber und einer Beta Spiel-Version.
Bevor du deine Karte verdächtigst, gehe mal davon aus, dass die Beta-Version noch nicht fertig ist, deshalb ja auch Beta...

Teste mal mit einem WHQL-Treiber und einer abgeschlossenen Software.

Gruß

Teste mal mit einem WHQL-Treiber und einer abgeschlossenen Software

Das ist das vernünftigste was Du machen kannst. Auf Fehler die aus dem Einsatz von Beta-Treibern und Beta-Software direkt auf einen Defekt zu schließen ist irgendwie schon recht hirnrissig. Sowohl Treiber als auch Software dürfen durchaus Fehler haben, deswegen sind´s ja Beta-Versionen. Teste das ganze mal mit freigegebenen Treibern und fertiger Software oder laß mal FurMark, 3D Mark oder sonst was für ´ne halbe Stunde laufen. Wenn Du dann auch Bildfehler bekommst solltest Du Dir Gedanken über Deine Grafikkarte machen. Ansonsten ist es reine Spekulation.

MfG

Falls es nicht meine Karte ist, dann sollte man im laufe des Tages ja noch mehr leute mit meinem Problem finden.
Wenn das nicht der fall ist geht die karte zurück, dass steht fest.

Ist übrigens nicht meine erste HD7870. Es ist meine dritte innerhalb von 4 Wochen.
So langsam vergeht mir die lust am testen. Hab schon wieder die Karte in verdacht.
Wäre ja nicht das erste mal.... :rolleyes:

Edit: aber recht habt ihr schon, werde mal weiter testen !!!

Beast2x schrieb:
Ist übrigens nicht meine erste HD7870. Es ist meine dritte innerhalb von 4 Wochen.
So langsam vergeht mir die lust am testen. Hab schon wieder die Karte in verdacht.

Hast du denn die vorherigen Karten auch mit Beta-Software getestet? Lies dir mal durch, was der Beta-Status ist, und warum er deshalb nicht zum Testen von Hardware geeignet ist.

Aber wenn es dir Spaß macht, Karten hin und her zu schicken, wieso nicht? Wenn es der Händler mit macht...

Nimm mal das Uninstaller Utility von der AMD Seite und hau die Treiber sauber weg.

Ich hatte noch nie so viel Fehler durch unsauber deinstallierte Treiber wie unter Windows 7.

Huey Duck schrieb:
Hast du denn die vorherigen Karten auch mit Beta-Software getestet? Lies dir mal durch, was der Beta-Status ist, und warum er deshalb nicht zum Testen von Hardware geeignet ist.

Aber wenn es dir Spaß macht, Karten hin und her zu schicken, wieso nicht? Wenn es der Händler mit macht...

Naja ich hab die Karten immer mit erst mit den release treibern getestet. Die ersten beiden sogar im zweitsystem.
Dauerthafter Blackscreen bzw "Defekt" hat aber auch herzlich wenig mit Beta Treibern zu tun... ein großer teil der 7800/7900 Karten scheinen einfach Montagsproduktionen zu sein. Kommt mir jedenfalls bei meiner quote so vor.
Oder glaubste wirklich ich hab Spaß daran Karten hin und her zu schicken ??!
Wäre froh wenn mal alles rund laufen würde...

@leckerKuchen,
hab ich benutzt, die alten treiber scheinen aber trotzdem im system zu bleiben.
Selbst nach DriverSweeper und Co. ... Wie bekomm ich die komplett runter?

Zurück
Oben